Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aspergillose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aspergillose

    Hallo,

    bei meiner Golden-Retriever-Hündin (3Jahre) wurde eine
    Aspergillose (Schimmelpilz( in der Nase festgestellt.
    Diese Krankheit ist nach wissen meiner TÄ noch bei keinem Hund vorgekommen, da es sich um eine Vogelkrankheit handelt.
    Meine Hündin wurde heute in der Nase bis zur Stirnhöhle gestrahlt. Ob es etwas gebracht hat, kann jetzt noch nicht festgestellt werden.
    Hat irgendjemand von Euch schon von dieser Krankheit gehört und kann mir sagen, wie schnell eine Heilung möglich war.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Anmerken möchte ich noch, das wir keine Hausvögel haben und meine Hündin auch nicht mit einem Hausvogel in Berühung kam.
    Wo sie sich diese Krankheit zugezogen hat, wissen wir nicht. Wir waren auch nicht im Ausland mit ihr.
    Wir leben in Bayern

    Für Hinweise wäre ich sehr dakbar.

    Grüße aus Bayern
    Inge

    #2
    Unmöglich scheint es nciht zu sein. Habe beim Suchen folgendes entdeckt, allerdings habe ich das Heft nciht, bekommt man vermutlich auch nciht so leicht, aber nur daß es das generell ab und zu wohl doch mal gibt:

    KOHN, Barbara; KITTNER, Anja; WERNER, Hans; SCHMITZ, Stephan; RUDOLPH, Roland;
    BRUNNBERG, Leo:

    Nasale Aspergillose beim Hund – Diagnostik und Therapie.

    Kleintierpraxis, 47 (2002), S. 415 – 425


    Hier eine Seite zu Aspergillus in Wohnräumen:
    http://www.sv-richardson.de/doc/schimmel_1_7.shtml

    Ansonsten hab ich leider nichts gefunden. SCheint wirklich sehr selten zu sein.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Hallo Inge,

      doch das kommt beim Hund vor:

      Schau mal hier:
      http://library.vetmed.fu-berlin.de/f...nen/62502.html

      http://www.daswillichwissen.de/Aspergillose

      Viele Grüße
      Sonja
      Carpe diem - aber mit Windhund!

      Kommentar


        #4
        Schimmelpilz

        Hallo Inge,
        ich habe ja wenig Hoffnung,dass du das ließt,da dein Bericht ja schon fast 2Jahre her ist,aber falls doch würde ich mich freuen wenn du dich mal melden würdest.Unser Hund ist vorriges Jahr im Alter von nur 3Jahren an einen Schimmelpilz gestorben.Auf dein Thema bin ich gekommen,da unser neuer Hund 15 Monate wahrscheinlich auch den Pilz hat.Haben wir heute überprüfen lassen und warten auf das Ergebnis.Würde gerne wissen,wie es deinem Hund heute geht?Und was ihr für eine Therapie bekommen habt?
        silke.hufenbach@directbox.com
        02041/22041

        Schöne Grüße von Silke und Sirion

        Kommentar


          #5
          Hallo Silke!
          Ich wusste gar nicht, dass Hunde auch daran versterben können. Weißt du wo euer Hund den Pilz her hatte? Und ob er sich nur bei geschwächtem Immunsystem ausbreitet? Würde mich sehr interessieren.

          Meine Mutter hatte in ihrer Lunge den Aspergillus niger. Sie ist auch daran verstorben.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Schimmelpilz

            Hallo Michaela,
            wir hatten einen kerngesunden weißen Schäferhund.Mit ca 1 Jahr bekam er Nasenbluten.Er bekam die üblichen Mittelchen gegen Husten.Als es schlimmer wurde ließ ich eine Endoskopie machen,mit dem Ergebnis,dass in der Nase große Teile nicht mehr da wären.Antibiotikum wurdegegeben.Das Nasenbluten wurde immer schlimmer er verlor bis zu einem Liter Blut,der TA lächelte und sagte ich würde übertreiben,dann wäre mein Hund schon tod.Ich ließ in Duisburg eine Cumputertomographie machen ohne Ergebnis.Nach 6 Monaten wechselte ich den Arzt.Bei der neuen TA erst skepsis,da Attilla schon 3 mal die Woche bis zu1,5 l Verlor.So recht glaubte sie mir nicht und wollte auch nochmal eine Endokopie machen schon bei der Narkose viel Atilla um und sie kämpften 45 Min um sein Leben.Es wurde ihm dabei 3 Liter Blut abgesaugt,endlich mußte man mir glauben.Die TA stellte fest,dass die Hauptschlagader schon angefressen war sie nahm Proben und am gleichen Tag kam noch die Diagnose Aspergillos.Ab da Bekam er ständig Spülungen und Eisen,damit sich die kaputten Stellen schlossen.Er hat von da an nicht mehr geblutet,aber jetzt mußte er Ketokonazol nehmen und das war dann bei dem geschwächten Körper wohl zuviel.Er starb an Herzversagen im Mai in meinem Arm.Und nun der 2 Schock unser neuer Hund ist auch befallen.Zum Glück hoffe ich früh genug erkannt,es ist noch nichts kaputt und es gibt eine neue Medizin aus der Schweiz die bei 21 Hunden 100%ig geholfen hat.Wir setzen uns gleich mit dem Proffesor in Verbindung,weil wir die Medizin nur bei ihm beziehen können.Hier in Deutschland ist sie nicht als Lösung zu haben sonder nur als Crme,die nich überall hinkommt.Wir hoffen,das alles Gut wird.
            Gruß Silke
            Ach ja Aspergillos bekommt man um diese Jahreszeit besonders häufig,der Pilz laert in Komposthaufen,Heu altes Holz Blumenerde usw.Ein geschwächtes Immunsystem tut sein übriges

