Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauchen dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Dann verlässt man sich auf das Ergebnis und es wird trotzdem nicht besser.... Man sollte zumindest im Hinterkopf haben, dass es sein kann, dass das Ergebnis doch nicht 100%ig stimmt.
    Ich denke eher man sollte im Hinterkopf haben, dass es immer nur Momentaufnahmen sind, egal welche Untersuchungen gemacht werden.

    Ich halte gute Bioresonanz für sehr sehr gut, aber auch da muss oft nachgetestet werden.
    LG - Claudia und das Lottchen

    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Da ist halt blöd, dass man nicht vorher weiß, ob sie gut ist
      Mir wäre das einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor, weil sich jeder mal irren kann oder es einfach zwischen Hund und Behandler nicht passt.
      Dann verlässt man sich auf das Ergebnis und es wird trotzdem nicht besser.... Man sollte zumindest im Hinterkopf haben, dass es sein kann, dass das Ergebnis doch nicht 100%ig stimmt.
      Ja, das ist das große Problem. Deshalb würde ich hier im Forum rumfragen, wer wirklich gute Ergebnisse mit der Bioresonanz bei wem gemacht hat (meine ersten Erfahrungen waren ja auch eine Katastrophe).

      Das Problem bei der Ausschlussdiät ist, dass sie in der Regel nur in der Theorie funktioniert. In der Praxis muss man zu 100 Prozent jeden Tag und in jeder Minute ausschließen können, dass der Hund was anderes aufnimmt. Und das ist meines Erachtens unmöglich, vor allem wenn der Hund Freilauf hat. Eine Ausschlussdiät geht über Monate, kein Mensch kann seinen Hund so gewissenhaft unter Kontrolle haben, dass er nicht doch irgendwann mal irgendwo im Gras was findet (ein Leckerlie etwa). Es sei denn, er läuft monatelang an kurzer Leine und Maulkorb. Und hat zu niemandem sonst Kontakt als zu seinen eigenen Leuten.

      Kommentar


        #18
        Ich habe zwei gute THP, die ich empfehlen kann. Eine in Norddeutschland, eine in Süddeutschland. Beide haben unabhängig voneinander dieselben Diagnosen per Bioresonanz bei meinem Hund gestellt - die eine mit Fell, die andere mittels Resonanz-Decke. Die in Süddeutschland diagnostiziert auch per Post (Fellprobe hinschicken, Telefonat) und schickt die Medikamente zu.

        Bei Bedarf - gern PN.
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #19
          Ich kann auch zwei gute Behandler für die Bioresonanz empfehlen. Es sind jeweils auch ausgebildete Schulmediziner. Rhein-Main Gebiet und Berlin. Man kann Blut des Tieres hinschicken, wenn man zu weit weg wohnt.
          LG, Morty

          Kommentar


            #20
            Wen kannst Du denn in Berlin empfehlen, Morty?
            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

            Kommentar


              #21
              Ich hab beim Hund keine Erfahrung, hatte aber gerad selbst eine akute Pankreatitis. Und wollte nur noch mal mit anmerken, wie hier schon geschrieben wurde, dass die extremst schmerzhaft sein kann. Ich musste 3 Tage lang BTM nehmen, um halbwegs schmerzfrei zu sein.

              Ich wünsche deiner Maus alles Gute und schnelle Besserung
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #22
                Habe hier auch einen Gastritis, Pankreatitis, Helicobacter Patienten.

                Ich empfehle auch (gute) Bioresonanz. Bei uns in Berlin kann ich Dr. Annette Klug in Hennigsdorf (bei Berlin) empfehlen, ein Tipp, den ich auch hier im Forum bekam.
                Die Testung per Post (Speichel & Haare) ist dort auch möglich.
                Ich würde vor allem erst einmal die wenigen Komponenten der Schonkost testen lassen, so dass du sicher sein kannst, dass alles, was sie nun bekommt auch von ihr vertragen wird.

                Es muss ausgeschlossen sein, dass der Hund weiter das Allergen/ die Allergene aufnimmt (oder einatmet, bei uns war es u.a. die Polsterung seines Hundebettes), sonst ist eine Erholung kaum möglich.

                Ich habe jetzt schon ein paar mal erlebt, dass die Hunde mit der Zeit gerade auf Komponenten ihrer bisherigen Schonkost Unverträglichkeiten entwickelt haben (vielleicht weil sie das vermehrt in einer Zeit mit angeschlagenem Magen-Darm-Trakt, genauer entzündeten Schleimhäuten bekamen?).

                Tatsächlich würde ich in einem solch akuten Fall mindestens vier, wenn organisierbar, auch fünfmal am Tag füttern.

                Lauwarm füttern wurde ja auch schon genannt.

                Sobald es irgendwie geht, den Säurehemmer weg lassen, das ist leider ein Teufelskreislauf.

