Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschollene Lymphknoten bei Trächtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geschollene Lymphknoten bei Trächtigkeit

    Hallo!<br /> Hat das schon mal jemand gehabt, dass bei einer hochtragenden Hündin (58 Tag) die Lymphknoten geschwollen sind? Meine Freundin wartet auf Ihren Wurf, Tierärztin war natürlich schon da, allerdings wird einfach gehofft, dass es mit der Trächtigkeit zusammen hängt… Hündin ist 4 Jahre alt und in einem super guten Zustand, hat allerdings wohl mehr Probleme, sprich die Trächtigkeit fällt Ihr wohl schwerer als beim ersten Wurf…<br /> Vielen Dank für Eure Antworten!<br /> Körsi

    #2
    Hi Körsi,

    ich habe da nicht wirklich Ahnung, aber geschwollene Lymphknoten bedeuten ja das dass Immunsystem gerade zu kämpfen hat. Wenn ihr die Trächtigkeit dieses Mal so schwer fällt, denke ich auch das es daran liegen könnte.....das schwächt sie einfach.
    Wie alt ist denn die Hündin und was für eine Rasse ist es?

    Soll in den kommenden Jahren weiter mit ihr gezüchtet werden?

    Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht.

    Liebe Grüße

    Melly

    Kommentar


      #3
      welche Problem hat sie den genau ?
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #4
        in einem super guten Zustand, hat allerdings wohl mehr Probleme
        dies widerspricht sich eigentlich , entweder es ist alles normal oder sie hat Probleme

        mit Lymphknoten kenne ich mich leider nicht aus , im Notfall würde ich mir eine 2. TA-Meinung holen. Aus der Ferne etwas dazu zu sagen ist immer schwer

        Wenn ich dir jetzt sage ich habe auch gerade Welpen und meine Hündin brachte auch 3 Tage früher und meine Hündin hatte auch ihre Probleme mit der momentanen Hitzewelle, ist es vielleicht gar nicht vergleichbar mit der Hündin deiner Freundin

        Also ab zum TA.
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #5
          Zitat von sessy Beitrag anzeigen
          Hi Körsi,

          ich habe da nicht wirklich Ahnung, aber geschwollene Lymphknoten bedeuten ja das dass Immunsystem gerade zu kämpfen hat. Wenn ihr die Trächtigkeit dieses Mal so schwer fällt, denke ich auch das es daran liegen könnte.....das schwächt sie einfach.
          Wie alt ist denn die Hündin und was für eine Rasse ist es?

          Soll in den kommenden Jahren weiter mit ihr gezüchtet werden?

          Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht.

          Liebe Grüße

          Melly
          Vielen Dank für die Antwort!
          Die Welpen sind heute Nacht gekommen und die Lymphknoten sind gott sei dank auch wieder auf Normalzustand! :-) Die Hündin ist 4 Jahre und ob nochmal ein Wurf gemacht wird? Das hatte ich meine Freundin jetzt nicht gefragt... Jetzt ist sie erst Mal heil froh, dass alles gut gegangen ist und der Tierarzt auch sehr zufrieden ist!

          Übrigens ein mal kurz zur Info, ist eine VDH anerkannte Zuchtstätte, also nicht "auf's Blaue" vermehrt!

          Liebe Grüße!
          Körsi

          Kommentar


            #6
            Zitat von Natty Beitrag anzeigen
            in einem super guten Zustand, hat allerdings wohl mehr Probleme
            dies widerspricht sich eigentlich , entweder es ist alles normal oder sie hat Probleme

            mit Lymphknoten kenne ich mich leider nicht aus , im Notfall würde ich mir eine 2. TA-Meinung holen. Aus der Ferne etwas dazu zu sagen ist immer schwer

            Wenn ich dir jetzt sage ich habe auch gerade Welpen und meine Hündin brachte auch 3 Tage früher und meine Hündin hatte auch ihre Probleme mit der momentanen Hitzewelle, ist es vielleicht gar nicht vergleichbar mit der Hündin deiner Freundin

            Also ab zum TA.
            Sie hatte sich eine zweite Meinung eingeholt, alles ok Gott sei Dank! ...und das mit der Hitzewelle wurde von dem Tierarzt auch erwähnt... :-) Vielen Dank für Deine Antwort und alles gute für Deine Hündin und die Zwerge!!!

            Kommentar


              #7
              Na den Göttern sei dank und herzlichen Glückwunsch

              Ich hoffe das die Mama nicht noch mal wirft, also ich würde es nicht machen, wenn es dieses mal schon Schwierigkeiten gab!

              Dann wünsche ich eine fröhliche Welpenzeit und gute neue Fellnasenhalter.

              Liebe Grüße

              Melly

              Kommentar


                #8
                Zitat von sessy Beitrag anzeigen
                Na den Göttern sei dank und herzlichen Glückwunsch

                Ich hoffe das die Mama nicht noch mal wirft, also ich würde es nicht machen, wenn es dieses mal schon Schwierigkeiten gab!

                Dann wünsche ich eine fröhliche Welpenzeit und gute neue Fellnasenhalter.

                Liebe Grüße

                Melly
                Gebe ich so weiter! Vielen lieben Dank Melly!

                Kommentar


                  #9
                  Danke Körsi
                  und auch deiner Freundin alles Gute
                  ihren Babys und der Hundemama einen dicken Knuddel

                  Was sind es den ?
                  Rasse ,
                  wie viele Hündinnnen , Rüden


                  Ich habe 4 Rüden und 1 Hündin, Bernhardiner
                  und richtig dicke Brummerchen , morgen 14 Tage alt
                  meine kamen auch am 60. Tag
                  die Hitze hat meiner Hündin auch zu schaffen gemacht
                  aber nun alles Gut und eine ganz, ganz tolle Mama

                  dies wünsche ich deiner Freundin auch
                  viele Freude an den Kleinen und eine ganz tolle liebe Mama wie hier
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Oh Jott Berhardiner Babys?! FOOOOOOOOTOOOOOOS!!!!
                    Nee musst du natürlich nicht. Aber das sind bestimmt super knuddelige Knutschkugeln

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X