Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    meine Dalmatinerhündin hatte damit auch massive Probleme.

    Ihr hat die Parasitenseife von Lindgrow gut geholfen. Immer nach Kontakt mit evtl. verseuchten Wiesen habe ich ihr eine Unterbodenwäsche verpasst und das hat ihr sehr gut getan.
    Liebe Grüße
    Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

    Kommentar


      #17
      Unser TA hat mir für meinen letzten Eurasier empfohlen, die Beine mit Alkohol abzureiben.
      Das hab ich dann gemacht und zwar mit Codan.
      Aber nur da, wo dickes Fell war und nicht bis auf die Haut.
      Das war mir zu riskant.
      Das hat ganz gut funktioniert.
      Mehrere Jahre testen konnte ich nicht weil er dann leider im Herbst gestorben ist.

      LG
      Antje

      Kommentar


        #18
        Zitat von Punkteliebe Beitrag anzeigen
        Ich finde diese Seite sehr informativ!<br /> <br /> https://insektenstichebehandeln.de/g...beim-menschen/
        Oh ja, das ist eine interessante Seite, danke! Da sind wir hier ja im perfekten Milbengebiet: Garten schattig und feucht, Gras mit viel Moos ...
        Aber der Rat Socken über die Jeans und Anti-Brumm retten mich her nicht, nicht mal mit Gummistiefeln.

        Seife will ich bei meiner Allergikerin lieber vermeiden. Gestern haben wir gleich nach dem 'reinkommen zusammen mit klarem Wasser geduscht, das schien doch das ärgste abzuwenden. Da ich mit unter die Dusche ging, fand das Iannchen es gar nicht so schlimm, und das kühle Wasser am Gesäuge mochte sie richtig gern. War allerdings eine riesige Schweinerei, große Pfützen überall .
        Morgen versuche ich mal, ihre Füße in Totes Meer-Salz zu stellen, bevor wir über die Wiese gehen, das ist ein Tip unserer Tierärztin.

        Kommentar


          #19
          PS. Natürlich Wasser mit dem Salz, nicht pur

          Antje, danke auch Dir. Hattest Du das Kodan vor oder nach dem Aufenthalt draußen aufgesprüht? Aber da habe ich auch ein bißchen Sorge wegen der Allergie.

          Bravetko soll (dem Hund) übrigens auch helfen -

          Kommentar


            #20
            aaahhhh, nie und nimmer Bravecto...gut, dass der Smilie dahinter war, lach..
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
              PS. Natürlich Wasser mit dem Salz, nicht pur

              Antje, danke auch Dir. Hattest Du das Kodan vor oder nach dem Aufenthalt draußen aufgesprüht? Aber da habe ich auch ein bißchen Sorge wegen der Allergie.

              Bravetko soll (dem Hund) übrigens auch helfen -

              Nachher, ich hab aber auch nicht gesprüht sondern etwas in den Händen verrieben und dann auf´s Fell aufgetragen.

              LG
              Antje

              Kommentar


                #22
                ach ja, dann kommt es ja auch nicht unmittelbar in Kontakt mit der Haut (wegen der Allergie), danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X