Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ein aroma :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was ein aroma :)

    halli hallo...
    hab mich heute mal registriert hier.. ist echt ein super forum und hier wird einem auch prmopt geholfen

    aber nun hab ich ja doch noch mal ne frage... und zwar...

    meine kleine maus 8 monate alt.. labrador hündin ist grad läufig... naja und seit dem sie das ist riecht sie naja wie soll ich sagen.. sie riecht das sich die leute auf der straße umdrehen( ich hoffe das reicht als erklärung).. kann dieser geruch mit der läufigkeit zusammenhängen? oder woran kann das liegen... ich hab von welpen futter auf futter für junghunde großer rassen umgestellt.. ungefähr im selben zeitraum.. da die futterfirma aber dieselbe ist, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen das es daher kommen könnte... aber ausschließeb möcht ich es auch nicht...

    für ein paar meinungen wär ich euch sehr dankbar..

    liebe grüße
    Sarah&aida
    Weine nicht wenns vorbei ist, sondern freu dich das es so schön war

    #2
    Hi Sarah

    Hast Du mal geschaut, ob die Hündin nicht sehr dunkelen Ausfluß hat?? Nicht dass da eine Entzündung vorliegt!!!
    Habe bisher noch nicht davon gehört, dass die Hündin (für Menschen) so extrem riecht.
    Meine hat auch nicht gerochen, als sie noch läufig wurde.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      hi Sarah,

      habs mal in den Bereich Gesundheit verschoben

      Hast Du mal ein Tuch genommen und den Ausfluss abgewischt? Wie sieht er aus? Und ist es der Ausfluss der so riecht oder der Hund, also die Haut vom Hundi?

      also normal find ich das nicht... was fuetterst Du denn fuer ein Futter?

      achja und herzlich willkommen.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Hallo und Willkommen!

        Normal ist so ein starker Geruch nicht.
        Meine Emma ist auch gerade läufig und ausser den Hundejungen in der Nachbarschaft hat das so noch keiner bemerkt *g*

        GLG - ganz liebe Grüße,
        Ines
        Mit besten Grüßen
        - Ines, Emma und Lilo -

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich kenne das in den Stehtagen schon von manchen Hündinnen, die stinken wie ein ganzer Fischladen.
          Solche Hündinnen , wenn gedeckt wurden, hatten immer einen großen Wurf.
          Ich habe nur eine Hündin, die so furchtbar riecht, die anderen auch nicht.
          Ich denke, das ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
          Warum kommen immer wieder streunende Hunde, weil sie eben die läufige Hündin riechen.
          Wie weit ist sie denn, ich meine welcher Tag der Läufigkeit.
          Es gibt aber Tabletten in der Apotheke, die den Geruch weitgehends nehmen, ich glaube auf Petersiliebasis.
          Ich schau mal nach und schreib Dir noch mal.

          VG. Maleika

          Kommentar


            #6
            Hallo Sarah,

            die Tabletten heissen Stozzon Cholorophyltabletten gegen Mund und Körpergeruch.
            Probiere es doch mal aus.

            VG. Maleika

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ein Schreibfehler, Stozzon Chlorophyltabletten, sorry.

              VG. Maleika

              Kommentar


                #8
                Bevor ich den Geruch überdecke würde ich erst mal die Ursache suchen.

                Bin gespannt was du auf die Fragen der andern antwortest.
                Liebe Grüße Doreen


                �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  also ich hab auch eine labbi-hündin im selben alter - und auch gerade (das erste mal) läufig. meine riecht auch. offensichtlich ist sie jetzt auch gerade 'deckbereit' - und der geruch hat zugenommen.
                  man riecht es sogar, wenn man in die wohnung kommt.
                  ansonsten scheint aber alles normal zu sein.
                  vielleicht ist das einfach bei manchen hunden so. oder einige 'frauchen' haben eine feinere nase...

                  blut riecht übrigens immer... für mich zumindest...

                  lg, nicole

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Vitus
                    Bevor ich den Geruch überdecke würde ich erst mal die Ursache suchen.

