Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung roter Blutkörperchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke für eure Antworten!

    Tina, alle Organe sind laut Röntgenbild in Ordnung.
    Mit einer Homöopathin habe ich 4 Mal telefoniert. Sie kennt sogar die Partnerin meiner TÄ. Sie weiß um die Laborwerte und Diagnose.
    Sie ist allerdings anderer Meinung. Sie hält es nicht für AIHA, sondern für irgendwelche anderen hämolytischen Bakterien.

    Tja, es ist wie beim Menschen, befrag 3 verschiedene Ärzte und du bekommst 3 verschiedene Meinungen.

    Aber ich sollte nicht grummeln, die Medikamente helfen, wie auch immer die Krankheit nun heißt.

    Danke dir für den Link, ich bekomm ihn aber nicht auf. Mal gucken, ich werde nachher einen Fachmann befragen.

    Liebe Grüße, Kaia

    Kommentar


      #47
      Hi!
      So, unsere Blutergebnisse zeigen eine leichte verschlechterung zu letzter Woche aber besser als das "Erstergebniss".
      Langsam versteh ich die Welt nicht mehr, "Odin" ist putzmunter ausser das er mitten im Zahnwechsel ist und momentan seine Knochen mehr lutscht als kaut
      Die Dosierung wurde wieder seinem stetig steigendem Gewicht angepasst, 4 Cortison und 2 Antibiotika.....
      Nächste Woche wieder Blutentnahme....
      Aber eine gute Nachricht haben wir auch.... Babesiose= NEGATIV :roflol:
      LG Thor1998
      @ Kaia und @ Hawkeye
      Supppppppppppper das freut mich riesig für Euch!!!!!! Eure Postings machen Mut und genau solche Ergebnisse brauch ich gerade!!!
      Liebe Grüsse an Euch Thor1998

      Kommentar


        #48
        Re: Zerstörung Roter Blutkörperchen

        [QUOTE]Original geschrieben von Hawkeye
        [B]Hi,

        hab schon mal in einer ähnlichen Rubrik geantwortet.

        Nur kurz,
        Mein frühere Riesenschnauzerhündin litt darunter das Ihr eigenes Immunsystem die Roten Blutplättchen angegriffen hat. Ich hatte zum glück einen Tierarzt der dieses setene Krankheitsbild bereits kannte. Leider sind die überlebenschancen der Hunde sehr sehr niedrig.

        Um dir aber Hoffnung zu machen: mein Hündin hat die Krankheit überstanden und ist 11 Jahre alt geworden.

        Ich würd dir mal raten dich telefonisch bei dem Tierarzt der meinen Wauzi behandelte zu melden. Er heißt Dr. Münster und ist Köln ansässig. Er ist spezialist für innere Medizin. Telefonnummer hab ich zur zeit nicht zur hand und möchte diese auch nicht hier öffentlcih einstellen.

        Möchte jetzt keine Werbung machen, doch ich weiß das er bereits solche Fälle behandelt hat.

        Möchte jetzt nichts schlimmer reden als es sein könnte und dich irgendwie angst und bange machen. aber bei meiner hündin ging es damals echt um ein paar Tage.

        Die Ursache des Krankheitsbildes meine Hündin haben bereits schon einge hinterfragt. Und eine genaue Ursache gabes irgendwie nicht. Nur eins.....
        ruf bitte bei dem tierazt an, fragen kostest nichts

        Wenn du weiter infos von mir haben möchtest, denn im Moment kann ich die Telefonnummer des Tieratztes nicht finden. Meld dich direkt an meine mail und ich werd mich umgehen melden. grieblinger@web.de

        Ich weiß halt nicht ob du mir hier im forum dirket ne mail schicken kannst. Und hoffe mal das andere das jetzt nicht nutzen um blöde fragen zu stellen, denn dies ist mir auch schon mal passiert.

        Alles gute und viel gesundheit für deine Wauzi

        Ich hab mir den Doc auch aufgeschrieben und rausgesucht, ich hoffe du hast nichts dagegen, weil meinem Wuff gehts im moment auch nicht so prikelnd nach einer OP und für den Fall der fälle werde ich dort auch mal Rat suchen

        LG
        Carmen

        "Es werden ganz Weltalter von Liebe nötig sein, um den Tieren zugefügtes Leid
        heimzuzahlen!"