                Heilerde (mit Wasser auf Spritze gezogen) half bei meinem auch gut, wenn die Nacht unruhig zu werden schien.

                Darm unterstützen mit entsprechenden Bakterienpräparaten.

                Leber unterstützen mit Artischockenblättern und Mariendistelsamen, hier beschrieben (Beitrag #47):
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=119107

                Die Leber muss stärker arbeiten, wenn die BSD entzündet ist.

                Nochmal zu den Schleimhäuten, Bolle bekommt täglich Mucosa ad us vet, 2,5ml oral verabreicht (er wiegt 25kg). Mucosa ist ein homöopathisches Mittel, es unterstützt allgemein die Schleimhäute im Körper (also auch Magen und Darmschleimhäute).
                Am Rande bemerkt:es gibt die 5ml Ampullen in einer kleineren Packung (ich glaube 5 Stück), das reicht leider nicht aus, deswegen habe ich ihm jetzt die große Packung gegönnt.
                Magen/Darmerkrankungen können leider sehr langwierig sein.

                Das wirst du sicherlich allesmit deiner THP noch besprechen, aber das du es vielleicht im Hinterkopf behälst.


                Gute Besserung für dein Mädchen und dir viel Kraft in dieser schlaflosen Zeit!
                Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel; 07.08.2017, 00:16.
                Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                Kommentar


                  #23
                  Achja, und das Fleisch sollte fettarm sein, keinerlei Innereien, Bindegewebsartiges o.ä.

                  Bei uns liegt der Fleischanteil momentan bei 50%.
                  Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                    Wen kannst Du denn in Berlin empfehlen, Morty?
                    Herrn Dr Klug in Buckow
                    LG, Morty

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen lieben Dank für eure Antworten. Emma geht es im Moment etwas besser. Sie frisst mit großem Appetit, wir gehen zweimal am Tag kurze Runden, sie versucht wieder zu spielen und wirkt im Großen und Ganzen glücklicher. Allerdings habe ich den Eindruck, dass wir es noch nicht wirklich hinter uns haben.
                      Ich füttere nun Süßkartoffeln, Hackfleisch und Moro-Möhrensuppe. Fünf Mahlzeiten, lauwarm, püriert, zu regelmäßigen Uhrzeiten.
                      An Medikamenten bekommt sie Pantoprazol, Sucrabest, Synolox und Novaminsulfon. Ich habe mich gegen die Gabe von Cortison entschieden. Nun würde ich ganz gerne die Medikamente ausschleichen lassen. Wir haben am Dienstag einen Termin in der Tierklinik, dann möchte ich das noch mal besprechen. Leider hat er immer im Moment auch Blut im Urin, ich habe die nächste Panik, dass bei der erneuten bakteriologischen Untersuchung und beim Blasenultraschall etwas Böses rauskommt.
                      Morgen haben wir dann auch den Termin bei der Tierheilpraktikerin, die leider erst morgen aus dem Urlaub zurück kommt.
                      Die Bioresonanz werde ich auf jeden Fall auch durchführen lassen, anscheinend wurden damit er wirklich tolle Erfolge erzielt.
                      Ich hab noch eine Frage: sind eure Mäuse nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung beziehungsweise einem akuten Allergieschub auch nur noch eine halbe Portion gewesen? Ich habe den Eindruck Emmi ist komplett eingefallen 😢
                      Und woran merkt ihr, dass eure Hunde bestimmte Lebensmittel nicht vertragen? Bei Hühnchen war das Aufgasen für mich ein sicheres Anzeichen dafür, dass sie es nicht vertragen hat.
                      Durchfall und Erbrechen hat sie schon lange nicht mehr, das ging sogar beim Hühnchen gut, obwohl sie das ja nicht vertragen hat.
                      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Svenja und Emma

                      Kommentar


                        #26
                        Also Bolle bekommt nun seit zwei Monaten Schonkost (fettarm) und hat schon abgenommen.
                        Das liegt sicher an der fettarmen Kost, aber auch an der schlechten Verwertung des Futters.

                        Gemerkt, dass er etwas nicht vertragen hat, habe ich anfangs daran, dass er nachts geschmatzt hat und unruhig war. Tagsüber wirkte er pumperlgesund, da hätte kein Aussenstehender gemeint, der Hund hat was...

                        Einmal hat er mit den Ohren reagiert. Extreme Schmalzbildung (dunkel verfärbt), ohne dass eine Entzündung vorlag. Da hatte ich einen anderen Reinfleischdosenhersteller ausprobiert...

                        Natürlich gibt es auch Blähungen, laute Darmgeräusche als Reaktion auf Unverträgliches. Aber oft sind die Reaktionen leider nicht so einfach "ablesbar".
                        Mal wieder eine sehr individuelle Angelegenheit.

                        Schön, dass es Emma jetzt erstmal besser geht.
                        Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel; 14.08.2017, 21:10.
                        Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X