Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteosarkom alternative Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sessy Beitrag anzeigen
    Hmmmm komisch.....kann trotzdem nur den Gästebereich sehen.....
    Ich habe Hanna angeschrieben. Wenn sie es liest wird sie dich bestimmt schnell freischalten.

    Alles Gute für deine Hündin
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #17
      Hallo Sabine,

      ich bin ein Freund von deutlichen Worten und ich sehe es wahrscheinlich wie du. In erster Linie steht für mich die Schmerzlosigkeit von Emma!!!! Sobald ich merke das diese nicht mehr gewährleistet ist wird sie schlafen dürfen!
      Es geht mir auf keinen Fall darum Leiden zu verlängern, nur weil ich nicht los lassen möchte!!!! Mir geht es um Prävention sozusagen. Im Moment ist sie verhältnismässig fit, soll heißen frisst mit großem Appetit, freut sich wie Bolle wenn einer nachhause kommt, rennt noch zum Zaun um zu schimpfen.....so wie ein gesunder Hund halt....daher möchte ich ihr einfach gutes tun! Ich werde sie nicht mit ekliger Medizin oder irgendeinem anderen Kram beballern der ihr zu wider ist. Im Gegenteil...sie hätte heute eigentlich noch einen Termin bei unserem Facharzt gehabt wegen der anderen schlurfenden Pfote, diesen habe ich abgesagt. Sie hat große Angst beim Tierarzt und den werde ich ihr ersparen, auch den letzten Weg wird sie nicht beim TA sondern zuhause gehen dürfen.
      Also sollte ich den Eindruck erweckt haben das ich alles erdenkliche ausprobieren will ohne Rücksicht auf Verluste, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.



      So das mit der Gaststube versuche ich gleich mal....meine Güte ich bin einfach zu dümmelig

      Kommentar


        #18
        Ups, Du bist jetzt schon Mitglied !
        Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
        * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

        Kommentar


          #19
          Krebs

          Hi

          wir hatten vor 2 Jahren Diagnose Leberkrebs und ich möchte ermutigen, doch etwas zur Unterstützung zu machen, wir hatten damals ab einem bestimmten Punkt entschieden, keine Therapien, die sie schmerzen oder ihr Angst machen, aber mit Nahrungsergänzungen kann man viel erreichen und mit etwas Leberwurst fand sie diese Therapie wirklich klasse.

          Wir haben
          Interzym ( von Aalten Pharma 3x2 Stück am Tag für den 14 Kilohund)
          Salvestrole ( www. Provitaspharma.com)
          Pro Bio immun über 4 Wochen
          Brottrunk
          Vit K1
          MSM
          Green ( im Wechsel mit Renalphyt)
          Katzenkralle
          Hagebutte
          Renalphyt
          Gerstengras

          und ein paar leberspezifische Sachen und TCM Kräuter gegeben und dem Hund geht's immernoch gut.
          Damit will ich keine falschen Hoffnungen erwecken, wir haben immer im Kopf gehabt, sie gehenzulassen und es sollte ihr einfach so lang wie möglich gut gehen, aber wir freuten uns zu sehen, dass ihre Lebensqualität einfach gut erhalten blieb. Leberkrebs ist etwas andres als ein Osteosarkom, aber die obigen Sachen unterstützen ganz allgemein bei Tumoren und auch die unter Umständen nötige Entgiftung/Blutreinigung.

          P.S. Bin ab jetzt 4 Tage unterwegs, daher nicht böse sein, wenn keine schnelle Antwort auf evt Fragen
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Hallo Melly,

            erstmal willkommen im Mitgliederbereich :-)
            und ich bin sehr froh zu lesen, wie klar und richtig deine Einstellung zu eurer Diagnose ist!!
            Deswegen alles Liebe und Gute für euern Weg und genießt die Zeit! Auch wenn man jetzt schon weiß, das es traurig endet, kann und wird sie hoffentlich intensiv und bereichernd sein
            Das wünsche ich euch!!
            LG
            Klaudia & Neele
            Farina & Laika im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hi Hanna,

              danke für die Tips. Um genau so etwas geht es mir!
              Ich rechne damit das der Krankheitsverlauf sehr schnell gehen wird, aber so lange es ihr aus meiner Sicht noch gut geht, schadet es, denke ich, nicht sie ein wenig zu unterstützen.
              Mittel die man ihr spritzen muss möchte ich nicht, denn auch das sind Unannehmlichkeiten die ich ihr ersparen möchte. Bei den meisten IW's verläuft diese Krankheit unaufhaltsam in rasantem Tempo.

              Aber alles was sie über ihre schnabbelschnute einnehmen kann ist ok. Die Schmerztabletten bekommt sie ja auch verpackt in leckere Dinge und das findet sie klasse.

              @Thilly: Danke. Es ist schön das man hier auf Verständnis trifft.

              Kommentar


                #22
                Hallo Melli,
                fühl Dich zuerst von uns/mir zuerst mal gedrückt. Scheiß-Diagnose.
                ABER, diese von SoSo angesprochene Horvi Krebstherapie hat hier im GH Forum bei verschiedenen Hunden gut angesprochen.
                Hast Du schonmal bzgl. Horvi, Tante Google gefragt?

                Herzlichen und ermunternde Grüße
                ALEX!
                www.irish-wolfhounds-bauerstall.de
                ALEX! & GoGo
                Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Hi

                  ...Leberkrebs ist etwas andres als ein Osteosarkom
                  Aus Erfahrung mit beiden Krebsarten (die Mädels hatten Leberkrebs) kann ich das nur bestätigen. Und deshalb würde ich es auch lassen, den Hund mit Zusätzen zu belasten.
                  Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                  In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                  Kommentar


                    #24
                    Lass dich mal

                    Eine schlimme Diagnose - wir hatten in diesem Jahr einen ähnlichen Fall in der Nachbarschaft. Ein Hovi (7 Jahre alt und Freund vom Mika) hat sich beim normalen Spiel mit einem anderen Hund ein Bein gebrochen ...

