Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aspergillose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nasale Aspergillose

    Hallo Gabi und Berti,
    also der Stand der Dinge ist folgender.Als erstes Sirion geht es im Moment sehr gut.Wie es geschah??Also als wir vor 4 Wochen die Diagnose bekommen haben habe ich sehr viel gelesen.Zum Glück habe ich 2 Leute gefunden,1.Inge,die diesen Tread begonnen hat und einen Professor aus der Schweiz.Unser Hund sollte eine Spülung bekommen,da sei Immunsystem aber im Keller war konnte meineTÄ das nicht verantworten.Also erstmal alles aufbauen.Es soll mit einer Hypersensibilisierung geschehen bei der die Pilze sowohl gespritz werden als auch in die Nase gegeben werden.Da das Serum aber 4 Wochen zur Herstellung braucht habe ich weiter nachgeforscht.Inge hat mir von Propoli und Gelee Royal erzählt also sofort gekauft,wie bereits erwähnt nur bei einem Guten Imker.Wir geben es jetzt seit 4Wochen plus K1.Nach 2 Wochen wie ein Wunder kein Nasenlaufen,kein Niesen und röcheln mehr und wieder tolles Fell und vitalität.Vor einer Woche haben wir nochmal einen Abstrich gemacht und es war nichts mehr zu finden.Trotzdem machen wir auf jedenfall noch die Spülung,das meinen die Ärzte,om auf Nummer sicher zu gehen.Jetzt wird ab Morgen erst mal das Serum gegeben(habe ein komisches Gefühl dabei,den Pilz wieder zu geben,aber ich vertraue meinerTÄ vollkommen sie ist eine Wucht und redet auch mit dem Professor aus der Schweiz).Das ganze soll über 9-12 Wochen gehen.Aber nach 5 Wochen machen wir nochmal ein Blutbild und eine Endodkopie um auf Nummer sicher zu gehen.Wenn dann alles weg ist mal schauen wenn nicht auf jedenfall die Spülung hinterher.Das Immunsystem ist ja im Moment top.Ich hoffe wir machen alles richtig,aber dieses mal glaube ich,dass es ein gutes Ende haben wird,weil ich nette Leute(Inge) gefunden habe,die auch wirklich Ahnung haben.Auf diesem Wege nochmal danke.
    Und für Inge
    Mail mir doch bitte mal deine Telefonnummer.
    Gruß Silke

    Schöne Grüße von Silke und Sirion

    Kommentar


      #32
      Wer heilt hat Recht.

      Mein Hund ist nun gesund.

      Kommentar


        #33
        Aspergillose

        Hallo ihr,
        bin sooo froh diese seite gefunden zu haben. mein 2,5 Jahre alter Goldie Balou hat seit April diesen jahres Aspergillose. wir waren von Anfang an in einer Würzburger Klinik in behandlung. Leider konnten die trotz Endoskopien, Biopsien, Abstrichen und div. anderen Untersuchungen keine Diagnose stellen und therapierten wild drauf los mit div. Antibiosen,Cortison,...Man sagte uns, dass es vermutlich eine Allergie sei. Balou ging es immer schlechter und er bekam Atemnot und er stank richtig nach eiter. Haben uns dann entschlossen zu einem Neurologen zu fahren. im CT sah man dass die Nasennebenhöhlen total angegriffen waren und der knochen schon zersetzt war. haben ihn dann gleich operiert, trepaniert unt walnussgrosse Schimmelpilzstücke aus der Nase entfernt. Nach der OP wurden noch spülungen durchgeführt. dank homöopatischer begleitbehandlung und Aufbau hat er sich sehr schnell von der grossen OP erholt. Leider blieben die symptome wie einseitiger Nasenausluss nur wenige wochen weg. er hat immernoch oder wieder pilze in der Nase. er bekommt momentan silberkolloid, globuli und wir fahren 2mal wö zur Bioressonanztherapie. seit der OP wird auch eine Hypersensibilisierung mit seinen pilzprobeb gemacht. leider ging es ihm vor 2 wochen richtig schlecht und wir mussten Antibiotika geben, was er immernoch bekommt. Komischerweise geht´s ihm damit besser. aber sobald es weg ist, geht´s wieder richtig los. haben auch einen Allergietest gemacht und er ist gegen rind, hausstaub, milben, schimmelpilze und bandwürmer allergisch. was können wir noch tun? mailt mir bitte oder ruft an. Unsere tel. 016094661593 oder 01742464643 oder Natalie-Balou@gmx.de.
        Vielen dank schonmal. Liebe Grüsse Natalie und Balou
        Liebe Grüsse Natalie und Balou

        Kommentar


          #34
          INGE BITTE MELDE DICH

          Hallo,

          ich komme aus dem schönen Oberfranken (Bayern) und unser Hund hat auch nasale Aspergillose.

