Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteosarkom alternative Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sessy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    @Alex über die Horvi Therapie habe ich mich erkundigt. Hatte gestern mit einer Tierheilpraktikerin telefoniert. Ich müsste sie jeden Morgen und jeden Abend zwei Mal spritzen.......ganz ehrlich? Nein! Das tut ihr weh und ist Stress für sie....ich wüsste nicht warum ich ihr das antun sollte.
    Wäre es eine andere Krebsart und eine andere Rasse würde ich das wahrscheinlich probieren. Aber wie ich schon einmal schrieb sind alle IW's die ich kenne, mit diesem Krebs, innerhalb weniger Wochen verstorben.

    Liebe Grüße

    Melly
    Hallo Melly,
    ja das stimmt, Du müsstest dieses Mittel spritzen. Ich kann Dir eins sagen, ich hasse Spritzen ich hab sehr großen Ekel, aufgrund schlimmer Erfahrungen in der Kindheit, mit Spritzen. Ich kann Dich also sehr sehr gut verstehen.

    Mittlerweile unterstütze ich meine Kommci-Kommca mit einem Mittel das auch gespritzt werden muss. Die Heilpraktikerin gab mir damals dieses Mittel mit und als sie mir gesagt hat, dass ICH spritzen muss, ist mir ganz schlecht geworden.
    Aber ich hab's geschafft und mittlerweile spritze ich gut. Am Anfang hab ich das Mittel nur in Gesellschaft (meine Nachbarin ist Krankenschwester) gespritzt, weil ich so Angst hatte.

    Mittlerweile hab ich mich überwunden und es funktioniert ganz gut.
    Gerne weitere Info's per PN, weil das sonst zu lange wird.

    Liebe Grüße
    ALEX!
    ALEX! & GoGo
    Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
    (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

    Kommentar


      #32
      Zitat von sessy Beitrag anzeigen
      Nochmal kurz an Alex. War gerade auf deiner Seite, wunderschöne Damen hast du da
      Meine kleine Tochter sitzt gerade neben mir und fragte: Oh ist das Emma?
      Autsch
      Das wollte ich nicht. Tut mir leid Melly
      ALEX! & GoGo
      Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
      (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

      Kommentar


        #33
        Diese Diagnose tut mir sehr leid

        Zitat von Thilly Beitrag anzeigen
        Ich an deiner Stelle würde nur alles geben, was sie gerne mag und auch sonst nur noch das was ihr Freude macht! Das der Knochen bricht war auch immer meine Befürchtung und vieler anderer auch im Forum, aber es ist keinem passiert in dieser Zeit...soweit meine Erfahrung dazu.

        Macht es euch schön und einen lieben Kuss auf die Fellnase
        So würde ich es auch immer wieder machen!

        Barry hat im Verlauf der Erkrankung BARF oder FeFu ohne Getreide verweigert und wollte nur noch Frolic fressen. Auch wenn wir uns das natürlich anders gewünscht hätten, hat er genau das bis zum Schluss bekommen...

        Zitat von SoSo3 Beitrag anzeigen
        Novalgin ist das Schmerzmittel der Wahl bei einem Osteosarkom. Zusätzlich kannst du Metacam geben.
        Novalgin hat bei Barry absolut keine Wirkung gezeigt (ich habe damals auch oft gelesen, dass Novalgin eher nicht sehr wirksam gegen die Schmerzen eines OS ist und das konnten wir bei Barry leider auch allzu deutlich sehen).

        Zitat von sessy Beitrag anzeigen
        Noch habe ich das Gefühl das Metacam reicht. Soll ich das Novamin erst nehmen wenn Metacam nicht mehr hilft oder lieber gleich Novamin nehmen damit sie zwischendurch keine Schmerzen hat durch die schwindende Wirkung des Metacam?
        Barry bekam sofort nach der Diagnose 1 x tägl. Metacam als Injektion und 3x tägl. Tramadol.

        Wir haben gar nicht erst abgewartet, sondern sofort hochdosiert Schmerzmittel gegeben. Da es in den meisten Fällen eben unglaublich schnell geht und die Schmerzen eines OS unbeschreiblich sind: Wozu damit warten ?

        Barry hatte sechs wirklich schöne Monate, bevor wir ihn gehen lassen mussten.

        Ich drücke Euch die Daumen für eine möglichst lange, schmerzfreie Zeit!
        Viele Grüße Ines
        ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

        Kommentar


          #34
          Mein Tyee hatte ein Osteosarkom am Rippenbogen. Bei uns hat Bestrahlung geholfen - und zwar soweit, dass er noch vier wirklich gute Monate hatte und wenig Schmerzmittel benötigt hat - er ist tatsächlich lebensfroh und aktiv mit 2 Rimadyl (was bei einem Osteosarkom lächerlich ist, eigentlich) am Tag ausgekommen und schlechter ging es ihm bloß die letzten beiden Tage. Da gab es dann auch keine weiteren Experimente mehr und wir haben ihn in Würde gehen lassen.

