Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachts schlucken/schlecken, würgen, grummeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ergebnisse von Blutbildern/Bauchspeicheldrüse

    HAllo,

    bei meiner Hündin mit Pankreasinsuffizienz wurde zwecks Abgleich (Verbesserung/Verschlechterung) in Bezug auf die Arbeit der Bauchspeicheldrüse beim Blutbild auch das Ergebnis eines TLI- Test mitgeliefert, der eben die erforderliche Aussage machen soll (Für was genau diese TLI_ Abkürzung steht, weiß sicher der TA)
    Hast du das Blutbildergebnis vorliegen?

    Grüße

    Kommentar


      #32
      Hallo

      habe das Blutbild leider nicht vorliegen. Muß auch noch auf die Ergebnisse von der Kotuntersuchung warten. Sag mal hat dein Hund auch ständig gegähnt? Oder geschmatzt und geschluckt?Welche Symptome hat dein Hund gezeigt das du zum TA gegangen bist? Mensch ich werd noch wahnsinnig. Hab jetzt alles ausprobiert, vom Hüttenkäse bis Buttermich, von MSM bis hin zu Antibiotika. Meine Kleine bekommt jetzt schon über einen Zeiraum von 2 Jahren ständig Medies. Wäre es dann nicht einmal Zeit den Darm wieder aufzubauen. Am Ende kommen die Symptome noch weil die Darmflora vollständig kaputt ist.
      Kennt jemand eine gute THP vielleich aus Rheinland-Pfalz?

      LG chessie
      chessi

      Kommentar


        #33
        Hi Chessi,

        meine Hündin hat auch permanent gegähnt, ist ein typisches Symptom bei Gastritis...

        Milchsäurebakterien wären genau richtig, um ein positives Milieu zu schaffen. Dann hat auch Helicobacter und anderes fieses Zeug, das meist Auslöser oder Begleiterscheinung einer Gastritis ist, keine Chance.


        LG

        Manuela
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #34
          ...ach und ich bin froh, dass die Buttermilch bei Henry total gut wirkt...
          Findet er auch super lecker....
          Kurz vorm schlafen noch ein kleines Schüsselchen Buttermilch mit 2 Teel. Heilerde vermischt...lecker....mit Superturbozunge wird dann geschleckt....
          Viele Grüße von
          Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

          Kommentar


            #35
            Hallo Claudia,

            das freut mich aber das es mit der Buttermilch geklappt hat.Wie gesagt,der Ede hat null Probleme seitdem mehr gehabt,bis auf einmal das Pieselmalheur in der Wohnung .Und mal ehrlich,wann bekommt man vom Tierarzt mal so nen günstigen Tipp!!!

            Also weiter viel Glück beim Buttermilchschlabbern und wenns gesund macht....

            Mein TA sagte übrigens man soll das schon ne gute Weile lang machen.Habs dann beibehalten weils dem Ede schmeckt.

            Liebe Grüße Gabi

            Kommentar


              #36
              Hi Chessi,

              ich habe den HUnd erst mit 1 1/2 jahren bekommen und da war die Erkrankung xchon diagnostiziert. Ob sie im Vorfeld viel gegähnt hat, kann ich dir nicht sagen.
              Seit sie bei mir ist, kann ich diese Feststellung nicht machen, weder gähnen noch auffälliges Lecken und schmatzen!

              Grüße
              Melle

              Kommentar


                #37
                hallo!

                das mit der buttermilch ist echt ein super tip! meine mimi hat bedingt durch zeitweise viel schmerzmittel(athrose u. kreuzband - op) schlimm gastritis und sodbrennen und es hilft supergut!!


                bin ganz dankbar für den tip


                lg
                conny
                Liebe Grüsse

                Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Leute,

                  so ich habe nun alles ausprobiert und ich muß sagen das ich es einfach nicht in den Griff bekomme. Sie schmatzt und schluckt immer noch die ganze Zeit. Manchmal macht mich das richtig wahnsinnig. Ich würde ihr so gerne helfen. Ist eigentlich Trockenfutter oder Dosenfutter bei zuviel an Magensäure ( wenn das dann die Ursache ist?)

                  Gruß chessi
                  chessi

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Chessi,

                    tja, das kenn ich.....
                    Ich bin leider Gottes aus diesem Grund auch wieder zurück auf TroFu....
                    Es liegt einfach länger im Magen....

                    Ich tat Henry einfach keinen Gefallen damit, das er sich Wochenlang mit zuviel Magensäure rumschlagen mußte.....
                    Dies entwickelte sich dann zur Magenschleimhautentzündung....

                    Tja, Henry konnte reines barfen einfach nicht ab....

