Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß jemand HILFE??? Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Katrin,

    versuche mal nicht zu oft das Futter (Fleisch) zu wechseln. Wenn ers verträgt, bleib dabei, koste es was es wolle! Erst wenn er sein Essen mal lange bei sich behält (mindestens drei Wochen, eher länger) ist es sinnvoll eine neue Komponente zuzufügen!

    Wenn es wirklich eine Allergie ist, kommst Du so vielleicht mal auf den Auslöser.

    Wenn er dabei Gemüse verträgt, kannst Du ihm das aber geben, hier ist die Allergiegefahr nicht wie bei Fleisch oder gar Getreide.

    Lies mal hier:

    http://www.akita.de/m-ernaehrung-2000-3.htm

    Vielleicht wäre Fisch (am besten Seefisch) geeignet, sollte er aber vertragen, was er nun bekommt, dann wechsel nicht! Ansonsten versuche mal zB frische Sardinen oder Makrelen oder auch den Seelachs aus dem Aldi. Das ist auch nicht so teuer und wenn es eine Allergie sein sollte, hast Du hiermit gute Chancen. Diesen Fisch gibst Du roh, wenn er es verträgt, oder auch gedünstet.

    Bitte berichte weiter!

    Wir drücken alle Pfoten und Daumen, ich weiss, wie Du Dich fühlst und würde Dir so gerne etwas Last abnehmen.

    Der Tipp mit den Bachblüten ist übrigens auch prima! Du kannst die Rescuetropfen auch äusserlich anwenden, bei Euch allen, einfach ein paar Tropfen auf die Stirn (auch bei Euch allen).

    Alles, alles Gute!!
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #17
      Hallo alle zusammen,

      der heutige Tag war alles andere als berauschend.
      Lieb, daß ihr Euch so um uns sorgt.
      Erst einmal vielen lieben Dank für den Tip mit den Bachblüten. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin? Werde sie mir morgen gleich mal holen und uns alle behandeln.

      Heute Mittag bekam Butch eine Schüssel mit 500g gebrühten und geputzten Panßen, Blättermagen und Muskelfleisch. Mehr nicht. Leider war das Zeug nicht mal 5 Minuten in ihm drinnen. Mein Mann ging an den Napf und wunderte sich warum er voll ist und so seltsam aussah. Da entdeckten wir es, die ganze Nahrung war ausgespuckt im Napf.

      War vorhin mit Butch eine 1/2 Stunde spazieren. In dieser Zeit hatte er 4 mal Durchfall, der regelrecht aus ihm raus schoß. Plötzlich begann er Gras zu fressen, so wie er es schluckte, er brach er. In einem Schwall!!! Soetwas habe ich noch nie erlebt. Er muß das Gras grad unten gehabt haben, da kam alles schon hoch. Wie wenn es ein Auslöser gewesen sei.

      Es kann doch so nicht weiter gehen, oder? Butch liegt nun bei uns im Schlafzimmer, seid wir nach hause gekommen sind. Er liegt einfach nur da und schläft. Ihn interessiert es nicht, ob jemand vorbei läuft, ob ein Hund in der Nachbarschaft bellt, ob ein Auto anhält, nichts interessiert ihn, gar nichts. Er liegt einfach nur ganz seelen ruhig da.

      Ach mir fällt gerade noch eine Antwort auf eine Frage von Euch ein. Ihr fragtet doch was ich mit Astronautennahrung meinte. Es ist eine Paste Nutri ... die ich ihm unters Futter mische. Enthält Lebensnotwendige Vitamine, ect.

      Den Stuhltest haben wir heute abgegeben, wegen der Bauchspeicheldrüse, daß hatte unsere TÄ auch vorgeschlagen. Werde sie auf jeden Fall morgen nach den Viren und Bakterien fragen, auch auf die Möglichkeit der "Zecke" weiße ich sie hin. Hatte sie heute auf EPI angesprochen, sie sagte mir, daß sie immer Dankbar über Tips ist, den oftmals helfen "Erfahrungen" von Betroffenen zur Aufklärung.

      Werde mir nun mal die Links von Euch ansehen, und dann entscheiden, ob wir morgen früh in die Klinik fahren. Wenn es nicht allzu weit weg ist.

