Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aloe-Vera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    PS: Eins wurde mir auch noch gesagt, bei Auto-Immunerkrankungen sollte man Aloe Vera auch auf keinen Fall einnehmen - da das Immunsystem ja schon gegen den Körper arbeitet und nach Einnahme von Aloe Vera verstärkt es sich anscheinend noch.

    Aber in einem anderen Fall half es - meine Freundin hat ein Pferd und das hatte Krebs - auch mit äusserlichen Geschwüren, sie gabs ihr innerlich und äusserlich und das Tier ist wieder quitschlebendig...

    Kommentar


      #17
      HALLO Ihr, was soll denn Aloe alles bewirken?? Bin total ahnungslos


      Viele Grüße Petra

      Kommentar


        #18
        RE. Aloe-Vera -Ratlos???

        Hi, Petra!
        Also, bei Tieren hilt es bei unheimlich vielen Sachen: Äusserlich bei Verletzungen aller Art (da nehme ich es sogar) wie z.B.: Insektenstiche, auch nach Zeckenbissen -wirkt gegen Juckreiz- , Schürfwunden, oberfllächliche Fleischwunden -es bewirkt eine schnellere Heilung-, sogar bei Verstauchungen, wie ich persönlich probiert habe...
        Innerlich bin ich -für Menschen mit Immunkrankheiten- selbst etwas skeptisch... Aber sonst, bei Magen-Darm-Problemen, Überhaupt bei Allem, was eine Stärkung des Immunsystems brauchen könnte.
        Innerlich würde ich aber erst mal den TA fragen, obwohl es bei "nicht behandelbaren Krankheiten" wirklich schon "Wunder" bewirkt haben soll...
        Ach so, Aloe-Vera-Gel schmeckt nicht, also am Besten mit einer Einweg-Spritze (Apotheke) in die Lefzen sritzen. (natürlich ohne Nadel!!!:-)))
        Liebe Grüsse,
        Gabi
        Die Arche Noah haben ganz normale Menschen gebaut---Experten die TITANIK!!!

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Meine Hunde bekommen den Saft mit einem Spritzer Sahne und schleckern ihn dann so weg.

          Alles Liebe, Bernadette

          Kommentar


            #20
            Hallo Gabi XXXX,
            danke für die Antwort. Wie bekommst Du denn Aloe? Direkt aus der Pflanze oder als Präparat.

            Gruß Petra

            Kommentar


              #21
              RE: Aloe-Vera - Quellen

              Hi, Petra!
              Das Gel bekommt man überall, wo es auch Spinnrad-Produkte gibt, in Bio-Läden und wenn man Aloe-Vera bei Google im Internet eingibt, wird man förmlich mit Adressen totgeschlagen...
              Ansonsten schau doch mal auf der Seite simile nach, die haben lauter prima Sachen, auch wasserfeste Flohhalsbänder...
              Viel Spass!,
              Gabi
              Die Arche Noah haben ganz normale Menschen gebaut---Experten die TITANIK!!!

              Kommentar


                #22
                Aloe vera

                Ihr Lieben,

                über die Suche > http://suchen.wdr.de/htsearch gibt's viele Infos rund um Aloe vera - bspw.:

                http://www.wdr.de/tv/service/gesundh.../010730_4.html > Die Heilkraft der Aloe vera von Elsa Wimmel
                externer Link > http://www.verbraucherzentrale.de/aloevera
                http://www.hobbythek.de/dyn/10979.phtml > Erste-Hilfe-Pflanze auf der Fensterbank - Aloe Vera
                http://www.hobbythek.de/dyn/11157.phtml > ...Mittlerweile sind etwa 160 verschiedene Wirkstoffe in der Aloe nachgewiesen. Der bekannteste ist das "Acemannan", manchmal auch als "Polymonacetat" bezeichnet. Hinter diesen Namen verbirgt sich ein langkettiges Zuckermolekül, das in ähnlicher Form auch in Ginsengwurzeln oder Shiitake-Pilzen vorkommt. Dem Acemannan werden bei einer innerlichen Anwendung die angeblichen Wunderheilungen der Aloe zugeschrieben. Wissenschaftliche Studien aus den 80er Jahren bescheinigten dem Acemannan zwar eine immunstimulierende Wirkung, die unser Abwehrsystem stärken soll. Allerdings fehlen bis heute seriöse klinische Studien in großem Maßstab, die das wirklich belegen und statistisch abgesichert sind... Belegt ist nur die Wirkung der Antrachinone, zu dem auch das Aloin gehört. Dieses wirkt stark abführend, weshalb Aloe-Extrakt häufig auch als Abführmittel eingenommen wird. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) allerdings empfiehlt seit dem 1.11.1996 eine höchstens zweiwöchige Einnahme solcher Extrakte, weil die Antrachinone im Verdacht stehen, ein krebserregendes und erbgutschädigendes Potential zu haben...