        Kommentar


          #49
          Ich habe bereits bei eben diesem Tierarzt angerufen.
          Die Sprechstundenhilfe war sehr nett, teilte mir aber mit, dass man
          den Doktor nicht selber sprechen kann.
          Man solle dem behandelnden Tierarzt die Tel. Nr. von Dr. Münster geben,
          der könne dann gegebenenfalls zu Dr. Münster verbunden werden, wenn dieser Zeit hat.
          Also, kurzum, selber anrufen kann man sich sparen. Ist meiner Meinung nach
          auch verständlich, weil wohl viele dort um Hilfe bitten.

          @Thor
          Nicht den Mut sinken lassen, es geht auch wieder bergauf!
          Wir drücken sämtliche Pfoten,
          Kaia mit Ambi

          Kommentar


            #50
            Hi,

            muss gestehen, jetzt fällt mir ein das ich das damals auch so mitbekommen hatte. Meine anderer Tierarzt hatte sich damals mit Dr.Münster in verbindung gesetzt und er als ich dort zur Untersuchung und Behandlung hatte ich direkt die möglichkeit mit ihm am Tel. zu sprechen. Is ja schon ein paar Jahre her und ist mir echt entfallen.

            Ich weiß von einigen Tierärtzten hier im Großraum Köln und Umgebung, das diese mit Dr. Münster als Spezialist für Innnere Medizin zusammenarbeiten.

            Fragt doch einfach euren Tierarzt ob dieser nicht mal dort anrufen möge. Könnt ja auf dort bereites bekannte Fälle verweisen.

            ralph

            Kommentar


              #51
              @ Kaia
              Die Hoffnung werden wir nicht verlieren und aufgeben werden wir schon garnicht, dazu ist unser Zwerg uns zu wichtig... ist halt ein volles Familienmitglied
              @hawkeye
              Wir haben Donnerstag wieder Termin zur erneuten Blutkontrolle da werde ich unseren TA bitten mit Dr. Münster Kontakt auf zunehmen.

              Unseren Zwerg geht es immernoch saugut, nur er ist mitten im Zahnwechsel...aber das wird schon... Wenn er 5 J. zum Gesunden braucht soll er die haben, ich habe nur Angst vor den chronischen Erkrankungen die unser TA zum bedenken gab: Chronische Gelbsucht, Chronische Gelenkentzündung.... das ist der eigendliche Horror für uns , denn dann leidet der kleine und das wollen wir unter allen umständen vermeiden!
              Unser Züchter hat nach unseren Bericht mit allen Besitzern der Geschwister gesprochen.... keine erkrankung!

              Wenn man "Odin" als nicht wissender sieht, glaubt man NIE das er krank ist, selbst wir "merken" es nur an der Medikamentengabe, zum glück aber sorgen macht es uns schon extrem.
              Jetzt fangen wir auch beide wieder an zu arbeiten, das wird erstmal eine umstellung für den zwerg, nur wer kann heut zu tage einen job ausschlagen? Noch dazu wenn die Firma bei uns anruft und fragt ob wir arbeiten wollen? Naja, alle unsere Hunde sind gutbetreut und nicht alleine während wir arbeiten, da mein Vater bei uns wohnt und die betreuung und das "verziehen" der Hunde übernimmt.
              Ich hoffe und bete das der kleine zwerg wieder völlig gesund wird oder zumindest sein jetztiger "zustand" nicht verschlimmert!!!!!!
              LG Thor1998

              Kommentar


                #52
                Mist. Werte sind etwas gefallen, dafür sind die Leukos wieder höher.
                Anderes Antibiotikum bekommen und die Dosis des Cortisons wieder erhöht.
                Wie sieht es bei euch aus, Thor?

