Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteosarkom alternative Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @marmay
    CBD Tropfen sind Cannabis-Tropfen aus denen das hier bei uns verbotene und psychogen wirksame THC herausgefiltert wurde. Man bekommt sie in fast jedem Hanfshop (meine waren von der Firma Medihemp). Ich habe für eine 50kg schwere Hündin die 10%igen verwendet. Anfangs reichten 2x2gtt, zuletzt brauchte sie 2x10gtt - man muss sich an die richtige Dosis herantasten.

    Kommentar


      #62
      Vielen Dank für die Infos! Was CBD-Tropfen sind, weiss ich schon. Hab nur gelesen, dass es verschiedene Arten gibt und verschiedene Hersteller und die Tropfen dann anders, besser oder weniger gut wirken. Hab jetzt bereits bestellt, allerdings nur 4%, mal sehen, ob wir ne Wirkung erzielen können.
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

      Kommentar


        #63
        Zitat von Zuerzi Beitrag anzeigen
        @marmay
        CBD Tropfen sind Cannabis-Tropfen aus denen das hier bei uns verbotene und psychogen wirksame THC herausgefiltert wurde. Man bekommt sie in fast jedem Hanfshop (meine waren von der Firma Medihemp). Ich habe für eine 50kg schwere Hündin die 10%igen verwendet. Anfangs reichten 2x2gtt, zuletzt brauchte sie 2x10gtt - man muss sich an die richtige Dosis herantasten.
        "CBD ist seit langem in vielen Teilen der Welt als entkrampfendes und angstlösendes Heilmittel bekannt. Der Wirkstoff selber ist nicht psychoaktiv, so dass Cannabidiol in vielen Ländern legal gekauft und konsumiert werden darf. Es gilt nicht als Medikament, aber kann dennoch heilende Einflüsse bei einer Reihe von gesundheitlichen Problemen haben" )Quelle: https://www.cbd-cannabidiol.de/)

        Ich habe darüber mal einen längeren Bericht gesehen, was die Anwedung von CBD bei Haustieren angeht und habe mich dann im Zuge dessen mit einer befreundeten Tierärztin darüber unterhalten, die mir auch versicherthat, dass es unbedenklich ist un man seinen Hund damit nicht "high" macht, sondern beruhigt und bei möglichen Schmerzen eine gesündere Alternative zu irgendwelchen Chemie Keulen bieten kann

        Kommentar


          #64
          Hallo, ich habe auch einiges darüber gelesen, dass Cannabisöl sehr gut helfen soll. Es wird bei verschiedenen Krankheiten eingesetzt und man kann es auch bei Hunden verwenden. Mein Vorredner hat schon geschrieben, dass Cannabisöl keine psychoaktiven Stoffe enthält, so dass man davon nicht high werden kann. Der Hund wird sich also nicht irgendwie komisch fühlen und Nebenwirkungen gibt es auch nicht, so dass es eigentlich eine super Mittel ist, eine gute Alternative zu einer medikamentösen Behandlung. Man kann es auf jeden Fall ausprobieren, denn es ist ein natürliches Mittel und man kann das Öl auch online kaufen. Liebe Grüße

          Kommentar


            #65
            Du kannst durchaus etwas tun und sowohl ihre Lebensqualität als auch die Knochenstabilität deutlich verbessern.
            Zometa, bzw. Zoledronsäure wäre MEIN Ansatz, alles andere käme für mich zusätzlich in Frage.
            Du kannst mich gerne per PN anschreiben

            LG, Susanne

            Kommentar


              #66
              Der Wirkstoff von Zometa heißt Zoledronsäure und ist ein Vertreter einer Substanzgruppe, die Bisphosphonate genannt wird.

              Sollte bei mir zur Osteoporose Behandlung eingesetzt werden, dankend abgelehnt.

              Schau Dir mal die Nebenwirkungen an.

              Alles Gute für deinen Hund
              Hannah




              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

              Kommentar


                #67
                Ich kenne die NW durchaus.
                Nichts ist ohne NW.....ich kenne allerdings weder Mensch noch Hund, die das Mittel bekommen (haben), und das sind einige an der Zahl, die auch nur EINE der ggf. auftretenden NW tatsächlich hatten.
                Bringt aber nix, darüber zu zanken, jeder sieht die Welt mit anderen Augen und wäre es mein Hund, wäre es mir den Versuch wert.
                Deutlichst reduzierte Schmerzmittel und z.B. Phenpred-Gaben finde ich z.B. prima, das erhöht die Lebensqualität beträchtlich.
                Bevor ich die EVENTUELLEN NW in den Fokus rücke, gucke ich persönlich lieber, was das Medikament KANN.
                So sehe ich das und bei einem Osteosarkom würde ich persönlich keineswegs mit fraglich hilfreichen Alternativen herumprobieren; in jedem Fall würde ich Vieles tun, um meinem Hund ein möglichst lange beschwerdefreies Leben zu verschaffen.
                Wie gesagt, die Entscheidung trifft jeder selbst und anders....

                LG, Susanne

                Kommentar

                Lädt...
                X