                Licht & Liebe sendet
                Anette
                PS : Mein Favorit hinsichtlich Bezugsquelle ist Pharmos-Aloevera.

                Kommentar


                  #23
                  Hallöle,

                  ich habe hier mitgelesen und dachte mir, daß Aloe Gel im Haus zu haben ja gar nicht schlecht ist. Grad weil mein Hund auch Probleme mit der Wirbelsäule hat. Habe auch immer nur Positives über Aloe gehört, nur, was soll ich hiermit anfangen?:


                  ... Aloe Vera - eine Modeerscheinung oder ein Wundermittel ? Kaum eine Woche vergeht, wo man nicht mit dem Wundermittel Aloe Vera konfrontiert wird. Sei es im Internet, im Supermarkt, in Reformhäuser und Gartencentern. Aloe Vera soll heilen und schön machen. Das hat wohl schon Cleopatra gewusst. Doch was ist wirklich dran, an diesem Wundermittel, von dem viele so schwärmen. Ist es Einbildung und der Glaube daran oder steckt wirklich eine wissenschaftliche Erklärung dahinter? Die Antwort ist einfach, wenn man sich mit den Bestandteilen der Aloe Vera beschäftigt. In Aloe Vera und speziell im Aloe-Vera-Gel ist der Stoff Acemannan enthalten. Acemannan fördert die Bildung von körpereigenem Interferon. Interferon ist ein Kohlenhydrat, also ein Eiweißmolekül, das von fast allen Zellen bei einer Virusinfektion oder anderen Einflüssen ausgeschieden wird. Diese Eiweiße haben als lösliche Botenstoffe bei Immun- und Abwehrvorgängen zwischen den Körperzellen eine Art Vermittlerrolle. Interferon besitzt daher Viren bekämpfende und immunstärkende Eigenschaften. Es gibt zwei verschiedene Arten Interferon, Typ alpha und Typ beta. Bei letzterem handelt es sich um das körpereigene Interferon. Dieses Interferon betha sind die natürlichen Killerzellen des Körpers. Zu den durch Interferon bekämpften Organismen gehören unter anderem Pseudomonas aeruginosa, Klebsiella pneumoniae, Serratia marcescens, Citrobacter species, Enterobacter cloacae, Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiae, Staphylococcus aureus, Echerichia coli, Streptococcus faecalis, Candida albicans, Myobacterium tuberculosis, Trichophyton species und Bacillus subtilis. Leider hat vorher nie jemand sich deutlich über die Wirkungsweise von Aloe Vera geäußert. Auch, diejenigen nicht, die es vertreiben. Auf deren HP liest man lediglich dessen wundervollern Wirkung. Unbestritten bleibt natürlich, daß im Aloe Vera auch Vitamine enthalten sind. Ein hoher Anteil nimmt das Viamin C ein. Weiterhin Vitamin A, Niacin, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kalium, Eisen, Zink, Mangan, der B-Komplex sowie Spuren von Kupfer, B2 und Lezithin und noch zwei Formen der Antioxydantien. Das bedeutet aber nicht, daß Aloe Vera harmlos wie ein Vitamin ist und deshalb nicht bei gesunden Katzen gegeben werden sollte
                  Sollte man es gesunden Tieren besser nicht geben?

                  Dieser Artikel habe ich übrigends in einem Katzenforum gefunden auf der Suche nach Infos zu Aloe Vera. Da stand auch, daß das bei Herzkranken Tieren/Menschen auf keinen Fall gegeben werden sollte, auch bei Autoimmunerkrankungen nicht. Diese Postings wurden wohl aber wieder gelöscht, daher weiß ich nicht mehr genau warum.

                  Hat noch jemand davon schon gehört?

                  Liebe Grüße,
                  Astrid

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Astrid N.
                    Hallöle,

                    ich habe hier mitgelesen und dachte mir, daß Aloe Gel im Haus zu haben ja gar nicht schlecht ist. Grad weil mein Hund auch Probleme mit der Wirbelsäule hat. Habe auch immer nur Positives über Aloe gehört, nur, was soll ich hiermit anfangen?:




                    Sollte man es gesunden Tieren besser nicht geben?