                Liebe Grüße,
                Kaia mit Ambi

                Kommentar


                  #53
                  Hi,

                  möchte euch mal was hoffnunge machen. Bei meiner Schnauzer Hündin war es am Anfang auch lange ziemlich unterschiedlich mit den Blutwerten. Wir hatten Ihr eine starke Cortison dosis gegeben, welches die Blutwerte dann stabilisierte. Ideal waren sie einige Jahre nie. Doch sie hatte ein super leben. Später haben wir (ICh und der Tierarzt) die Dosis so angepaßt das sie den ständig schwankenden Blutwerten entgegen wirkte. Das heißt. Meine Hündin hatte unregelmäßig schwankende Blutwerte. Mal 3 Wochen oder auch 3 Monate. Ich habe später (erst nach 2 Jahren) festgestellt, das nachdem sie mal eine Lahmheit in den Gelenken hatte. Genau 3 Wochen danach die Blutwerte in den Keller gingen. Also wenn ich festgestellt habe das sie anfing zu lahmen. Hab ich gena u 2 1/2 Wochen später die Dosis des Cortison für einige Tage erhöht. Damit hab ich die niedrigeren Blutwerte stabilisiert.

                  Ich denke du solltest einfach hingehen und deinen Hund mal genau beobachten und auf ander Körperliche anzeichen achten. Ich weiß hört sich schwer an, kann dir aber später wirklich helfen.

                  Halt allen mit den Ähnlichen Problemen die Daumen

                  ralph

                  Kommentar


                    #54
                    @ Kaia
                    Wir bekommen morgen erst die Werte, dann berichte ich aber sofort!
                    Mist, das eurer Ergebniss genauso blöd ist wie unseres letzte Woche aber es wird schon werden. Wie geht es ihr denn so? Hat sie irgendwelche Symtome oder gut es ihr, wie "Odin" sehr gut?
                    Wir drücken die Daumen und 36 Pfoten gaaaaaaaaaaaanz fest für Euch und auch für uns
                    LG Thor1998
                    @ Hawkeye
                    Ich habe angefangen ein kl. Notizbuch über den Gesundheitszustand von "Odin" zuführen.... aber bis jetzt konnte ich immer nur ( zum Glück ) schreiben alles bestens bis auf die Blutergebnisse:bubbly:
                    Deine Postings machen echt mut ..... und ich glaube fest daran das unserer kleiner Erwachsen wird und viel schönes im Leben erfahren wird
                    LG Thor1998

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Kaia.

                      Mit einer Homöopathin habe ich 4 Mal telefoniert. Sie kennt sogar die Partnerin meiner TÄ. Sie weiß um die Laborwerte und Diagnose.
                      Sie ist allerdings anderer Meinung. Sie hält es nicht für AIHA, sondern für irgendwelche anderen hämolytischen Bakterien.

                      Hallo Kaia,
                      nun bin ich hier weil ich eigentlich etwas ganz anderes wollte (Ernährung) und sehe auch hier Deinen Post. Schön zu lesen das sie die Werte von Amber einigermassen stabilisiert haben. Da ist sie ja zumindest bzgl. des Hämatokrit-Wertes schon fast im Normbereich. Die auf- und ab`s wird es immer geben bei den Werten. Das ist bei Luna auch heute noch so. Manchmal hat sie 44%, manchmal 46 und dann sogar 48%. Ich denke wir alle, die Hunde mit dieser Krankheit haben, müssen uns bewusst sein das unsere Hunde immer Risikopatienten bleiben werden. Zumindest ist das bei Luna so.
                      Momentan hat sie einen Hefepilz der wohl auch im Zusammenhang mit der AIHA steht.

                      Weswegen ich Deine Antwort hier zitiere Kaia:
                      Was hat denn die Homöopathin gesagt? Bist Du am Zweifeln? Probiere es aus. Füll den Fragebogen aus und schau was sie rausfindet. Ich behaupte das Luna nicht mehr leben würde (oder immer noch hoch auf Cortison und Chemo wäre) wenn es sie nicht gegeben hätte.

                      Ich wünsche Dir alles Gute mit Deiner Amber und allen anderen hier natürlich auch mit ihren Wuffelz.

