Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung roter Blutkörperchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Tierärztin sagte mir, dass es in Hamburg noch keinen Fall von Babesiose gibt. Und sie hat Tiere gesehen, die daran leiden und die "sehen" anders aus. Im Blut hat sie, wie du schon sagst, keine Anzeichen für eine Babesiose gesehen, denn die davon befallenen Tiere haben z.B. andere Leberwerte. Die sind bei Ambi total ok, ebenso die Nieren.
    Wegen des Mycoplasmas werde ich am Donnerstag nachfragen.

    Kommentar


      #17
      Hallo Kaia,

      die Leberwerte sind bei Babesiose nicht zwangsweise verändert. Ohne zuverlässigen Test kann man absolut keine Aussage treffen.
      Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Kaia.
        Meine Tierärztin sagte mir, dass es in Hamburg noch keinen Fall von Babesiose gibt. Und sie hat Tiere gesehen, die daran leiden und die "sehen" anders aus. Im Blut hat sie, wie du schon sagst, keine Anzeichen für eine Babesiose gesehen, denn die davon befallenen Tiere haben z.B. andere Leberwerte. Die sind bei Ambi total ok, ebenso die Nieren.
        Wegen des Mycoplasmas werde ich am Donnerstag nachfragen.
        sooo weit ist Paderborn nicht von Hamburg, und der Hund hat nie die Gegend verlassen!

        Grüße
        Tina
        Viele Grüße
        Tina mit Ashara und Sir Henry
        und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo Tina,
          Kommst du aus Paderborn und dein Hund hatte Babesiose?

          Habe gerade noch mal Fieber gemessen bei Amber, die Temperatur ist
          normal. Wie gesagt, am Donnerstag Blutabnahme, ob sich was verbessert hat. Wenn doch schon Donnerstag wäre!

          Liebe Grüße
          Kaia mit teddyfelliger Amber

          Kommentar


            #20
            nein, ich bin aus Hameln. Meine beiden Hunde hatten Babesiose und ich spreche seitdem mit vielen Betroffenen.

            siehe unsere HP, wir haben es überstanden...

            Grüße
            Tina
            Viele Grüße
            Tina mit Ashara und Sir Henry
            und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hi!
              Ich habe einen 4 mon. alten Rottiwelpe der auch unter " Zerstörung der roten Blutkörperchen" leidet .
              Es fing ca. 1 Woche nach seiner Impfung mit lahmen an, Röntgenbild wurde von einen Spezialisten gesichtet da der Verdacht auf unterschiedliches Wachstum von Elle und Speiche bestand. Der Spezialist riet unseren TA einen Bluttest auf eine Autoimmunerkrankung machen zulassen... Diese brachte das ergebniss das der Phosporwert erhöht und die roten Blutkörperchen zustört werden, aber genügend neue gebildet werden. Seit der Diaknose ( 14 Tage) bekommt er Cortison, Eisentropfen und ein mittel zum Gelenkknorpelaufbau.
              Letzte Woche erneute Blutuntersuchung..... gerade anruf vom TA , wir sollen vorbei kommen andere Tabletten holen und Donnerstag erneuter Bluttest. Momentan, da ich die genauen neuen Ergebnisse nicht weiss bin ich völlig daneben, hoffe es ist bald 18H.
              Achso, meinen Rotti geht es aber , bis auf die Blutwerte, blendend, er frisst, spielt . Er zeigt überhaupt nix was irgendwie auf eine Erkrankung hindeutet.....
              Guter Tipp mit der Babesiose und den Mycoplasma, werde nachher gleich beim TA nachfragen, wegen Test.....
              @ Kaia hoffe unsere Hunde werden wieder gesund drücke dir fest alle Daumen und Pfoten
              LG aus Niedersachsen
              Thor1998 und ihre chaoten

              Kommentar


                #22
                Hallo Tina,

                würde gerne einmal auf Deiner Homepage lesen. Kannst Du mal die Adresse angeben. Bin hier im Forum noch nicht registriert.

