Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hefepilze im DARM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hefepilze im DARM

    Hallo,
    suche dringend Rat. Unser Golden Retriever-Rüde (2 1/2 J.)hat im Grunde genommen sein ganzes Leben lang wiederkehrenden Durchfall. Mal einen Monat nicht, mal jede Woche 3 Tage. Da er eh nicht der massigste ist, erst recht schlimm. Da mir die ständigen Durchfall-Stopp-Mittel nicht passen, habe ich nochmal den Tierarzt gewechselt, damit mal die Ursache des ganzen gefunden wird.
    Er hatte nämlich über 4 Tage heftigen Durchfall, war so schlapp und bekam dazu hinter den Ohren zwei riesige hot-spots. es reichte!

    Blut und Kot wurden untersucht. Er hat eine erhöhte Anzahl an Hefepilzen im Darm. Habe dann sofort im Internet gesucht nach Erklärungen und Behandlungsmezhoden. Hört sich zum Teil recht "schwarz" an. Die Tierärztin allerdings hat sich auch in der "Literatur" schlau gemacht und meint, man müsste das noch nicht behandeln.??

    Nun meine Frage:Er ist seit dem (2Wochen her)so was von schlapp, hat zwar kein Durchfall mehr, aber schafft seine normalen Runden nicht mehr. Kennt einer solch einen Pilzbefasll von Euch und was kann ích tun?

    Herzlichen Dank

    Anne

    #2
    Hallo Anne!

    Hefepilze leben vor allem durch Stärke, also Getreide. Das beste bei einem Pilzbefall, vor allem bei vermehrten Hefepilzen im Darm, ist eine getreidefreie Ernährung. Die kannst Du nur mit Rohfütterung erreichen. Oft wird Diät-Fertigfutter aus Lamm und Reis empfohlen. Dazu ist zu sagen, dass in Bio-Labors Pilzkulturen auf Reisstärke gezüchtet werden, weil sie da am besten gedeihen.

    Antimykotika helfen meist nur vorübergehend.

    Gute Besserung und Mut zur Futterumstellung wünscht

    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar


      #3
      Zur Behandlung auf natürlichem Wege:
      -Futter umstellen auf Frisch
      -Kokosöl geben und Lapacho Tee (beides Wirksam gegen Candida)
      -Kein Zucker, auch nicht Fruchtzucker, kein Weissmehl, keine Hefe = kein Fertigfutter!
      -Immunsystem stärken z. B. mit Zink und/oder Echinicea und/oder cats claw tee.

      Cats claw bekommst du hier

      Kokosöl hier
      Swanie

      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
      www.barfers.de
      www.barfshop.de
      www.gesundehunde.com

      Kommentar


        #4
        Hallo, danke an die, die sich so schnell geäußert haben!

        Wir füttern bis jetzt x am Tag Nutro Lamm und Reis oder Nutro Huhn und Reis. Der Sack ist nun fast alle, vor Rohfütterung ziehe ich meinen Hut! Koche noch nicht mal für mich selber, werde mich dann mal ransetzen und nachlesen, was für Mengen und in welcher Zusammensetzung ich meinen Goldie beköstigen kann.
        Für weitere Ratschläge oder für einen eventuellen doch akzeptablen Trockenfutter-Tip würde ich mich sehr freuen!

        Gruß Anne

        Kommentar


          #5
          Hallo Anne

          Ich koche für mich auch nicht, verbringe viel mehr Zeit für die Zubereitung des Fressens für meine Hunde.
          Kann doch nur ein Vorteil sein: Die Zeit die ich bei mir spare, profitieren die Hunde dann davon.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Swanie


            ...-Kein Zucker, auch nicht Fruchtzucker, kein Weissmehl, keine Hefe = kein Fertigfutter!
            ...



            Du, ich hab nicht so die Ahnung davon. Weiß nur, daß meine Mama früher beim Arzt war, und der auch sowas diagnostziert hat.
            Sie durfte dann auch über Monate sowas alles nicht essen. Dann ging es ihr auch wieder besser.

            Ich würde es an deiner Stelle wirklich auf jeden Fall ohne Getreide und ohne Zucker und so probieren. Zumindest für eine Zeit.

            Man sollte die Welt so nehmen wie sie ist, aber nicht so lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X