Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung roter Blutkörperchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Kaia,

    wurde denn Babesiose und Mycoplasma sicher ausgeschlossen?

    Ich hatte oben schon mal was dazu geschrieben und versuche es hier noch mal, Deinem Hund zuliebe.

    So manche dieser beiden Infektionen wurde schon für einen Milztumor gehalten und grundlos die Milz herausoperiert, sogar die Unikliniken können das gut . Das ist nicht ungefährlich.

    Die Symptome Deines Hundes sind typisch dafür. Beide Krankheiten kann sich Dein Hund auch in Deutschland holen.

    Bei beiden Krankheiten ist die Milz stark geschwollen, aber Ursache sind Erreger, die man mit sehr einfacher Behandlung wegbekommt, aber mit keiner OP.

    Wenn Du es noch nicht getan hast, dann rate ich Dir dringend, bitte Deinen Tierarzt, mal bei Dr. Müller von www.alomed.de anzurufen und sich beraten zu lassen. Die meisten Tierärzte hier kennen sich mit diesen Krankheiten nicht aus!
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

    Kommentar


      #62
      Mensch, das ist ja blöd!
      Hab das ganze gelesen und mit Euch gehofft, jetzt drücken wir Euch ganz doll die Daumen und alle Pfötchen, dass alles gut wird!!
      Liebe Grüße,
      Jule &Mira
      LG Jule und Beageline Lotte

      und immer im Herzen Mira

      Kommentar


        #63
        Ja, Christiane, beide Tests wurden gemacht und das Ergebnis war bei beiden o.B. Ich war mir eigentlich auch sicher, dass ich es hier gepostet hatte.
        Der Tumor wurde heute nicht nur ertastet sondern auch mit Ultraschall untersucht. Er ist golfballgroß.
        Sollte man trotzdem bei Dr. Müller anrufen?

        Vielen Dank für eure Antworten,
        Kaia mit Amber

        Kommentar


          #64
          Hallo Kaia,

          oh, tut mir leid, wenn dann hab ich es nicht gesehen.

          Dann wird es eher wenig bringen, im Labor anzurufen.

          Echte Milztumoren sind sehr schwierig auszumachen, daher läuft da oft vieles schief, selbst bei Unikliniken, die es eigentlich besser wissen sollten. Ist sich Dein Tierarzt denn absolut sicher, dass es ein Tumor ist? Zysten, z. B. durch Parasiten wie Echinococcus, ausgeschlossen?

          Sollte es tatsächlich operiert werden müssen, dann drücke ich Dir und Hundi die Daumen, dass alles glatt geht.
          Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

          Kommentar


            #65
            Milztumore kann man am ehesten durch Ultraschall feststellen, ich spreche aus Erfahrung an meiner Maus
            Carmen

            "Es werden ganz Weltalter von Liebe nötig sein, um den Tieren zugefügtes Leid
            heimzuzahlen!"

            Kommentar


              #66
              Ja, meine TÄ ist sich sicher. Wie gesagt, der Ultraschall wurde gemacht.
              Amber ist seit dem Tierarztbesuch gestern sehr ruhig. Heute Abend frißt sie nicht, trinkt nicht, liegt nur und ich habe den Eindruck, das Laufen fällt ihr schwer. Allerdings ist es ja auch so warm geworden.
              Die TÄ habe ich versucht telefonisch zu erreichen, leider vergeblich bis jetzt.

              Liebe Grüße,
              Kaia mit Ambi

              Kommentar


                #67
                HI Kaia!!!!
                Man was für schlechte nachrichten....
                Ich drücke Euch von herzen ganz fest die Daumen und alle Pfoten die hier rum laufen....
                Bitte berichte wieder wie es Euch zwei geht...
                Traurige Grüsse Thor1998

                Kommentar


                  #68
                  Unsere Amber ist heute Nacht während der Not-OP erlöst worden.

                  Unsere TÄ ist um 23h Ambis wegen in die Praxis gekommen, nachdem wir telefoniert hatten. Bei der OP stellte sie fest, dass Ambis Krebs außerordentlich aggressiv war und nicht nur den Tumor an der Milz gebildet hatte, sondern auf die gesamte Leber übergegriffen hatte.

                  Unendlich traurige Grüße
                  Kaia ohne Amber

                  P.S. Ich drücke allen kranken Hunden fest die Daumen.

                  Kommentar


                    #69
                    Liebe Kaia,

                    sie begleiten uns nur ein Stück unseres Wegs - manchmal ein viel zu kurzes Stück...




                    Mitfuhlende Grüße
                    Tina
                    Viele Grüße
                    Tina mit Ashara und Sir Henry
                    und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Kaia,


                      Du hast alles für sie getan, was Du konntest. Da wo sie jetzt ist, geht es ihr gut, und sie muss nicht mehr leiden.

                      Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
                      Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                      Kommentar


                        #71
                        Ach Kaia....

                        Fühl Dich ganz einfach herzlich gedrückt von mir und meinen dre schwarzen Mädels.
                        marianne
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar


                          #72
                          Liebe Kaia, es tut mir sehr leid, daß Dein Hund nun doch nicht gerettet werden konnte. Ich kann mir Deinen Schmerz vorstellen, denn auch wir mußten vor wenigen Tagen unseren kleinen Freund einschläfern lassen wegen Leukämie - ich hatte hier auch einen Thread dazu eröffnet.
                          Es tut weh, seinen Liebling zu verlieren und er fehlt.
                          Aber was mir ein wenig Trost gibt, ist der Gedanke, daß sein Hundeleben, so kurz es auch war, ein glückliches war, daß er viel Spaß hatte, dem Menschen immer vertrauen konnte und eigentlich keine bösen Erfahrungen machen mußte. Ich bin dankbar, daß ich so einen lieben Freund kennenlernen konnte, auch wenn er jetzt nicht mehr hier ist.
                          Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke auch ein wenig.
                          Alles Liebe, Librarian.

                          Kommentar


                            #73
                            Vielen Dank für eure lieben Worte!
                            Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, ich höre ihre Krallen klackern auf dem Flur, ich sehe sie um die Ecke gucken - ach, es ist immer wieder furchtbar.
                            Mein Sohn trauert auch sehr, er vermißt sie schmerzlich.

                            Librarian, meine mitfühlenden Grüße gehen an dich. Du hast Recht, es war ein Geschenk mit einem solchen Hund eine zeitlang zusammenleben zu dürfen.

                            Viele Grüße an euch alle und allen kranken Tieren, wie immer, ganz doll
                            gute Besserung!
                            Kaia

                            Kommentar


                              #74
                              Liebe Kaia,

                              da fehlen einem die Worte. Gekämpft, gehofft und doch verloren. Ich bin sicher, Amber ist gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen und beobachtet euch von der anderen Seite des Weges- sie ist bei euch.

                              Tröstende Grüße

                              Svenja
                              Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

                              Kommentar


                                #75
                                @ Kaia

                                Hi Kaia!
                                Fühl dich ganz doll in den Arm genommen und gedrückt....
                                Traurige Grüsse
                                Thor1998

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X