          Quark-Leinöl hat es hier auch gegeben, auch Himbeeren und Rote Beete - aber viel mehr nicht, wenn es geholfen hat, prima, ansonsten hat es dem Dicken einfach gut geschmeckt.

          Genieß die Zeit, die euch bleibt, macht noch alles, was euch immer Spaß gemacht hat und warte mit dem einschläfern nicht zu lange.

          Ich kenne übrigens auch nur einen Hund, der eine Amputation über Jahre überlebt hat, es betraf einen Vorderlauf, wurde auch sehr früh entdeckt und hatte nicht metastasiert - der Hund lebt heute noch.
          Julia mit Echo & Ianto
          "Never mind the dog, beware of owner"

          Kommentar


            #35
            Huhu zusammen,

            so nun hab ich als Schmerzmittel Metacam, Novalgin und Tramadol genannt bekommen......ich muss heute eh zum Doc um neues Schmerzmittel zu holen, da bespreche ich gleich mal alle Varianten mit ihm.

            Eine Amputation kommt für mich bei einem irischen Wolfshund mit 7j auf gar keinen Fall in Frage. Darüber denke ich nicht mal nach.

            Ich habe mich für den Weg von Schmerzmittel und ein paar Natur-Kräuter-Gedöns Sachen entschieden und ansonsten einfach die Zeit mit ihr genießen. Meine kleine Tochter versuche ich gerade vorsichtig, Schritt für Schritt darauf vorzubereiten......noch klappt das scheinbar sehr gut.

            Zu Emma, gestern hatte sie richtig gute Laune und kasperte sogar im Garten rum. Sie ist weiterhin total verfressen und neugierig wie immer. Das einzige ist das sie (aus meiner Sicht) vermehrt hechelt.
            Gestern habe ich ihr das erste Mal Aloe Vera und Lachsöl gegeben. Nach einer Weile fiel mir auf das sie anfing vermehrt zu trinken, der Bauch gluckerte dolle und sie schmatzte auch hier und da plötzlich. Meint ihr das kann an den beiden Zusatzstoffen liegen?

            LG

            Melly

            Kommentar


              #36
              Zitat von sessy Beitrag anzeigen
              Gestern habe ich ihr das erste Mal Aloe Vera und Lachsöl gegeben. Nach einer Weile fiel mir auf das sie anfing vermehrt zu trinken, der Bauch gluckerte dolle und sie schmatzte auch hier und da plötzlich. Meint ihr das kann an den beiden Zusatzstoffen liegen?

              LG

              Melly
              Liebe Melly, es tut mir sehr leid für Euch, daß Ihr so eine schlimme Diagnose bekommen habt. Laß Dich lieb drücken

              Nun zu Deiner Frage - das ist halt das Krux mit den Zusatzstoffen. Eigentlich sollte man sich langsam herantasten. Mein kleines Dackelchen hat auf ganz viele Sachen auch mit Bauchweh und Übelkeit reagiert.

              Ich würde das Lachsöl und Aloe-Vera nicht mehr geben, nicht daß sie noch zusätzlich Bauchschmerzen und Durchfall bekommt.

              Ich wünsche Euch, daß Dein Mädel noch ein bissel Zeit mit Euch verbringt.

              Alles Liebe auf Eurem Weg wünscht Euch Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #37
                Ich würde deine Hündin mit der Horvi-Enzymtherapie und Mykotherapie begleitend behandeln. Ebenso mit der molekularen Medizin. Das ist leider eine ganz schreckliche Diagnose. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.
                Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie

                Kommentar


                  #38
                  Aloe Vera und Lachsöl verträgt nicht jeder. Bei manchen muss das eingeschlichen werden.
                  Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

                  Kommentar


                    #39
                    Gerade bei Krebserkrankungen hat der Körper so mit dem Kampf dagegen zu tun, ich würde keine Nahrungsergänzungen geben, die dem Körper unnötig Kraft kosten diese zu verstoffwechseln.

                    Ich musste kürzlich meine Spritzen-Phobie überwinden, um meine Hündin zu unterstützen mit Horvi. Manchmal wächst man über sich hinaus. Ansonsten hat man bestimmt jemand im Bekannten- oder Verwandtenkreis (bei mir war es sogar die Nachbarin), die beim Spritzen helfen kann.

                    Horvi kann zumindest die Lebensqualität verbessern.

                    LG
                    Rita

                    Kommentar


                      #40
                      Emma

                      Guten Morgen zusammen,

                      also zur Horvi Therapie. Da ich mich bewusst dagegen entschieden, nicht weil ich sie nicht spritzen könnte oder so (ich habe eine andere Hündin ein Jahr lang täglich spritzen müssen, sondern weil ihr das Stress macht. Sie ist halt ein kleines Sensibelchen. Und ich möchte ihr einfach nur eine tolle Zeit machen.