          Leider stellt sich unsere TA recht an, und will die Spülungen mit Clotrimazol net machen. INGE du bist doch aus Bayern, kannst Du dich bitte bei mir melden? Bin auf der Suche nach einem FÄHIGEN TA.

          Email: XkerstinBauerX@aol.com
          oder per SMS: 0177/3955464 Ich rufe dann zurück

          Verzweifelte Grüße
          Kerstin und Gangster

          Kommentar


            #35
            Ich bin zwar nicht die Inge - aber vll. könnte dies auch helfen?

            Was kolloidales Silber bewirkt

            Kolloidales Silber (auch kolloides Silber genannt) tötet einzellige Parasiten,
            also Bakterien, Viren und Pilze, in kürzester Zeit ab.


            Viel Erfolg und gute Besserung -
            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

            Kommentar


              #36
              Zitat von DagmarJanosh Beitrag anzeigen
              Hallo Silke,

              hab Dir gerade die Kontaktdaten von Inge geschickt, die damals diesen Thread eröffnet hat. Ihre Hündin hat die Nasale Aspergillose überstanden. Hoffe, sie kann Dir weiterhelfen.

              LG
              Dagmar & Janosh
              Hallo Dagmar,

              kannst Du mir bitte die Kontaktdaten von Inge schicken?
              Oder Ihr meine?

              Wäre dir sehr dankbar, da meine TA scheinbar nicht mehr weiter weis, würde ich gerne mal zu inges TA gehen. Sie ist ja ach aus Bayern.

              Vielen Dank

              Kommentar


                #37
                War lange weg:-)))

                Heute bin ich nach langer Zeit mal wieder im Forum und habe den Thread den ich damals mit geschrieben habe durchgelesen schön zu sehen dass es so ein schöner zusammenhalt war dank Hilfe vieler ist Sirion geheilt worden:-)))Er kam um die Spülung herum und ist heute fast 12 Jahre alt.Ich hoffe ich habe ihn noch lange bei mir.Sein Sohn Amon knapp 6 Jahre lebt auch bei mir und ein anderer Sohn Hachiko 2,5 Jahre lebt 5 Häuser weiter bei meiner Freundin hier ist also immer was los.Sirion hat garkeine Zeit alt zu werden er muss ja die jungen Dinger erziehen:-)))Lg Silke

                Schöne Grüße von Silke und Sirion

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen,
                  ich wollte einmal nachfragen wie sich die Krankheitsgeschichte von Euren Hunden entwickelt hat- konnten alle erfolgreich behandelt werden und geht es Ihnen gut? Seit der Eröffnung dieses Threads sind ja ein paar Jahre vergangen, trotz allem würde ich mich riesig über Rückmeldungen freuen - wir haben nämlich vor 2 Wochen die Diagnose Schimmelpilz in der Nase bekommen...und es macht mich nach wie vor fertig :-(
                  ich hoffe von dem ein oder anderen zu hören...​​​​​​​
                  ​​​​​​​
                  silke&sirion ist es richtig, dass Ihr aus Bottrop kommt?

                  liebe Grüße Melanie mit Sky

                  Kommentar


                    #39
                    Doppelt
                    Viele Grüße Silke
                    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                    Kommentar


                      #40
                      Meine beiden Spitze hatten Pilz im Stirnhöhlenbereich, nach längerer AB Gabe, wegen klarer Triefnasen nach Impfung.
                      Die Hündin hatte den milderen Verlauf, den Rüden hat es mehr getroffen damals. Nach Inhalieren mit einem Pilzmittel war es dann ja weg, kam Monate später nochmal kurz wieder, dann Ruhe.
                      Schlussendlich ist mein Rüde später mit 15,5 Jahren wegen einem Nasentumor eingeschläfert worden.
                      Da mußte ich wieder an diese Geschichte von damals denken. Der Körper vergißt scheinbar nichts.
                      Viele Grüße Silke
                      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Dinosaurier :-)
                        danke für die Antwort - das tut mir sehr Leid mit Deinem Rüden :-(
                        Mit welchem Pilzmittel hatten Deine Spitze damals inhaliert? Und wie hast Du sie inhalieren lassen? Bin für jeden Tipp dankbar...

                        Kommentar


                          #42
                          Mit Imaverol als Pilzmittel und Bisulvon zum Abschwellen der Schleimhäute.
                          Mein Mann hatte einen großen Mineralwasserkanister gekauft, diese rechteckigen, den durchgeschnitten, also den teil mit dem Loch oben haben wir benutzt, um vom Pariboy das Inhaltorstück da reinzusetzen. Hab mich mit den Hunden auf die Couch gesetzt, und sie dann abwechselnd inhalierenlassen, dreimal täglich galube ich.
                          hatte mal aus versehen mit inhaliert, und dachte, ich atme ein bis zum Gehirn, urgs, war verrückt.

                          Viele Grüße Silke
                          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X