      Werde versuchen Euch auf dem laufenden zu halten.
      Was mir gerade noch einfällt, der Dicke hatte nun schon mal ein paar mal, daß er gefressen hat und 6-8 Std. danach erbrochen hat. Das Erbrochen war vollkommen unverdaut. Das ist doch nicht normal, oder? Ein Hund hat doch einen Kurzkettigen Darm, müßte doch wenigstens "angedaut" sein, oder irre ich mich?

      Anbei ein Bild von Butch. Es ist schon eine ganze Weile her. Glaube so knapp nen 1/2 Jahr. Links ist Tara (Labrador-Dobermann, der Hund meiner Schwester), rechts Butch.
      http://www.beepworld2.de/memberdatei...butch-tara.jpg
      Und noch eines,....
      http://www.beepworld2.de/memberdatei...r02/im-hof.jpg
      Marie uns Butch (vor ca. 1/4 Jahr)
      http://www.beepworld.de/memberdateie...imknrbchen.jpg
      Liebe Grüße
      von
      Katrin, mit Aileen, Marie, Butch *im Herzen* und Penny

      Kommentar


        #18
        Katrin,
        nicht mehr soooviel Zeit verstreichen lassen !!!
        Wenn es so schlimm ist, wie Du schreibst, hätte ich sofort die nächste gute Klinik angesteuert !!!!!
        Was verstehst Du unter "Wenn es nicht zu weit ist" ?
        Wenn es um mein Tier ginge, wäre mir kein Weg zu weit , um endlich Klarheit zu erlangen..............
        Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
        Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

        Kommentar


          #19
          Hallo Katrin,

          mir fiel auf, daß Du beim letzten Futter von Pansen, Blättermagen und Muskelfleisch geschrieben hast. Wurde das gemischt verfüttert?
          War das Muskelfleisch fettig??? Ich habe mit meinen Hunden zur Zeit auch noch Probleme mit dem sogenannten Schabfleisch, das eigentlich sehr gut ist, aber offensichtlich zuviel Fettanteil hat. Danach bekommen meine Hunde auch immer Durchfall. Deshalb habe ich es zur Zeit vom Speiseplan gestrichen.

          Mensch, ich muß immer wieder an Euch denken und drücke Euch ganz fest die Daumen, aber auch ich würde nicht lange warten und auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen, wenn er Erfolg bringen könnte!

          Alles Gute
          Heidi-die-zweite

          Kommentar


            #20
            Hallo Katrin!

            Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht so einfach ist, mit 2 Kleinkindern Butch in eine Klinik zu schaffen. Ich würde mal bei deiner TÄ wegen Infusionen nachfragen, wobei eine Klinik auch meine Wahl wäre. Ich habe ein bisschen gestöbert und folgendes zu den erhöhten Eosinophilen-Werte gefunden.

            Eosinophilie
            Ähnlich wie bei einer Monozytose kann das Auftreten einer Eosinophilie auf verschiedene
            Erkrankungen hindeuten:

            1. Parasiten
            Endo- und Ektoparasiten, Blutparasiten und Protozoen haben häufig eine Eosinophilie zur Folge.
            Eine negative Kotuntersuchung gilt nicht als beweisend für das Fehlen von Parasiten!
            Auch wenn keine Wurmeier ausgeschieden werden, können Adultwürmer im Darm vorhanden
            sein, wobei vor allem die im Körpergewebe wandernden Wurmlarven einen besonders starken
            antigenen Reiz für die Eosinophilenausschüttung darstellen (Larva migrans visceralis Syndrom).
            Ebenso gilt auch eine negative Hautuntersuchung (Geschabsel, Biopsie) nicht als
            beweisend.

            2. Überempfindlichkeitsreaktionen und Allergie
            Myositis eosinophilica, Panostitis eosinophilica, Gastroenteritis eosinophilica, eosinophile Pneumonie,
            eosinophiles Granulom, verschiedene andere Erkrankungen, die dem asthmatischen
            und allergischen Formenkreis zugeordnet werden.

            3. Infektionskrankheiten in der Heilphase
            In der Überwindungsphase einer Infektionskrankheit tritt häufig eine Eosinophilie auf, die auch
            als „eosinophile Morgenröte“ bezeichnet wird.

            4. Neoplasien
            Einige Tumorerkrankungen, wie z. B. Lymphome, Mastzelltumore, das paraneoplastische Syndrom
            beim Hund und vereinzelt auch andere tumoröse Erkrankungen können eine Eosinophilie
            verursachen.

