Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue dobermann (dog) syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Blue Dobi

    Habe selbst einen "normalen"schwarzen Dobi aus einem Wurf mit einem Blauen und Silbernen. Habe starke Probleme mit Fell und Juckreiz und keiner bekommt es in den Griff, weder Schulmedizin noch Homöopathie da Keine Ursache feststellbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Hi

    Habe selber mal über google gesucht, aber unter "Blue Dog Syndrom" ist nur sehr wenig zu finden und die paar Seiten haben anscheinend alle den gleichen Text (2 Zeilen) kopiert.

    Habe auch schon zwei blaue Dobermänner gesehn und beide hatten ganz schlimme Hautausschläge und teilweise kahle Stellen. Ich finde die Farbe ja toll, aber unter diesen Bedingungen dann doch lieber nicht. Wie ist das eigentlich mit isabellfarbenen Dobis, weiss da jemand ob es da auch solche Probleme gibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Doberlein
    antwortet
    Hallo Melle,

    darf ich fragen, was Du da genau wissen willst?

    Hast Du mal mit anderen Stichworten gesucht? Zum Beispiel Dilution und mal mehr in der Gentechnik gewühlt?


    Ich meine im Dobermann Buch von Gerhard Schüler (heisst der so?) steht auch was dazu, kann aber gerne mal nachsehen, wenn es Dich interessiert und Du mir sagst, was Du dazu wissen möchtest.

    In der Gentechnik ist doch alles sehr gut erklärt. Es handelt sich ja auch nicht bei allen Rassen um krankhafte Gene, vorwiegend ist das bei den kurzhaarigen so.

    Heilbar kann das nicht sein, höchstens für die Zukunft einer Zucht vermeidbar.

    In englischsprachigen Seiten müsste eigentlich mehr dazu zu finden sein. Der blaue Dobermann ist dort, glaub ich jedenfalls, doch noch "erlaubt". Hier habe ich auch erst einen gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Blue dobermann (dog) syndrom.

    Blue dobermann (dog) syndrom

    Über diese Erkrankung suche ich Informationen mit wissenschaftlichem Hintergrund.
    Wie sich das bei Hunden auswirkt, dürfte allgemein bekannt sein, finde aber leider im Netz nichts wirklich hieb- und stichfestes dazu.

    Vielleicht könnte Ihr mir helfen?
    Danke im Voraus.
    Melle
Lädt...
X