                Grüße Kerstin

                Kommentar


                  #23
                  Hi Kerstin, hallo Kaia,

                  bitte entschuldige meine Kurzangebundenheit, bin etwas im Streß.

                  Unsere HP ist die www.joey-aischa.de für die medizinischen Infos kann ich Dir www.parasitus.com ans Herz legen.

                  @Kaia und Thor
                  alles Gute für Eure Vierbeiner, hier werden Daumen und Pfoten gedrückt. Berichtet bitte mal weiter.

                  Grüße
                  Tina
                  Viele Grüße
                  Tina mit Ashara und Sir Henry
                  und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Hi!
                    So, die neuen Testergebnisse sind da.... keine besserung der Blutarmut ( erwähnte ich vorher glaub ich nicht... sorry vergessen) Phosporgehalt immer noch erhöht aber für sein alter nicht besorgniss erregend. Wir müssen jetzt zusätzlich zum Cortison, die dosierung wurde auch erhöht ( statt einer Tab. drei Tabletten) , noch Antibiotika verabreichen da der Bluttest erhöhte Leukos zeigte
                    Donnerstag wird erneut Blut abgenommen und auch , dank Euch, auf Babesiose getestet....
                    ich versteh es echt nicht, der kleine ist total munter, keine lahmheit mehr seit 17 tagen, null andere symptome, weder abgeschlagenheit, müdigkeit oder sonst irgendwelche symptome... find ich grade im bezug auf den erhöhten Leukos merkwürdig denn eigendlich sind die ein zeichen für irgendeine Entzündung, aber ohne anhaltspunkt findet man die wohl nie....
                    Naja, mal sehen was die neue Blutuntersuchung bringt, wenn es schnell geht hab ich Freitag das ergebniss...
                    Bis dahin
                    LG aus Niedersachsen
                    Thor1998 und ihre Chaoten

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Thor1998
                      ... find ich grade im bezug auf den erhöhten Leukos merkwürdig denn eigendlich sind die ein zeichen für irgendeine Entzündung,
                      Halt mal vorsichtshalber die Temperatur im Auge die nächsten Tage.

                      Alles Gute!
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Huehnerhund
                        Die Temperatur hab ich seit der erstdiaknose tgl. 2x kontrolliert, einfach zur sicherheit, nix null abweichungen...
                        Werde es natürlich beibehalten...
                        LG Thor1998

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Thor1998
                          Hi Huehnerhund
                          Die Temperatur hab ich seit der erstdiaknose tgl. 2x kontrolliert, einfach zur sicherheit, nix null abweichungen...
                          Werde es natürlich beibehalten...
                          LG Thor1998
                          Das ist gut. Hab ich wohl überlesen
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #28
                            @ huehnerhund
                            Nee nicht überlesen, habe es nicht erwähnt
                            LG Thor1998

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn der Hund eine Woche nach der Impfung so ein Blutbild zeigt, dann war es die Impfung die das Blutbild verändert! ... eine Impfung ist ein extremer Eingriff ins Immunsystem und ein Teil des Immunsystems ist in der Blutbahn und den blutbildenden Organen und Produktionsstätten des Organismus wie z. B. Knochenmark etc....

                              Es hat nicht umsonst auch schon Tote gegeben bei Impfungen.

                              Was für Impfstoff bekam der Hund und mit welchen Beistoffen ist der Impfstoff hergestellt? frag doch mal nach dem Beipackzettel beim dem TA nach....

                              Gruß Andrea
                              Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar


                                #30
                                @Thor1998
                                Nicht den Mut sinken lassen, auch wenn es jetzt keine Besserung gegeben hat!
                                Amber bekommt auch Antibiotika zusätzlich zu Predni.
                                Sie muss morgen wieder zum Blutabnehmen. Drückt die Daumen bitte, dass sie kräftig rote Blutkörperchen produziert hat.
                                Ich drücke auch allen kranken Tieren ganz fest die Daumen!!
                                Kaia mit Amber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X