                    Dieser Artikel habe ich übrigends in einem Katzenforum gefunden auf der Suche nach Infos zu Aloe Vera. Da stand auch, daß das bei Herzkranken Tieren/Menschen auf keinen Fall gegeben werden sollte, auch bei Autoimmunerkrankungen nicht. Diese Postings wurden wohl aber wieder gelöscht, daher weiß ich nicht mehr genau warum.

                    Hat noch jemand davon schon gehört?

                    Liebe Grüße,
                    Astrid

                    Hallo Astrid,

                    also ich weis nur das es bei Autoimmunerkrankungen deshalb ein Problem ist, weil Du z.b. mit Aloe das Immunsystem aufbaust und das arbeitet ja schon gegen den Körper und dann wird es noch schlimmer....auf gut Deutsch dein Immunsystem wendet sich gegen Dich und wenn Du es aufbaust noch mehr...

                    Weis es z.b. bei MS - hier darf man es auf keinen Fall geben.
                    Bezieht sich dann natürlich nicht nur auf Aloe Vera, sollte man generell vorsichtig sein mit Mittel die bei einem gesunden Menschen gut sind fürs Immunsystem.

                    Bei MS hat es auch noch den einen Grund, weil Aloe Vera kühlt und für MS ist alles Gift was kühlt wie z.b. Grüner Tee und Kaffee - das weis ich jetzt z.b. aus der chin.Medizin.

                    Bei krebs hab ich wieder gehört soll es wahre Wunder wirken oder bei hyperaktiven Lebewesen (Mensch wie Tier).

                    Wie es bei Herz u.Darmerkrankungen aussieht weis ich nicht, falls Du hier mal was hörst, wäre ich Dir dankbar wenn Du es mir weiterleitest, das würde mich noch interessieren.

                    Liebe Grüsse

                    Petra

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Petra,

                      ja, sollte ich es jemals wiederfinden (welch Chaos auf meinem Rechner) leite ich es dir auf jeden Fall weiter.

                      Ist übrigends interessant. In zwei Foren gab es die Diskussion und in beiden Foren ist doch tatsächlich nichts mehr darüber zu finden....

                      Mit der MS stand übrigends auch drin!

                      Lg,
                      Astrid

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        habe zwar nie wieder das Negativ-Posting (anderes Forum) wiederfinden können, dafür hier ein Positiv-Posting aufgetan:


                        Die antibakterielle Wirkung der Aloe wurde in den vierziger Jahren dank überzeugender Ergebnisse bei den Tiertests festgestellt, die auch die Abwesenheit toxischer Stoffe bewies.

                        Alle tierärztlichen Untersuchungen zeigen, dass Therapien mit Aloepräparaten, die von Medizinern oft als Therapien mit rein psychosomatischem Effekt abgetan werden, nur den bemerkenswert heilkräftigen Eigenschaften der Pflanze zu verdanken sind, und nicht einem einfachen Placebo–Effekt, dem eine typisch menschliche Verhaltensweise zu Grunde liegt.

                        Seit langem haben Forscher bemerkt, dass Mittel, die den Menschen helfen, auch bei Tiere wirken, und umgekehrt. Bei der Behandlung von Tieren hat die Aloe die gleiche Wirkung wie beim Menschen. Sie hat keimpilz- und virentötende sowie entzündungshemmende Eigenschaften, ihre Substanzen dringen tief in die Haut ein und sorgen für die Nahrung der Zellen. Dank ihre Enzyme und Aminosäuren wirken die Aloe-Präparate regenerierend auf erkranktes oder verletztes Gewebe.
                        Seit 1970 werden Aloe Vera - Produkte auch in der Tiermedizin immer häufiger eingesetzt.
                        Der Tierarzt Dr. Richard Holland aus Minnesota sagt zur Aloe Vera
                        „Bei der Untersuchung des Wirkungsmechanismuses der Pflanze bei Tieren fiel mir auf, dass es bei dem Gel, mit dem ich verschiedene Fälle sowohl äußerlich wie innerlich behandelte, keinerlei schädliche Nebenwirkungen ergab.
                        Eine sanfte Alternative: Die ALOE VERA Kur für Tiere mit Ekzemen, Verletzungen, allergischem Husten oder Magen-Darm-Problemen.“
                        Die Aloe Vera steigert die eigene Abwehr und hilft dem Köper sich selbst zu heilen. Durch den Hauptwirkstoff Acemannan in der Aloe Vera werden alle Kappilaren geöffnet. Der Körper entgiftet sich und ist in der Lage sich selbst zu helfen durch Einsatz von Aloe Vera Gel im Futter ist es möglich Immunschwächen und Krankheiten vorzubeugen. Durch die Öffnung der Kappilaren *erhält das gesammte Imunsystem mehr Kapazität und ist in der Lage schneller Antigene zu entwickeln. (Kappilaren* sind die Kleinstblutgefäße die für die Entgiftung und Sauerstoffversorgung im Körper zuständig sind. Durch die Aufnahme von Unweltgiften schwellen die Kappilaren an und können somit nicht mehr einwandfrei den Körper entgiften. Selbst wenn wir noch so auf uns und unsere Tier achten ist es uns nicht möglich uns vor Unweltgiften zu schützen. Die Haut ist bei allen Lebewesen das größte Atmungsorgan und über sie nehmen alle Lebewesen Umweltgifte auf. So ist es gerade in Europa, wo die Umwelt stark belastet ist, fast lebenswichtig für alle Lebewesen den Organismus zu entgiften.) Die Möglichkeiten die sich uns mit der Aloe Vera bieten sind fast grenzenlos - für Mensch und Tier. Die Wirkung der Päperate ist natürlich sehr von der Qualität abhängig, so ist es in Studien über den Wirkungsmechanismus der Aloe Vera herausfunden worden