            Schöne Grüße von Silke und Sirion

            Kommentar


              #7
              Huch.... wußte gar nicht, dass der Aspergillos so gefährlich ist. Bei unserer Dalli wurde bei der Bioresonanz Aspergillos im Darm festgestellt und gottseidank erfolgreich ausgeleitet... gibt es denn verschiedene Aspergillos-Pilze???
              LG
              Monika mit dem Nackitrio

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von 1schoko
                ... gibt es denn verschiedene Aspergillos-Pilze???
                Ja es gibt so um die 200 verschiedenen Aspergillus Arten. Ich weiß, dass Schimmelpilze bei ca. 60°C absterben und meine Freundin hat zB schon zweimal eine Pilzdiät (sie hatte Pilze im Darm) gemacht. Da darf sie dann 4 Wochen Null Zucker zu sich nehmen. Wie man das bei Hunden behandelt wusste ich bisher nicht.

                Hoffetlich hilft das Mittel aus der Schweiz. Alles Gute für deinen Hund Silke!
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Aspergillose

                  Hallo,

                  meine kleine Dackelhündin leidet seit zwei Jahren an dieser Krankheit.

                  Ihr geht es bis auf die noch immer laufende Nase gut.

                  Ihre Geschichte ist nun sehr lang.

                  Ich bin sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert!!!!,
                  vor allem weil ich seit zwei Monaten noch einen Zweithund habe.

                  Nun bin ich mehr als entsetzt hier von weiteren erkrankten
                  Hunden im gleichen Haushalt zu lesen.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Aspergillose

                    Original geschrieben von nesu*
                    Hallo,

                    meine kleine Dackelhündin leidet seit zwei Jahren an dieser Krankheit.

                    Ihr geht es bis auf die noch immer laufende Nase gut.

                    Ihre Geschichte ist nun sehr lang.

                    Ich bin sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert!!!!,
                    vor allem weil ich seit zwei Monaten noch einen Zweithund habe.

                    Nun bin ich mehr als entsetzt hier von weiteren erkrankten
                    Hunden im gleichen Haushalt zu lesen.
                    Naja, grad war bei HundKatzeMaus auch das Thema Aspergillose - ein Beo hatte das mit Atemschwierigkeiten und Abmagerung. Dr.Wolf erklärte dazu, dass das bei Vögeln meist über die Aufnahme der Schimmelpilze durchs Futter kommt. Wenn also zwei Hunde im gleichen Haushalt erkranken, kann es doch auch sein, dass beide von verschimmeltem Trofu gefressen haben..... (wobei ich sonst nicht so von Dr. Wolf begeistert bin, nur mal so am Rande )

                    Und habt Ihr Euch mal die Zusammensetzung von Solid Gold Seameal durchgelesen? U. a. enthalten: Aspergillus Oryzae und Apergillus Niger.....

                    Steige da irgendwie noch nicht so ganz durch....
                    LG
                    Monika mit dem Nackitrio

                    Kommentar


                      #11
                      Aspergillose

                      Wenn der nachfolgende Hund
                      an der gleichen Erkrankung leidet
                      wie der bereits Verstorbene
                      muss man sich fragen
                      woher diese Krankheit kommt.

                      Mein Zweithund ist NOCH gesund

                      Per Bioresonanz kann Pilz ausgeleitet werden
                      Egal ob Candidae, Asp. niger, fumigatus.....

                      Ich glaube dass die Aspergillose nicht die Grunderkrankung ist,

                      denn der Pilz kann sich nur in krankem Milieu ansiedeln.