            5. Idiopathische Eosinophilie (Hypereosinophilensyndrom)
            Bei einige Tierarten (Katzen) und Rassen (Deutscher Schäferhund) sind hochgradige Eosinophilien
            bekannt, ohne dass damit klinische Erscheinungen verbunden sind. Die Ursachen sind
            nicht geklärt.

            6. Eosinophile Leukämie
            Die eosinophile Leukämie ist oft nur sehr schwer vom Hypereosinophilensyndrom abzugrenzen.
            Für das Vorliegen einer eosinophilen Leukämie spricht, wenn unreife Vorläuferzellen der
            Eosinopoese in signifikanter Zahl im peripheren Blut und anderen Organen (Lymphknoten,
            Milz) nachweisbar sind.

            7. Morbus Addison
            Im Einzelfall kann bei den oben genannten Erkrankungen eine Eosinophilie auch
            fehlen. Eine normale Eosinophilenzahl schließt das Vorliegen der Erkrankung also
            nicht aus.

            Ich fand es interessant über die Trichinellose zu lesen. Sie wäre vielleicht eine mögliche Ursache. Ich persönlich würde eine Allergie ausschliessen, da sich Butchs Leiden schon so lange hinzieht und das mögliche Allergen inzwischen ja ausgeschlossen sein müsste. Ausserdem finde ich seine Reaktion zu heftig. Das ist aber nur meine Meinung!!!

            Ich würde ihm keine 500g solch fettiger Nahrung anbieten, sondern mageres Fleisch in kleinen Portionen, dazu gekochten Fenchel und Kamillentee. Aber da hat ja jeder so seine Liebelingsschonkost. Nur reizt fette Nahrung zusätzlich den eh schon angegriffenen Magen.
            Liebe Grüße,
            Meli

            Kommentar


              #21
              kann Dir die Tierklinik Walla nur empfehlen, wohne selbst nahe Ka. und war auch schon dort. Die haben dort Internisten, Chirurgen usw.Bei schweren Fällen soll wohl der DR. Walla selbst rangehn. Sind allerdings nicht billig, aber ich würd bei einem solchen Zustand dort hingehn.Die haben auch 24 h Notdienst.

              gute Besserung
              Ina
              Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

              Kommentar


                #22
                Hallo Katrin

                Hast du zufällig eine Eibe im Garten . Denn genau daß hatte mein Hund mit 8 Monaten . Er kotzte und hatte Durchfall bis zum Verrecken 2- 3 Wochen . Als es fast zu Ende war , lies ich ihn aufmachen. Der Darm und Magen war schon blau, er war mehr Tod wie lebendig, aber wir haben ihn durchgebracht.Gruß Gerhard

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Meffy
                  Ich fand es interessant über die Trichinellose zu lesen. Sie wäre vielleicht eine mögliche Ursache. Ich persönlich würde eine Allergie ausschliessen, da sich Butchs Leiden schon so lange hinzieht und das mögliche Allergen inzwischen ja ausgeschlossen sein müsste. Ausserdem finde ich seine Reaktion zu heftig. Das ist aber nur meine Meinung!!!
                  Hi Katrin, hi Meffy,

                  wurde denn überhaupt ein konkreter Allergietest gemacht? Das hab ich nicht so verstanden. Wenn nicht, ist eine Allergie jedenfalls nicht ausgeschlossen.

                  Ich bin selber Allergiker und habe teilweise auf verschiedene Substanzen ganz heftige Symptome, auch mit Erstickungsanfällen und so. Allergien können tödlich sein!

                  Trichinen halte ich für ausgeschlossen, es sei denn er hat Fleisch von Fleischfressern bekommen, also Schwein, Fuchs und sowas... wobei man soll ja nie nie sagen, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich.

                  Mit der Eibe (oder ähnlichem) das wäre wirklich ein Anhaltspunkt!

                  Katrin sag Bescheid was ist, ja?!!
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Katrin,

                    hab mit meiner Bambi eine 1 1/2 Jährige leidensgeschichte durchgemacht, allerdings nicht Durchfall/Erbrechen, sondern hochgradige Verstopfungen.

