Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis-Wurmkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Cordula,

    vielen Dank. Na, dann werde ich es mal angehen. :-))

    Die Dateien kann ich nicht abrufen, da ich mich nicht registrieren kann.

    Naja, Stück für Stück kommt man der Sache näher. Habe soger vor 2 Tagen hier in der Gegend einen Futterladen entdeckt, die verkaufen frisch von der Theke und recht günstig und so, wie man es haben will. Langsam wirds und den Schmusern scheint es zu bekommen.

    Danke

    Ursula

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Cordula
      Hallo Ursula,

      30 g Propolis-Pulver
      60 g eines 96 %igen medizinischen Alkohols (Apotheke)
      Hallo Cordula!
      Wie hast du deinen Apotheker überredet dir 96 % Alkohol zu überlassen??? Also meine Apo besorgt wirklich so ziemlich alles, aber angeblich dürfen sie so hochprozentigen Alkohol nicht verkaufen....

      LG nettsch

      Kommentar


        #18
        Hallo Nettsch,

        also ich - nee mein Mann - ist rein in die Apotheke, bestellt und mitgenommen.

        Reinen Alkohol bekommt man nicht in größeren Mengen, aber für med. Zwecke allemal. Ich glaube ab 1/2 l bekommt man ihn wohl nicht mehr. Aber 60 g ist ja nicht soooo viel.

        Man kann auch weniger %-igen nehmen, aber je höher desto besser. Die Rezepte gehen auch mit 76 %-igem.

        Kommentar


          #19
          Ok! Dann mach ich weiter mit 76 % oder ich werde mich bei meinem Apotheker beschweren .

          LG nettsch

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von nettsch
            ...oder ich werde mich bei meinem Apotheker beschweren .
            Oder schick Deinen Mann vorbei :grinning4

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              Propolis gibt es außer als Tinktur auch als Globoli in der Apotheke (in verschiedenen Potenzen)

              Viele Grüße Petra

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                habe dieses Thema mal ausgekramt, da ich kein neues in dieser Rubrik anfangen wollte.

                Bei einem meiner Hunde wurde hochgradiger Spulwurmbefall nachgewiesen. Sie frisst immer den Kot anderer Hunde und ich denke, dass sie sich so die Würmer geholt haben könnte. Ich habe ingesamt drei Hunde,also müsste ich allen drei eine Kur verabreichen. Eine Hündin ist sehr krank (Herzfehler, Milztumor ungeklärtes Magenleiden) somit möchte ich ihr keine Chemiekeule zumuten.
                Deshalb möchte ich es mit Propolis versuchen. Da ich noch nie auf diese Art entwurmt habe, habe ich noch einige Fragen- möchte nichts falsch machen.

                1. Wirkt Propolis gegen alle Würmer und somit auch gegen Spulwürmer?
                2. Gebe ich die (Propolis-Urtinktur-Wasser-) Lösung direkt ins Maul oder übers Futter?
                3. Wer weiß wieviel ml ein Teelöffel hat- würde es nämlich gerne mit einer Spritze aufziehen.
                4. Muss ich während der Kur etwas besonderes beim Füttern (roh) beachten???

                So viele Fragen hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
                sonnige Grüße
                Karo & die Latte macchiato connection

                Kommentar


                  #23
                  schubs
                  Zitat von azawakh Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  habe dieses Thema mal ausgekramt, da ich kein neues in dieser Rubrik anfangen wollte.

                  Bei einem meiner Hunde wurde hochgradiger Spulwurmbefall nachgewiesen. Sie frisst immer den Kot anderer Hunde und ich denke, dass sie sich so die Würmer geholt haben könnte. Ich habe ingesamt drei Hunde,also müsste ich allen drei eine Kur verabreichen. Eine Hündin ist sehr krank (Herzfehler, Milztumor ungeklärtes Magenleiden) somit möchte ich ihr keine Chemiekeule zumuten.
                  Deshalb möchte ich es mit Propolis versuchen. Da ich noch nie auf diese Art entwurmt habe, habe ich noch einige Fragen- möchte nichts falsch machen.

                  1. Wirkt Propolis gegen alle Würmer und somit auch gegen Spulwürmer?
                  2. Gebe ich die (Propolis-Urtinktur-Wasser-) Lösung direkt ins Maul oder übers Futter?
                  3. Wer weiß wieviel ml ein Teelöffel hat- würde es nämlich gerne mit einer Spritze aufziehen.
                  4. Muss ich während der Kur etwas besonderes beim Füttern (roh) beachten???

                  So viele Fragen hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
                  sonnige Grüße
                  Karo & die Latte macchiato connection

                  Kommentar


                    #24
                    Bezugsquelle Propolis

                    Zitat von ;43295
                    ist zu beziehen bei cdVet: www.cdvet.de

                    oder alternativ: cdVet Contrawurm

                    mfg
                    CD
                    Propolis ist auch bei futtermeier zu bestellen. Dort gibt es auch z.b. Zahncreme mit Propolis, die erfolgeich den Mundgeruch bekämpft und bei regelmäßiger Anwendung auch Zahnbeläge reduziert. Außerdem ist sie ohne Chemie, also nur mit natürlichen Inhaltsstoffen
                    Gruß
                    zelinchen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X