                    Bin gespannt was du auf die Fragen der andern antwortest.
                    genau das denke ich auch. WENN es eine andere Ursache als eine "normale" hat, waere es eventuell aeusserst ungesund, mal vorsichtig ausgedrueckt

                    und da wir alle kein Riech-internet haben (wie gut, wie gut...) koennen wir das auch so nicht beurteilen, denke ich.
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Du bist ja ne Frau schließ ich jetzt mal aus der Unterschrift. Unsere Susi hat auch immer stark gerochen und zwar genauso wie wenn man den Damenhygieneeimer aufmacht, mal vorsichtig ausgedrückt. Wenn es so riecht ( also Mischung aus Blut und Hormonen) ist es ok, bei manchen Hunden riecht es eben stärker als bei anderen. Fall nciht, auf jeden Fall zum TA, eine Gebärmutterentzündung kann ganz schön gefährlich werden. Der Tipp mit dem Blut bzw. Ausfluss anschauen ist auch ganz wichtig, mach das auch unbedingt und schnupper mal da auch dran.

                      Chlorophylltabletten bringen da übrigens gar nix. Einfach AUgen zu und durch und wenns Dich ganz arg stört ( und es wirklich nur "normaler" Geruch ist) zieh ihr halt wenn Du raus gehst ( außer zum Machen, klar) ein Hygienehöschen für Hunde an und tu da eine parfümierte Damenbinde rein. Riecht zwar für meine Nase noch mehr igitt, aber andere schwören drauf.
                      Grüssle
                      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                      Kommentar


                        #12
                        huihuihui.. ganz viele antworten... Vielen Dank dafür also der ausfluss ist ganz normal und riecht auch nicht wirklich ,nach blut halt .. aber des wars *g*... Ich meinte der hund im allgemeinen riecht extrem... Ich fütter ihm pedigree futter für junge hunde großer rassen.. da ich aber vorher pedigree welpenfutter gefüttert hab.... dacht ich mir kanns daran nicht liegen.. hab sie auch schon zweimal gebadet aber wills auch nicht zu oft machen da es ja schädlich fürs fell ist das häufige baden...

                        also die gebärmutterentzündung kann ich ausschließen, sie ist jetzt noch ca. 3 tage läufig... vielleicht wirds danach ja besser

                        Liebe grüße Sarah
                        Weine nicht wenns vorbei ist, sondern freu dich das es so schön war

                        Kommentar


                          #13
                          Dann kannst es schon mit Chlorophyll-Tabletten versuchen. NUr den Ausfluss-Geruch beeinflusst das nicht.
                          Grüssle
                          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Doberlein
                            hi Sarah,

                            habs mal in den Bereich Gesundheit verschoben

                            Hast Du mal ein Tuch genommen und den Ausfluss abgewischt? Wie sieht er aus? Und ist es der Ausfluss der so riecht oder der Hund, also die Haut vom Hundi?

                            also normal find ich das nicht... was fuetterst Du denn fuer ein Futter?

                            achja und herzlich willkommen.

                            Danke Nein der ausfluss riecht nicht sondern der Hund... und Ich fütter Pedigree welpenfutter für Junge Hunde großer Rassen...davor wars normales pedigree welpenfutter.. deshalb dachte ich, das es daran nicht liegen kann.. wobei natürlich schon andere inhaltsstoffe drin sind, wenn ich ma richtig vergleiche ... meine süße is noch ca. 3 tage läufig... vielleicht riecht die welt sich ja dann schon ganz anders oder was denkst du? lieben gruß
                            die sarah
                            Weine nicht wenns vorbei ist, sondern freu dich das es so schön war

                            Kommentar


                              #15
                              Pedigree würd ich nciht unbedingt füttern. Wenns denn ein ganz günstiges sein soll eher Happy dog oder halt gleich California natural, Timberwolf o.ä.

                              Wobei ich wegen der relativen Häufigkeit von Magendrehung und Nierenproblemen bei Trofu ( im Verhältnis zu andern Fütterunsmethoden) lieber nass füttern würde ( also z.B. Rinti Dosen und Flocken) oder gleich roh oder selbstgekocht.
                              Grüssle
                              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X