Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß jemand HILFE??? Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Hallo Katrin

    Hast du zufällig eine Eibe im Garten . Denn genau daß hatte mein Hund mit 8 Monaten . Er kotzte und hatte Durchfall bis zum Verrecken 2- 3 Wochen . Als es fast zu Ende war , lies ich ihn aufmachen. Der Darm und Magen war schon blau, er war mehr Tod wie lebendig, aber wir haben ihn durchgebracht.
    Hallo Gerhard,

    was ist denn mit Eiben, die habe ich auch im Garten.

    Grüße
    Gabi

    Kommentar


      #32
      Hallo Gabi,
      Eiben sind giftig. Nicht nur für Hunde, die vielleicht nicht immer dazu neigen dran zu knabbern. Aber meine Schwester hat vermutlich durch Eiben ein Kaninchen verloren.
      LG
      Christine und Bibi
      LG
      Christine und Bibi

      Kommentar


        #33
        Hi Katrin,

        ja man kann einen Allergietest bei Hunden machen!

        Hoffentlich gehts dem armen Kerl bald mal besser! Und zwar dauerhaft!!

        Wir drücken die Daumen und Pfoten!!
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #34
          Hallo Katrin,

          ein Allergietest ist in einem größeren Labor (arbeitet Deine TÄ sicherlich auch mit einem zusammen) per Bluttest möglich. (bei meinem wurde mal Hausstaubmilbenallergie festgestellt - nicht daß das für Butch in frage käme, aber so als Beispiel daß es möglich ist).

          PRIMA, daß er Fisch besser zu vertragen scheint, damit er sich erholen kann.

          Trotzdem: In dieser Phase würde ich mit ihm nur Ultrakurz-Spaziergänge machen. Stell Dir vor, Du wärst total untergewichtig und seit Wochen krank: Du würdest auch nicht überall rumrennen, sondern zur Toilette, zum nächsten Sessel, Couch, Bett, ... um dann langsam wieder zu Kräften zu kommen.
          Geh soweit, wie es zum "Geschäftemachen" notwendig ist und dann wieder ab nach hause. Wenn Butch wieder fit ist, kannst Du wieder die normalen Spaziergänge machen, dann freut er sich auch bestimmt darauf, aber die wenige Energie/Kraft, die er über das bißchen Futter, daß er bei sich behält, aufnimmt, benötigt er, um wieder gesund zu werden.

          Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe, daß Butch und Ihr alle bald wieder ein normales Leben führen könnt!!!!!

          Viele liebe Grüße und halte uns weiterhin auf dem Laufenden!
          Ich denke viel an Euch!

          Heidi-die-zweite

          Kommentar


            #35
            Hallo alle zusammen,

            wollte Euch ganz kurz über den Stand der Dinge aufklären, auch wenn sich eigentlich nicht viel verändert hat.
            Heute Morgen, rief ganz überraschend unsere TÄ bei uns an, um sich über das Befinden ihres "Sorgenkindes" zu erkundigen.
            Sie sagte mir, daß sie sich lange einen Kopf gemacht hat über Butch und gestern sich mit weiteren 2 Kollegen seine "Krankengeschichte" angesehen hat.
            Sie kamen nun zum Entschluß, daß wir nochmals eine Stuhlprobe abgeben sollen, um ihn auf 1-Zeller-Viren zu testen.
            Sollte dieses wieder Negativ ausfallen, kann es nur noch 2 Möglichkeiten geben.
            1. Allergie
            2. Krebs (wobei es im Alter von 5 Jahren fast unvorstellbar ist!).
            Drückt die Daumen, daß es die Viren sind!
            Liebe Grüße
            von
            Katrin, mit Aileen, Marie, Butch *im Herzen* und Penny

            Kommentar


              #36
              Hallo Katrin !

              Habe die ganzen Beiträge verfolgt und musste bei Deinen Schilderungen doch manchmal hart schlucken um nicht loszuheulen. Bei meinem ersten Rüden hatte ich was ähnliches.

              Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen das es nur was
              "harmloses" ist und ihr schnell feststellt was Eurem
              Schatzi fehlt.

              Gruss
              Susanne

              Kommentar


                #37
                Hallo Katrin!

                Meine Daumen sind bestimmt bald blau.
                Liebe Grüße,
                Meli

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Katrin,

                  habt Ihr inzwischen die Ergebnisse von der Kotprobe erhalten???
                  Haben unsere gequetschten Daumen ihren Dienst erfüllt???

                  Gib uns Bescheid!
                  Bis dahin plätten wir noch was unsere Daumen!

                  Liebe Grüße
                  Heidi-die-zweite

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Katrin

                    Der Hündin einer Bekannten ging es ähnlich schlecht. Sie hatte ein Magengeschwür am Mageneingang, welches beim Röntgen nicht zu sehen war. Da es die letzte Chance war, öffnete der TA den Bauchraum. Die Hündin konnte erfolgreich operiert werden und erfreut sich nach einer langen Erholungsphase mit Infusions-Ernährung wieder des Lebens.

                    Ein Allergietest ist nicht hundertprozentig. Auch im Bluttest kann es falsche Ergebnisse geben. Aber es kann, zusammen mit Deinen Beobachtungen, ein Anhaltspunkt sein.

                    Als gutes Diätfutter kann ich Pellkartoffel mit Hüttenkäse empfehlen. Und das über einen sehr langen Zeitraum.