                    Die Eosinophile sind auch bei der Autoimmunkrankheit Systematischer Lupus Erethymatodes stark erhöht. Mit einer Gewebeprobe vom Magen könnte man feststellen, ob das die Ursache ist. Behandelt wird es herkömmlich mit regelmässigen Cortisongaben. Meist ist es begleitet von Pseudo-allergien, d.h. die Allergien können auf ein anderes umspringen, sobald ein Allergen ausgeschaltet wird.

                    SLE kann an allen Organen, auch der Haut auftreten und kann manchmal auch mehrere Organe befallen.

                    Meine Bambi hat SLE am Enddarm (vermutlich auch an den Nerven), was zu Verstopfung führt, am Dünndarm z.B. führt es zu Durchfall, am Magen zu Erbrechen etc.

                    Fahr UMGEHEND in eine Tierklinik, lass eine Magenspiegelung machen, es kann auch sein, dass nur ein kleiner Fremdköper, wie eine Nadel drin steckt, lass AUCH eine Gewebeprobe auf SLE machen, Giriarden oder sonstige Parasiten können auch dahinter stecken.

                    Wenn es eine Allergie ist, halte ich alles was mit Rind zu tun hat, für nicht geeignet, denn das ist ja in allen herkömmlichen Futtermitteln enthalten. Bleib bei einer Sorte Fleisch, die er vorher (als er gesund war) noch nie gefressen hat, z.B. das Pferdefleisch oder Lamm, 1 STunde lange gekochte Karotten entwickeln eine Art natürliches Antibiothikum, was man Babies statt Antibiothika gibt und besser hilft, das hat ein Wiener Prof. vor kurzem herausgefunden, der Wirkstoff hat einen Namen, weiss ihn aber nicht mehr. Seht aber auf meiner Homepage unter Gesundheit.

                    Ich hoffe, es kann ihm noch geholfen werden.

                    Gruß Lorena
                    Gruß
                    Lorena

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Katrin, es könnte sogar eine Parvo-Infektion sein. Ein ähnlicher Fall ist mir mal von einem Chi beschrieben worden. Ständige Abnahme, immer wiederkehrende Durchfälle und Erbrechen, dazwischen aber Tage, wo man den Eindruck hatte, er habe sich erholt. Erst in der Klink wurde die Parvoinfektion festgestellt.

                      Es kann wirklich alles mögliche sein, und wenn ein Arzt keine Diagnose stellen kann, suche ich einen kompetenteren auf,bzw. eine Klinik.

                      Mit Bambi war ich bei fünf Ärzten, zwei Tierkliniken und drei Homöophaten, bis endlich eine Diagnose gestellt wurde, und richtig behandelt werden konnte.

                      Gruss Lorena
                      Gruß
                      Lorena

                      Kommentar


                        #26
                        Von meiner Freundin der Hund hatte das Gleiche. Nach langem hin und her, TA- besuche, hatte sie endlich Glück. Es stellte sich herraus, das der Hund eine hochgradige Bauchspeichelentzündung hatte. Aber angeblich hatte niemand was festgestellt.
                        Heute geht es dem Hund ganz gut. Er mußte mehrere Tage an den Tropf, er durfte nichts fressen. Die Bauchspeicheldrüse hat sich so langsam wieder erholt. Er darf nur noh ganz fettfrei gefüttert werden. Lass dich nicht entmutigen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo ich wohne ganz in deiner Nähe. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Tierklinik in Dortmund Dr.Rist 44135 Dortmund Moltkestr. Tel. 0231/526060 gemacht. Ich war selber mal mit meinem Kater da als meine TA nicht mehr weiter kam.Viele Grüße Martina

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Annette!

                            Es kann immer noch eine Allergie sein, da hast du schon recht und Allergien können tödlich enden, da hast du auch recht. Ich dachte nur, dass über diesen Zeitraum das Allergen ausgegrenzt sein und Butch sich erholen müsste. Dabei geht es ihm immer schlechter (was ich mit heftig meinte).

                            Über den Infektionsweg von Trichinen machte ich mir keine Gedanken, da ich zu sehr von Ledi ausging. Sie frisst wirklich allen Müll den sie so finden kann.