                      Seit gestern bekommt sie zusätzlich zum Metacam eine geringe Menge Novamin. Ich habe ihr auch das ganz bewusst erst mal in geringer Menge gegeben um a zu sehen wie sie es verträgt und b zu sehen ob dies erst mal reicht, da ich lieber nach oben hin noch eine Steigerungsmöglichkeit habe.
                      Und siehe da meine Süße war so wie früher sie lief und "rannte" wieder wie ein Jungspund und wirkte "glücklicher" und aufgeweckter.
                      Ich habe mich natürlich riesig gefreut, allerdings gibt es da auch einen Haken. Sie muss 8 Stufen nehmen um ins Haus zu kommen, was bislang auch kein Problem darstellt. Die letzten Tage, als ich mir nicht sich war ob das Metacam alleine reicht, lief sie diese sehr vorsichtig hoch und runter, was ja mit dem Beinchen auch besser ist. Gestern als sie wieder dachte sie sei erst 2j stürmte sie, trotz Frauchens eindringlichem "Laaaangsaaaaam" rufen die Treppe hoch und wäre fast gestürzt!!! Nicht wegen des Krebsbeinchens, sondern wegen der immer noch vorhandenen "Lähmung" des linken Beins, da ist einfach weniger Kraft drin. Mein Freund meinte daraufhin das er denkt es wäre besser den Schmerz nicht total auszuschalten, damit sie vorsichtiger ist......das klingt jetzt vielleicht doof, aber das meint er nicht böse, er will nicht das sie leidet, er hat nur große Angst das sie sich noch was tut. Wir wollen ihr in den nächsten Tagen eine Rampe basteln, in der Hoffnung das sie diese annimmt.

                      Eine Frage habe ich noch. Die Diagnose wurde bislang "nur" aufgrund eines Röntgenbildes erstellt. Allerdings unter anderem nicht nur von unserem Allgemein TA, sondern auch von unserem Facharzt, dem ich zu 100% vertraue. Er ist Orthopäde für Tiere und Chirurg, in seiner Praxis macht er den ganzen Tag nichts anderes als Knochen und Gelenke behandeln und sich Röntgenbilder ansehen. Und er stellte bislang Diagnosen immer nur dann wenn er sich 100%ig sicher war. Emma hatte letztes Jahr an einem anderen Bein schon ein mal eine Stelle (da wurde sie wegen OCD operiert) bei der unser allgemein TA dachte es sei Krebs, die Aufnahmen dann an den Facharzt schickte und dieser sofort sagte, ich sehe da keinen Krebs, "nur" Arthrosen. Von daher gehe ich davon aus, wenn dieser Arzt sagt Osteosarkom im Anfangsstadium, ist das auch so. Nun fragte mich mein allgemein TA gestern ob sie denn noch schmerzhaft auf Druck reagiere, an der Stelle. Bislang habe ich da nicht drauf rumgedrückt! Gestern nun habe ich doch mal vorsichtig geguckt.....ihre Reaktion war gleich null, Tiefenentspannt, kein Zucken, hecheln oder schmatzen. Kann das sein, weil es halt noch im Anfangsstadium ist? Oder sollte ich doch noch ein mal über eine Biopsie nachdenken, welche ich bislang vehement abgelehnt habe, weil ich den Tumor nicht noch anregen will. Ist es nur die kleine unrealistische Hoffnungsstimme in meinem Kopf? Was sagt ihr?

                      Sorry das es wieder so viel geworden ist.

                      LG an euch alle, ihr seit echt toll!!!! DANKE!

                      Melly

                      Kommentar


                        #41
                        Nahrungsergänzungen

                        Und noch ganz kurz zu den Nahrungsergänzugen, sie bekommt weiter hin alles, allerdings habe ich die Aufteilung über Tage anders gelegt, anstatt 3 Tabletten auf ein mal bekommt sie 3 mal täglich eine und das hat sie jetzt wunderbar vertragen, kein vermehrtes Trinken, kein Bauch gluckern, kein schmatzen.

                        Kommentar


                          #42
                          Eine Knochenbiopsie stelle ich mir sehr schmerzhaft vor, ich würde es nicht machen. Wenn du die Diagnose anzweifelst, kannst du ein Verlaufsröntgenbild machen lassen.
                          Die Medikamente würde ich nicht reduzieren, sondern den Hund an der Leine raus führen.
                          Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Sonja,

                            nein ich habe das Medikament nicht reduziert, sie hat zusätzlich noch was bekommen und dieses Mittel habe ich erst mal gering dosiert. Das Metacam was sie von Anfang bekommt, bekommt sie weiterhin in der höchsten Dosierung.

                            Ja das Kontrollröntgenbild hatte der Arzt auch vorgeschlagen. Das wird zwar auch wieder die Hölle für sie, aber das ist mir auch lieber.

                            Kommentar


                              #44
                              Du kannst die Horvi-Enzyme auch oral verabreichen. Sie müssen nich umbedingt gespritzt werden. Sie fallen unter Nahrungsergängzungsmittel.
                              Gruß Meike & Shaina & Billie

                              Kommentar


                                #45
                                Wir haben, wie von den Tierärzten vorgeschlagen, nach vier Wochen ein weiteres Röntgenbild machen lassen.
                                Das ließ dann leider keine Fragen mehr offen.
                                Gruß, Andrea

                                Es ist ja, wie es ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X