                      Herzliche Grüße
                      Tina & Rabauken

                      Kommentar


                        #56
                        Das macht mir Mut, dass ihr alle die Erfahrung mit den schwankenden Blutwerten gemacht habt. Ich war gestern ganz schön traurig, obwohl auch die TÄ sagte, es sei normal.
                        @Thor Amber geht es ganz gut. Sie ist halt schnell aus der Puste, dadurch natürlich nicht sehr lauffreudig. Außerdem zittern ihre Hinterbeine manchmal, die TÄ sagt, dass das ein typisches "Terrierzittern" sei, welches ältere Terrier
                        bekommen.

                        @Hawkeye Danke für's Mutmachen!

                        @Tina Ja, das ist etwas seltsam. Die Heilpraktikerin ist nicht mit der Diagnose
                        der TÄ einverstanden und sagte mir, dass ihr der Fall zu kompliziert sei.
                        Sie meinte, ich könne ja mal Thuja geben, schaden würde es nicht.
                        Also, ich habe mich entschieden, den Weg der TÄ mitzugehen, ich kann nicht alle 5 Minuten an der Diagnose zweifeln, da werd ich verrückt bei und dem Hund helfe ich damit auch nicht. Die Werte sind ok, sooo falsch kann die TÄ dann ja nicht liegen, oder? Auf der anderen Seite - dass die Leukos wieder angestiegen sind, ich versteh's nicht.
                        Ich drücke allen Hunden fest die Daumen!
                        Kaia mit Ambi

                        Kommentar


                          #57
                          Hi!
                          Unseren neuen Ergebnisse sind da, alle Werte sind besser geworden bis auf den Wert der die Neubildung der roten Blutkörper zeigt ist runter gegangen... Wir setzten morgen das Antibiotika ab und müssen nächste Woche Donnerstag zur erneuten Blutkontrolle. Cortison bekommt er weiterhin und seine anderen Medikamente auch
                          Wir möchten jeden, der uns soviel Mut in den letzten Wochen gemacht hat ein dickes DANKE SCHÖN sagen, ohne eure aufbauenden Postings hätten wir längst die Hoffnung auf völlige Genesung verloren
                          @ Kaia
                          Schön das es ihr , mit kleineren einschränkungen, gut geht .
                          Wir haben unseren TA heut mal gefragt ob vllt unsere Blutuntersuchungen vertauscht wurden ( war aber nur Spass ) weil unser ja nun wirklich null Krankheitsanzeichen hat, er leidet momentan nur unter seinen Zahnwechsel aber sonst.... wo wir auch total happy drüber sind.
                          Müsst ihr nächste Woche auch wieder zur Kontrolle ???
                          Liebe Grüsse und knuddel Amber mal von uns ....
                          Thor1998

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Thor,
                            nein, wir müssen erst in 14 Tagen wieder zur Kontrolle, so lange muss Amber auch die Antbiotika nehmen und natürlich das Cortison eh.
                            Ich hasse es, wenn es einem aus meiner Familie schlecht geht, egal ob Mensch oder Tier. :-( Aber wir verlieren die Hoffnung nicht!

                            Es freut mich sehr, dass es deinem zahnenden Kerlchen so gut geht!

                            Ein schönes Wochenende für alle, liebe Grüße, Kaia
                            und Knuddels von Ambi

                            Kommentar


                              #59
                              HI!
                              Unsere Blutwerte sind jetzt auch relativ normal und wir müssen auch nur noch 14tägig zur Kontrolle!!!!!!!

                              Kommentar


                                #60
                                Nun wissen wir, warum die Werte nicht besser werden.
                                Bei der heutigen Kontrolle hat die TÄ einen Tumor an der Milz entdeckt.
                                Der Tumor ist wohl explosionsartig schnell gewachsen.
                                Gleich am Montag wird Amber operiert. Wenn der Tumor nicht gestreut hat, wird die Milz entfernt und dann kann sie normal weiterleben, denn das Knochenmark übernimmt die Produktion der roten Blutkörperchen.
                                Wenn er gestreut hat, wird sie nicht mehr zu uns zurückkommen.

                                Bitte, drückt uns die Daumen!
                                Traurige Grüße, Kaia mit Ambi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X