                    Auf alle Fälle würde ich einen klassischen Homöopathen aufsuchen. Schau mal auf Elkes Homepage, vielleicht ist jemand in Deiner Nähe.

                    Auch wir drücken Euch alle Daumen und Tatzen.

                    Alles Liebe, Bernadette

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Katrin,

                      die Adressen-Liste findest Du hier. Bitte berichte doch, ob ihr inzwischen was herausgefunden habt.

                      @Bernadette

                      Katrin kann doch als Gast nicht ins GH-Forum und weiß somit auch nicht wer Elke ist bzw. wo sie ihre HP findet , deshalb war ich so frei und hab mal den Link hier reingesetzt.

                      Liebe Grüße
                      Ulla

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Ulla

                        Katrin ist doch inzwischen Mitglied.

                        Aber trotzdem gut, daß Du den Link gleich reingestetzt hast. Ich weiß nicht, wie das geht.

                        Alles Liebe, Bernadette

                        Kommentar


                          #42
                          Butch

                          hallo, das hört sich ja schlimm an . Dem TA würd ich aber den " "Marsch blasen " Ich kann dir eine sehr gute Tierklinik nennen. Ist in Lörrach , Prof. Kasa ruf doch dort mal an u. schildre alles, die sind echt Spitze in ganz Deutschland u. den Nachbarländern bekannt.

                          Alles liebe Biggi u. ihre 2 Chihuahua

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo alle zusammen,

                            leider hat das ganze Daumen nichts geholfen.
                            Heute Morgen um kurz vor 9 Uhr ist Butch von uns gegangen.
                            Es ist so furchtbar und ich weiß nicht so recht wo mir der Kopf steht. Es tut so unbeschreibbar weh.
                            Sorry, falls ich Fehler schreibe, habe alles andere als Konzentration und bin ständig am weinen. Auch jetzt wieder.
                            Warum mußte er von uns gehen, WARUM? Er war doch erst 5 Jahre. Es ist so gemein und ungerecht.

                            Die TÄ hat ihn um 8 Uhr geöffnet (um den Pathologischen Befund zu bekommen) und ein paar Minuten später hat sie uns schon angerufen. Butch seine Leber war komplett zersetzt und die Milz hat einen Tumor gehabt. Weiter hat sie ihn gar nicht angeschaut. Es hätte ja auch nichts gebracht. Die Leber hat sie eingeschickt, da sie wissen möchte, an was es gelegen hat.
                            Wir sprachen nochmals mit der TÄ, wegen den Blutwerten, ect. sie kann sich auch nicht erklären, warum die Leberwerte, ect. bei so einem schweren Fall so gut waren,... Aber was ändert es?!

                            Butch muß es gespührt haben, daß er nicht wieder zurück kommt. Heute morgen kam er an mein Bett und schleckte mich ab, danach verließ er das Schlafzimmer.
                            Als Markus mit ihm spazieren war, lief er ganz ganz langsam und schnupperte alles ab, wie wenn er sich überall verabschieden wollte. Während der Autofahrt schaute er ständig umher und kurz bevor sie in die Praxis gingen, rannte er noch eine Runde über das Feld, blieb dann aprupt vor Markus stehen, bellte ihn an und rannte direkt in die TA-Praxis.

                            Wir waren heute Morgen alle zusammen noch einmal in der Praxis und haben uns von Butch verabschiedet. Er lag seitlich auf einer Bare und sah so friedlich aus, wie wenn er tief und fest schliefe. Wenn er nicht so kalt und hard gewesen wäre dann hätte ich es nicht geglaubt,.... Wir haben ihn in der Praxis gelassen, er wird nun "normal" Bestattet. Ist vielleicht besser so, somit können wir vielleicht das ganze besser verkraften, wie wenn wir eine "Urne" von ihm haben.

                            Die nächste Zeit wird bestimmt hard für uns werden, bei jedem Schritt und Tritt vermissen wir ihn.

                            Es ist alles so ungerecht,...

                            Danke, daß ihr alle versucht habt uns tatenkräftig zur Seite zu stehen, aber es hat nicht sollen sein,.....

                            LG
                            Katrin
                            Liebe Grüße
                            von
                            Katrin, mit Aileen, Marie, Butch *im Herzen* und Penny

                            Kommentar


                              #44
                              Liebe Katrin!

                              Sorry, ich weiss nicht was ich sagen soll, ... ich bin jetzt auch am Heulen. Behalte ihn in guter Erinnerung.
                              Liebe Grüße,
                              Meli

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Katrin,

                                es tut mir so unendlich leid und auch mir sind die Tränen gekommen (hab sie noch in den Augen), als ich gerade Deinen Bericht gelesen habe!

                                Behaltet ihn in guter Erinnerung, so wie er vor dieser Krankheit war. Es wird Euch jetzt zwar schwer fallen, aber denkt daran, daß es Butch jetzt besser geht. Wenn er solche Tumore hatte, dann hätte er bald ganz schreckliche Schmerzen bekommen und das wäre dann noch viel schlimmer gewesen.
                                Das Gemeine daran ist, daß es immer die falschen trifft!

                                Ich fühle mit Euch und wünsche Euch alles Gute!!!
                                Und wenn Ihr das Schlimmst überwunden habt, dann denkt mal über einen neuen Hund nach. Ich denke, daß es für Eure Kinder gut wäre (für Euch Erwachsenen auch), wenn ein kleiner Wirbelwind von den traurigen Gedanken ablenkt.

                                Viele liebe Grüße
                                Heidi-die-zweite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X