                            Hoffen wir, dass es Butch bald besser geht, egal was es nun ist.
                            Liebe Grüße,
                            Meli

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo alle zusammen,

                              sorry, daß ich mich das ganze WE nicht gemeldet habe,waren im Dauerstreß!
                              Mal kurzer Bericht zu unserer jetztigen Lage und dann zu Euren Fragen.
                              Am Samstag waren wir in der Tierklinik in Weingarten (mit den jetztigen Unterlagen, Rö-Bildern, ect.), mit Butch. Dort wurde wieder Blut abgenommen, der Magen Geröngt, eine Kotprobe entnommen und unzählige male Abgetastet, ect.
                              Nach fast 3 Stündigem Aufenthalt, kamen 2 Ärzte der Klinik, die sich das Sogenkind ansahen zur allergleichen Diagnose wie meine TÄ.
                              Der Blutwert, der das letzte mal schon stark erhöht war, lag dieses mal bei 9120!!! Also weiter angsestiegen.
                              Butch bekam wieder eine Cortisonspritze und soll auf "Diät" gesetzt werden.
                              Heute Morgen war ich wieder bei unserer TÄ, da ich ihr voll und ganz vertraue. Ich habe mit ihr alle Dinge durchgesprochen, die ihr mir "Vorgeschlagen" habt. Bakterien, Viren, Zecken, und und und (nahm extra ein Blatt mit Stichworten mit, damit ich nichts vergaß). Sie die auch auf Viren und Bakterien tippte und daher den Bluttest machte, es stellte sich allerdings als Negativ raus.
                              Die Sache mit dem Fremdkörper konnte ja nach Röntgen mit und ohne Kontrastmittel ausgeschlossen werden. Außerdem hatte er zwischenzeitlich ja einen normalen Stuhlgang. Der Bauchspeicheldrüsenwert im Blut war Ok, daher noch ein Test im Kot, auch wieder OK.
                              Über langes hin und her sagte sie mir, daß sie sich am WE mit 2 Kolegen wegen Butch besprach und diese auch zum gleichen Ergebnis kamen.
                              Butch wird nun weiterhin unter Dauercortison gehalten und bekommt nur noch gedünsteten Seefisch (Danke für den TIP vom Aldi!). Allerdings nur 250 g und das auf 2 mal am Tag!
                              Kamileentee, leichten Schwarzee, ect. haben wir versucht. Butch verweigerte alles. Er ist halt sehr sehr wählerisch!

                              Momentan macht er mir einen recht fitten Eindruck. Er hat heute Nacht zwar 1 mal erbrochen "grün", liegt aber am vielen Gras, daß er frißt, aber ansonsten sieht er recht gut aus. Er hat ein glänzendes Fell, klare Augen und der Mundgeruch ist weg. Sieht also keineswegs krank aus, bis auf die knöchernde Statur.
                              Gestern waren wir mit ihm 20 Minuten am Stück laufen, plötzlich legte er sich hin und wollte nicht mehr laufen. Er pumpte und hechelte, wie wenn er ne Stunde in der Sonne gespielt hätte. Nach knapp 10 Minuten Ruhe ging es ihm Besser und wir konnten nach hause laufen.
                              Heute hatte er bislang noch keinen Durchfall, hat aber auch noch nichts zu fressen bekommen, erst gegen Nachmittag bekommt er seine 1. Ration, den der Fisch muß noch auftauen

                              Drückt mir bitte die Daumen, daß er weiterhin so gute Vortschritte macht und es mit dem Fisch besser wird. Vielleicht hat er ja wirklich eine Allergie gegen Rind, wer weiß?

                              Zu den Fragen.

                              - Nein, eine Eibe haben wir nicht. Das ist ein Baum, oder? Sorry daß ich so blöde frage, nicht daß wir uns mißverstanden haben.

                              - Das Fleisch, daß wir füttern ist recht mager. Kaum Fett. Aber nun bekommt er eh Fisch, also hat sich das erledigt.

                              - Nein, ein "richtiger" Allergietest wurde bislang noch nicht bei ihm gemacht. Das atte sie noch gar nicht vorgeschlagen, geht das überhaupt bei einem Hund???

                              Habe ich was vergessen? Einfach noch mal fragen!

                              Vielen Lieben Dank, daß ihr uns so helft!!!
                              Liebe Grüße
                              von
                              Katrin, mit Aileen, Marie, Butch *im Herzen* und Penny

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Katrin!

                                Gute Nachrichten, das ist schön. Ich freue mich für euch, dass es aufwärts geht. Knuddel den armen Kerl von uns. Alles, alles Gute für Butch und halte uns weiterhin auf dem Laufenden.
                                Liebe Grüße,
                                Meli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X