                    Selbst wenn er vorm schlafengehn noch was trockenes bekam, war er nachts am schlucken und Magensäure auswürgen....

                    Tja, nun ist es wesentlich besser aber so ab und an kommt es wieder. Aber kein Vergleich zu sonst....
                    Nun hilft Buttermich mit Heilerde....
                    Morgens gibt es dann eine reine Fleischdose von boos oder Terra Canis...Natürlich auch noch Pansen aber abends eben TroFu...

                    So geht es ihm einfach besser...
                    Viele Grüße von
                    Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                    Kommentar


                      #40
                      Nachfrage

                      Hallo,

                      meine Riesenschnauzerhündin hat nun nach 2 Endoskopien wo bei die letzte Heliobakter und viel Schaum und eine Gastritis zutage brachte...(die erste eine massive Infektion Nasenhölen bis Bronchien) nun sie hat immernoch nachts dieses schmatz schmatz schluck... manchmal hat sie richtige Anfälle wobei sie aller zwei bis drei sekunden schluckt... mal schläft sie tief ohne schlucken aber in der nacht oder gegen früh gibt es eben diese Phasen... mit dem Schmatzen... auch fällt mir das viele Wälzen auf welches durchaus auch für Magenschmerzen stehen könnte..

                      Ich war nun in der Uniklinik und ausser Säurehemmer keine Chance... Die wissen nicht weiter.. nun gebe ich Buttermilch und diese Heilerde... wie lang muss ich dies geben .. bis ich hoffnung auf Besserung haben darf .. sie hatte ingsegsamt vielleicht 12 Wochen Antibiotika...

                      Beste Grüße pacone

                      Kommentar


                        #41
                        .... puh! und ich dachte, nur wir hätten das Problem! Unser Bouvier macht das seit kurzer Zeit auch..... Also werden wir auch Buttermilch und Heilerde ausprobieren Letztens hatte sie eine Phase, da hat sie nachts ständig gehechelt..... Und jetzt wieder das lecken, schlecken, etc.
                        Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          es ist als ob etwas aus dem Magen hochkommt, und dann dieses würgen, schlecken, Panikanfälle etc. .... und es ist als ob sich etwas wie Magenschleim o.ä. über die Luftröhre gelegt hat, da noch gefressen und geschluckt (Gras) werden kann, aber die Geräusche bleiben und auch versucht wird, dieses auszuhusten.

                          Ich habe seit längerem meinen Futterplan wie folgt geändert und habe seitdem, GsD, keine Probleme mehr:

                          Grundsätzlich nur überwiegend gedünstetes Gemüse und nur ab zu etwas rohes, püriertes wie Blattsalat oder Möhren.

                          Die Gemüsemenge auf das Minimum reduziert. Mein 40 kg Hund bekommt nur noch 2-max. 3 Eßl angedünstetes Gemüse. Dafür etwas gekochtes glutenfreies Getreide oder gek. Kartoffel.

                          Abends gibt es kein Gemüse sondern nur trockenes Brot oder Hundekekse und eine fast reine Fleischmahlzeit.

                          Abends absolut keine Milchprodukte.

                          Grundsätzlich nur ganz geringe Menge (Eßl-weise, wenn überhaupt) an Milchprodukten.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            meine 12 jährige Golden Hündin hat auch solche Symptome gezeigt. Nach einem Allergietest stand fest, dass sie auf verschiedene Nahrungsmittel, die oft in "normalem" Trofu drin sind, allergisch reagiert (Huhn, Rind, Möhren, Hefe, Äpfel, Kartoffeln, Gerste...).

                            Seit wir diese Nahrungsmittel meiden, ist es weg. Ich bin heilfroh, dass wir diesen Test haben machen lassen und so die Lösung unseres Problems finden konnten.
                            Liebe Grüsse von Michaela mit den Golden Retrievern Leiah und Skylar, Ami Cocker Jules und Kimba und Ronja für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Allergietest

                              Hallo,

                              das würde mich sehr interessieren. Wir haben damals einen Bluttest machen lassen. Der Allergiewert (keine ahnung wie der hieß) war bei 7,5. Normal ist 0-7. Und wenn eine Allergie vorliegt dann geht der hoch bis 20. Deswegen haben wir eine Allergie ausgeschlossen.

                              Welche Test habt ihr da machen lassen... bin die kommende Woche wieder beim Arzt und würde ihn da gern drauf ansprechen.

                              Ich habe noch ein Diätfutter von Hills porbiert vom tierarzt brachte auch keine Besserung....

                              Besten Dank für den Hinweis ...

                              Grüße Alex

                              PS: was füttert ihr da jetzt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X