                    Als er operiert werden sollte stellte sich bei der Voruntersuchung leider heraus, dass er Knochenkrebs hatte. Man wollte dem Hund auch keine weitere Behandlung mehr zumuten und ließ ihn einschläfern

                    Vorher sah man ihm nichts an, bis auf die Tatsache, dass er sich Ende des letzten Jahres mal "dem Anschein nach" vertreten hatte und eine Weile humpelte, aber das gab sich dann wieder.

                    Die Besitzer und wir alle hier können es immer noch nicht fassen.

                    Ich persönlich würde vermutlich darauf achten, dass dein Hund jetzt nicht mehr zu wild rennt und tobt, um nichts zu provozieren, habe sonst leider keine brauchbaren Tipps für euch

                    Alles Gute
                    Liebe Grüße
                    von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen,

                      @Alex über die Horvi Therapie habe ich mich erkundigt. Hatte gestern mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert. Ich müsste sie jeden Morgen und jeden Abend zwei Mal spritzen.......ganz ehrlich? Nein! Das tut ihr weh und ist Stress für sie....ich wüsste nicht warum ich ihr das antun sollte.
                      Wäre es eine andere Krebsart und eine andere Rasse würde ich das wahrscheinlich probieren. Aber wie ich schon einmal schrieb sind alle IW's die ich kenne, mit diesem Krebs, innerhalb weniger Wochen verstorben.

                      Ich möchte das sie so schmerzfrei wie möglich ihre verbleibende Zeit geniessen kann.
                      Wegen anderer Zusätze bin ich mitlerweile am hin und her überlegen......es gibt so viele unterschiedliche Meinungen.......ich hatte mich jetzt für vier Mittel entschieden die ich als Leckerlie verpackt geben könnte:

                      Biomenta MSM + Hagebutte + Glucosamin
                      Vita natura Gerstengras
                      AniForte Omega3 Fischöl
                      Aloe Vera Premium

                      Was meint ihr dazu?

                      @Hanna: Wie gesagt im Großen und Ganzen gehe ich voll mit dir konform, aber warum lehnst du auch Zusätze ab die man füttern kann? Das ist keine Kritik, sondern pures Ineteresse weil ich selber noch so unsicher bin!

                      Sie bekommt momentan 2,5Tagbletten Metacam. Nun habe ich gelesen das Metacam schnell nicht mehr ausreicht. Habe etwas von Novamin und als Magenschutz Citidin gelesen. Was sagt ihr dazu. Noch habe ich das Gefühl das Metacam reicht. Soll ich das Novamin erst nehmen wenn Metacam nicht mehr hilft oder lieber gleich Novamin nehmen damit sie zwischendurch keine Schmerzen hat durch die schwindende Wirkung des Metacam?

                      Ansonsten ist sie Kopfmäßig wie immer. Wach, verfressen, neugierig, verschmust......allerdings fällt mir auf das sie wesentlich mehr rum liegt und schläft als so schon. Allerdings schmazt sie dabei nicht oder so.
                      Sie hechelt allerdings vermehrt wenn sie wach ist....allerdings ist es auch sehr warm zur Zeit und ich weis auch nicht ob ich mitlerweile Gespenster sehe und mir einfach diese Dinge nur so vorkommen weil ich sie non stop beobachte........ich weis jammern hilft nicht und ich kann es nicht ändern und sterben gehört zum Leben.....aber es macht mich wahnsinnig......diese Ungewissheit, was mach ich am Besten...Zusätze ja oder nein, anderes Schmerzmittel ab wann? Ich möchte doch einfach nur das sie nicht leidet.

                      Liebe Grüße

                      Melly

                      Kommentar


                        #26
                        Nochmal kurz an Alex. War gerade auf deiner Seite, wunderschöne Damen hast du da
                        Meine kleine Tochter sitzt gerade neben mir und fragte: Oh ist das Emma?
                        Autsch

                        Kommentar


                          #27
                          Novalgin ist das Schmerzmittel der Wahl bei einem Osteosarkom. Zusätzlich kannst du Metacam geben. Mein IW hechelt im Moment auch wie blöd, klar bei der Hitze. Laß dir für Emma das Novalgin verschreiben, bei uns war es wichtig das es pünktlich gegeben wurde, sonst bekam Pauline schnell wieder Schmerzen.
                          Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Sonja,

                            Novalgin...ja nicht Novamin....sorry

                            Alles klar, danke!!! Dann werde ich das von meinem Arzt holen!!!

                            Liebe Grüße

                            Melly

                            Kommentar


                              #29
                              Sie wird lebensfroh und glücklich sein bis zum letzten Moment, ....... vorausgesetzt Du schaffst es, wirklich rechtzeitig loszulassen.

                              Kann mal nachsehen, was Zabi damals bekommen hat an Schmerzmittel. Der war gut drauf, obwohl der Tumor letztendlich so groß war wie zwei Männerfäuste.
                              Vertragen hat er das Mittel auch sehr gut, was aber nach Meinung der TÄ nicht selbstverständlich war.
                              Gruß, Andrea

                              Es ist ja, wie es ist...

                              Kommentar


                                #30
                                Wäre lieb wenn du mir trotzdem raussuchen könntest was Zabi bekommen hat. Wer weis wie Emma das Novalgin verträgt, von daher hätte ich gleich ein weiteres Mittel parat.

                                Danke schon mal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X