                        Viele Krankheiten wie Clamydien, Leucose, Fiv, Calicivirus, Fip u. a. können wir vorbeugen, indem wir vom Kittenalter an ein Leben lang das Immunsystem stärken.
                        Ist der Organismus gut gestärkt haben Viren und Bakterien kaum Angriffsflächen.

                        In einer Studie mit 44 Katzen die an Felina Leukämie infiziert waren wurde der Hauptwirkstoff der Aloe Vera – Acemanan - eingesetzt.
                        Die Katzen erhielten 6 Wochen lang 2mg/pro kg Körpergewicht.
                        Nach 12 Wochen lebten 71 % der Katzen in guter gesundheitlicher Verfassung.


                        Quelle: www.catterys.de unter "Forum Katzen" und dem Thema "Studie Aloe Vera"

                        Wenn das wirklich so stimmt, geb ich ab sofort 1 ml. täglich!

                        Liebe Grüße,
                        Astrid

                        Kommentar


                          #27
                          Das Aloe Vera das Immunsystem stärkt stimmt auf jeden Fall. Habe erst einen Selbstversuch gemacht (bin MS'ler und es stärkt das Immunsystem/habe es sehr stark gemerkt) und halt vorher viel gelesen was es alles bewirkt. Habe meinen damals noch 2 Hunden dann täglich 1ml je kg Körpergewicht gegeben. Bei dem alten Hund bekam ich die Allergie in den Griff. Und das Fell wird wirklich so nach ner gewissen zeit butterweich und irre schön. Jetzt wo ich anfange zu barfen hab ich es erst mal weg gelassen weil ich nicht wusste ob das dann vielleicht zuviel des guten ist. Oder kann ich es weiter geben??

                          Schon mal danke für die antwort

                          Kirsten

                          Kommentar


                            #28
                            Kur mit aloe vera

                            hallöchen zusammen

                            ich möchte mit beiden rackern eine kur zum entgiften mit aloe vera machen.
                            könnt ihr mir sagen wie lange die kur am anfang vom barfen gemacht werden soll?

                            wie oft kann man die im jahr machen?

                            der große hat hd/arthrose und hautprobleme............
                            ich habe geslesen das man 1ml/kg körpergewicht geben soll aber ich habe nichts über die dauer gefunden.


                            lg
                            spiky
                            Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                            Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                            Kommentar


                              #29
                              RE:Aloevera...

                              Hallo Spiky!

                              Gut, dass du fragst...
                              Ich habe nämlich ein neues Futter für Sydney gefunden (Der Ta hat gestaunt: er habe noch NIE einen Hund sich so schnell erholen sehen )
                              Schau mal nach bei koebers.

                              Sydney fährt total `drauf ab und da der Hersteller kein Geld für Werbung rausschmeisst, ist es auch noch supergünstig!:roflol:

                              Viel Spass beim Probieren-ich brauche sitdem kein Aloevera mehr-

                              Alles Beste, Gabi & Co
                              Die Arche Noah haben ganz normale Menschen gebaut---Experten die TITANIK!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Gabi,
                                Köbers ist doch schon bekannt hier. Steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder was hat das mit Aloe zu tun
                                LG Birgit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X