Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammzellentherapie bei Gelenkserkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mortimer

    Kommentar


      #17
      Jetzt wo ich es lese. Die Stammzellen die Bobby bekommt ist aus der Nabelschnur eines bestimmten Schafes
      LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

      Kommentar


        #18
        Hallo Sonja,

        wo lässt du das machen und wie oft bisher?

        LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
        "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

        Kommentar


          #19
          Hier bei meiner TÄ vor Ort in Langenfeld
          Als die BSD Entzündung bei Bobby akut war, gab es eine Spritzenkur von 8 Spritzen innerhalb von 4 Wochen
          Danach haben wir glaube ich 3 Monate gewartet und momentan bekommt er eine Spritze im Monat. Kann man halt machen wie es gerade passt. Der Hund einer Bekannten bekommt sie halt nur alle 3 Monate
          LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

          Kommentar


            #20
            Ist es vielleicht Frau Dr. Hartmann, Sonja?
            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

            Kommentar


              #21
              Sonja, fährst Du nicht mehr zur TÄ nach D.dorf?
              Wer schön sein will, muss lächeln

              Kommentar


                #22
                Ja schon, sie ist aber nach Langenfeld umgezogen.
                LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von rainintheface Beitrag anzeigen
                  Ist es vielleicht Frau Dr. Hartmann, Sonja?
                  Nein, Frau Dr Dahl
                  LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
                    Es gibt hier einen sehr interessanten Podcast (leider Englisch)
                    mit Dr. Roddy McGee, er ist Orthopäde/Chirurg und erklärt an dieser Stelle den Unterschied zwischen Stammzellen aus Blastozysten gewonnen (haben das Potenzial zur Tumorbildung) und Stammzellen aus Plazenta/Nabelschnur (kein Tumorrisiko)

                    bei 09:40 geht's los
                    https://www.youtube.com/watch?v=foTkLE0GNK0
                    Danke für diese Info. Nun habe ich das verstanden.

                    Da bei einem meiner Hunde ein erbsengroßer Tumor entfernt wurde, möchte ich doch noch näher in das Thema einsteigen um zu sehen was es da so für unterstützende Möglichkeiten gibt. In meinem Kopf ist aktuell aber nur Matsch, daher taste ich mich langsam vor. Wir haben den histologischen Befund gestern erst bekommen. Ich will auch nicht gleich überdrehen, aber sinnvolle Möglichkeiten finden.
                    Viele Grüße
                    Anja

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Puppy Beitrag anzeigen
                      Ja schon, sie ist aber nach Langenfeld umgezogen.
                      Achso... das wusste ich nicht.
                      Wer schön sein will, muss lächeln

                      Kommentar


                        #26
                        Auf meine Anfrage bei Animacell erhielt ich folgende Antwort:
                        Ihre Befürchtungen wären berechtigt, wenn wir Stammzellen von Blastozyten verwenden würden, da diese Zellen Tumore verursachen können.
                        Allerdings verwenden wir KEINE Stammzellen aus Blastozyten sondern aus FETTGEWEBE.
                        Stammzellen aus Fettgewebe ähneln mehr den Stammzellen aus der Plazenta oder Nabelschnurblut, da es sich um adulte Stammzellen handelt.
                        Für nähere Informationen können Sie sich dieses Video ansehen https://vimeo.com/19387876

                        Diese Art von Zellen verursachen kein Tumorwachstum. Bei 400 behandelten Patienten konnten wir keinerlei Zusammenhang zwischen der Stammzelltherapie und Tumorbildung feststellen. Zusätzlich gibt es eine hohe Anzahl an wissenschaftlichen Veröffentlichungen, die die Aussage unterstützen, dass adulte Stammzellen keine Tumorbildung hervorrufen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X