                      Kommentar


                        #12
                        aspergillose

                        Hallo,
                        erst einmal wir haben heute Sirions Werte bekommen und die sind niederschmetternd.Unser erster Hund,der daran gestorben ist hatte Wert umm 1000,die schon super erhöht waren ich meine die TÄ sagte 300 wäre normal.Sirions Werte liegen bei 3000.Ich kanns nicht fassen!!!!!Natürlich haben wir uns auch schon gefragt woher der Pilz kommt und daraufhin haben wir sowohl unser Haus als auch uns selbst testen lassen.Nirgentwo ist der scheiß Pilz.Sirion hat auch ein anderes Trockenfutter als Atilla damals und Atilla war ja zudem auch schon Tod als wir Siri bekamen.Komisch ist aber auch,dass Sirion und Atilla keinen weiteren Hund angesteckt haben,obwohl wir immer mit ganz vielen zusammen sind.Ich versteh das alles nicht.Und am Wochenende habe ich auch noch erfahren,dass die Tabletten,die wir für über1000 Euro gekauft hatten (Ketokonazol)bei einem Hund im Anfangstadium nur 37% und im fortgeschrittenen Stadium,was Atilla hatte nur zu25% helfen und total den Körper ruinieren.Toll was.Diese Tabletten helfen nur den Tukans,bei denen diese Krankheit ja wohl normal ist.Wir haben uns jetzt für eine Therapie aus der Schweiz entschieden.Wir hoffen es klappt noch rechtzeitig.Aber die Frage bleibt immer noch woher????
                        Gruß Silke

                        Schöne Grüße von Silke und Sirion

                        Kommentar


                          #13
                          Re: aspergillose

                          Hallo Silke,

                          sind die Hunde vom gleichen Züchter / Tierschutzverein / Tierheim ??

                          Überdenke mal die Herkunft, gibt es da Gemeinsamkeiten?
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #14
                            da ich hier noch nicht zugelassen bin kann ich mich nicht mit dir in Verbindung setzen .

                            Ich rate dir dringendst! dich mir einem guten Tierheilpraktiker in Verbindung zu setzen, der mit Bioresonanz arbeitet.
                            Mit Bioresonanz kann man den Pilz ausleiten!!!!!
                            Ohne Nebenwirkung. Den Darm und die Leber entgiften.....

                            All diese Pilzmittel belasten den Körper sehr!!
                            Googel mal und lies bitte die Folgen dieser chem. Behandlung.

                            Auch die Trepanation des Kopfes ist laut meinen Recherchen und Erfahrung!nicht mit Erfolg gekrönt.

                            Dies wurde bei meinem Hund gemacht, mit dem Ergebnis dass sich das Nasendach absenkte!

                            Ich würde es heute niemals mehr machen lassen, meine Kleine hat unendlich gelitten.

                            Habe sie zeitweise künstl. ernähren lassen.
                            Es war mehr als kritisch.

                            Nach Nasenspülung, Trepanation, Pilzmittel 6 Wochen lang,
                            Antibiotika , Chemo, hatte ich einen verkrüppelten, immer noch nicht gesunden Hund!

                            Die Kliniken! wissen außer Löcher in den Kopf und Pilzgel rein nun nichts mehr!

                            Die Schulmedizin hat leider nicht mehr parat.

                            Durch Zufall bin ich an eine Heilpraktikerin geraten.
                            Wir hatten nichts mehr zu verlieren!

                            Sie leitete die ganzen Toxine aus Darm und Leber aus.
                            Weiterhin den Pilz!!!!!!!!!!
                            Verordnete Mittel.

                            Meine Hündin lebt und es geht ihr gut,
                            die Nase läuft noch etwas aber der Pilz ist WEG!

                            Nun bin ich dabei die Ursache herauszufinden.

                            Mein Hund hat eine gute Konstitution, sonst hätte sie das alles vielleicht nicht überstanden.

                            Ihre Geschwister sind gesund.
                            Die Zucht war hervorragend.
                            Ich war viele Jahre Zuchtwartin und kann dies beurteilen.

                            Meines Erachtens hängt es mit anderen Dingen zusammen, die ich aber hier öffentlich nicht vermuten mag.

                            Bin dabei einen Fragebogen zu erstellen,
                            wenn ich nun irgendwann hier zugelassen werde sende ich ihn an euch mit der Bitte ihn zu beantworten.

                            Die Frage der Ursache kann vielleicht auch helfen zu heilen.

                            Meine Hündin wird weiterhin naturheilkundig behandelt.
                            Hat keinen Piulz aber geschädigte Nasenschleimhäute,
                            wir sind noch am forschen,
                            aber es geht ihr sehr gut!
                            Nun hoffe ich das allerbeste für deinen Hund!

                            Ganz liebe Grüße
                            Zuletzt geändert von nesu*; 23.08.2006, 21:33.

                            Kommentar


                              #15
                              aspergillose

                              Hallo Babsi,
                              Nein die Hunde sind nicht vom gleichen Züchter.Der 1 war ein weißer Schäferhund der 2 ist ein Groenendael.Also ganz andere Rasse.Kann es auch nicht sein. Gruß Silke

                              Schöne Grüße von Silke und Sirion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X