Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pendelhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieben Dank Susanne

    du hast mir den Rest der Unsicherheit genommen, die ich hatte...

    Was anders an dieser Stelle: ich bin erst seit gestern Gast im Forum und habe festgestellt, das ich gerade das Thema verfehle...ich finde mich immernochnicht richtig zurecht hier und hoffe das meine Unruhestiftung mir niemand übel nimmt...

    lieben Gruß Mati mit ihrem Zuckerstückchen

    Kommentar


      #17
      Mati, tröste dich, mir gehts nicht anders. Aber ich denke wir werden es beide noch lernen.
      LG Cimbria

      http://www.australian-silky-terrier.de

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cimbria Beitrag anzeigen
        Mati, tröste dich, mir gehts nicht anders. Aber ich denke wir werden es beide noch lernen.

        Ahoi Cimbria, gibt es eine Stelle im Forum, wo man sich privat austauschen kann?Und somit die Kette an Fragen und Berichte zum Thema nicht unterbricht?

        Kommentar


          #19
          Vielleicht über PN. Ich hab aber keine Ahnung, ob das bei uns Anfängern funktioniert.
          LG Cimbria

          http://www.australian-silky-terrier.de

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cimbria Beitrag anzeigen
            Vielleicht über PN. Ich hab aber keine Ahnung, ob das bei uns Anfängern funktioniert.
            Nein, Gast-Mitglieder können weder PNs schreiben noch empfangen.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #21
              OK...danke Liesbeth...mußt es wissen und wir müssen noch warten...aber an welcher Stelle kann man denn Näheres über seinen Gesprächspartner und dessen Hunde erfahren...ich suche z.B. Kontakt (bitte nicht mißverstehen...) zu Hundlieibhaber mit großwachsenden Hunden. Da mein Junge mit acht Monaten schon 70 cm groß ist, wäre mir ein Erfahrungsaustauch mit Besitzern von großen Hunden sehr wichtig...

              Kommentar


                #22
                Ganz schnell noch 15 Beiträge schreiben und zum Mitglied freischalten lassen

                Als Mitglied kannst Du dann auch jeweils das öffentliche Profil Deiner Gesprächspartner ansehen.

                Und vorher einfach die Leute direkt fragen. Hier sind einige mit HSH und anderen großen Hunden, die Dir sicher gerne helfen. wenn Du Fragen hast.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von matjan Beitrag anzeigen
                  Da mein Junge mit acht Monaten schon 70 cm groß ist, wäre mir ein Erfahrungsaustauch mit Besitzern von großen Hunden sehr wichtig...
                  Hallo matjan,

                  ich würde Dir da eher dringend raten, einen guten THP aufzusuchen! Der kann den Hund noch "düngen", damit sich Bänder, Sehnen, Muskeln und Knochen richtig entwickeln und Mängel/Fehler noch ausgeglichen werden können! Ich hatte mal einen jungen Hund, der vom Gebäude her etwas unproportioniert (Unterkiefer viel zu kurz!) war und das hat sich dann ausgewachsen, was es unter normalen Umständen nicht getan hätte. Solche Hunde sind auch die "besten" Kandidaten für HD, ED und was es da sonst noch "schönes" gibt?!

                  Liebe Grüße Nicole & Rudel

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Nicole

                    lieben dank für deinen Tip...werde mich nach einer THP in der näheren Umgebung erkundigen. Ich werde ja seitdem Janda zu unserer Familie gehört immernoch von der Züchterin begleitet ( mail / telefonieren ) außerdem habe ich schon ganz liebe und herzliche Leute in erreichbarer Nähe gefunden, die auch Kuvaszok seit 30 Jahren haben und lieben. Dieser Kontakt ist für mich und Anhang sehr wertvoll und hilfreich!!!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo matjan,

                      bitte, bitte, gern geschehen. Wäre natürlich begrüßenswert, wenn sich auch Züchter mal mit diesem Thema beschäftigen, da kann man sooo viel mit "rausreißen", muß man einfach erlebt haben, so wie ich, bei meinem mit dem Unterkiefer.

                      Liebe Grüße Nicole & Rudel

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von matjan Beitrag anzeigen
                        lieben dank für deinen Tip...werde mich nach einer THP in der näheren Umgebung erkundigen.
                        Wenn Du eine(n) wirklich gute(n) THP suchst, dann guck mal unter elabi.de.

                        Auf der Seite findest Du eine Therapeutenliste mit THPs die klassisch homöopathisch arbeiten und wirklich gut sind.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                          Wenn Du eine(n) wirklich gute(n) THP suchst, dann guck mal unter elabi.de.

                          Auf der Seite findest Du eine Therapeutenliste mit THPs die klassisch homöopathisch arbeiten und wirklich gut sind.

                          LG

                          Liesbeth
                          Hallo Liesbeth,

                          kannst Du so auch nicht schreiben, da meine dort nicht gelistet ist, aber garantiert besser?!
                          Im Ernst, meine ist dort nicht gelistet, da sie mit PC leider so gar nichts am Hut hat, ein groooßes Manko, wie ich finde. Aber ich arbeite daran und versuche ihr das www etwas näher zu bringen.
                          Meine HP ist zum Beispiel auch Superklasse, gibt es heute so gar nicht mehr, aber über 80,top fit aber null Chance, sie an den PC zu bekommen. Homöopathen beruht auch sehr viel auf Erfahrung und die hat sie reichlich. Sie kennt/verordnet Sachen, die das "junge Gemüse" heute gar nicht mehr kennt. Bei ihr versuche ich es auch gar nicht erst. Sie ist für mich da und gut ist.

                          Liebe Grüße Nicole & Rudel

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von *Mandy* Beitrag anzeigen
                            Hallo matjan,

                            bitte, bitte, gern geschehen. Wäre natürlich begrüßenswert, wenn sich auch Züchter mal mit diesem Thema beschäftigen, da kann man sooo viel mit "rausreißen", muß man einfach erlebt haben, so wie ich, bei meinem mit dem Unterkiefer.

                            Liebe Grüße Nicole & Rudel
                            Was war denn mit dem Unterkiefer deines Hundes...was bedeutet zu kurz...?War das von anfangan so? Oder gab es erst diese Unregelmäßigkeit im Laufe des Wachtums?

                            Ich habe mir die Futter-Tips der Züchterin sehr zu Herzen genommen, nur arbeite ich den ganzen Tag (Janda nehme ich mit zur Arbeit) und da ist es schwierig außer für Mann und Kind, Firma und Haushalt, Pferdeversorgung noch extra für den Hund zu kochen...anfangs habe ich ihm Fertigfutter für großwachsende Hunde gegeben, dazu so dies und das...dann gab es den Zusammenbruch...Janda ist einfach morgens auf dem Weg zur Arbeit zusammen gebrochen. Mein Mann hat uns in den Feldern abgeholt und zum TA gefahren,sein Herz wurde untersucht auch ein großes Blutbild gemacht...alle Untersuchungen haben keinerlei Unregelmäßigkeiten ergeben...der Hund war nach zwei Tagen immernoch wackelig auf den Beinen, frass nicht, also sind wir zur Klinik nach Hochmoor gefahren...Diagnose...der Hund ist zu schnell, zu schwer, zu groß geworden. Seitdem füttern wir Janda nur noch einmal am Tag mit Flocken und Rohfleich (Pansen, Schlund...)...die Angst dieser Alptraum könnte mir nochmal passieren steck sehr tief...

                            Lieben Gruß Mati

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X