Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angst an der leine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Susanne,
    Danke für Deine Antwort. Ja, ich nehme schon lange ein Geschirr.
    Leider das gleiche. Nun bin ich dabei ihr aus einem seidentuch ein Geschirr zu machen was nicht so steif ist und leicht auf der Haut liegt. Ebenfalls das gleiche. Danke für Dein Tip.

    Gruß Belina

    Einen Kommentar schreiben:


  • susanne_diego
    antwortet
    Hallo Belina,

    einen Erziehungstip kann ich dir nicht geben, aber was Anderes:
    Könnte es sein, dass die Kleine Schmerzen hat? Ich würde auf jeden Fall ein Geschirr nehmen anstelle des Halsbandes. Das schont die Wirbelsäule beim Ziehen und auch für die Psyche ist es gut.
    Damit nimmst du der Kleinen vielleicht schon mal ein bisschen von dem Stress, den sie offensichtlich hat.

    Falls du es dir leisten kannst (ziemlich teuer): Die animal-learn Hundeschulen sind sehr gut. Die Trainer sind gut ausgebildet, gerade auch in der Thematik Angst und Stress.

    http://www.animal-learn.de/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema angst an der leine.

    angst an der leine

    Hallo,
    Wer kann mir bitte einen vernünftigen Rat geben. Ich habe eine kleine Terrier-Hündin. Sie hat immer mal wieder angst an der Leine. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Egal ob ich sie ignoriere oder nur kleine übungen machen lasse, auch der versuch durch spielaufforderung funktioniert nicht auf dauer.Mache ich sie dann von der Leine ab und gehe weiter, bleibt sie stehen und guckt mir mit blizenden augen hinter her. Auch beschwichtigungssignale meinerseits helfen ihr nicht wirklich weiter.

    Nicht nur das sie dann mal zusammen zuckt und sich duckt, es kommt auch vor, das sie dann hin und wieder richtig schreit, als würde ich sie schlagen, was ich aber ja garnicht mache. Nach ein paar tagen ist es mir dann aber doch passiert das ich einfach die nerven vor hilflosigkeit verloren habe und habe sie angeschriehen, sie solle aufhören. Das ist natürlich total verkehrt, ich weiß es ja.Was soll ich tun. Ignoriere ich sie total, bleibt sie stehen. Das wäre nicht das Problem, kommt dann aber ein Hund, rennt sie kläffend auf ihn zu. Bei uns sind aber einige Hunde, die sind bissig. Leider habe ich aber niemanden., der uns weiter hinter uns unterstüzten könnte, damit sie die besagten Hunde nicht anmacht.

    Ich weiß auch das oft meine Laune eine rolle spielt und sich, wenn es mir nicht so gut geht, dieses verhalten zeigt.Sie macht es aber auch wenn ich echt gute laune habe. Manchmal habe ich aber das Gefühl, das sie es dann sogar mehr macht, als wenn sie dann weniger aufmerksammkeit hat.
    Unsere bindung soll laut Psychologin und Hundetrainer sehr eng sein.Ansonsten ist sie ja auch sehr eng. Das will ich nicht in frage stellen.

    Viel Geld für Hundepsyocholgen und Hundeschule habe ich auch schon ausgegeben.In der Gruppe kann ich viel mitmachen. Wir besuchen auch immer noch Kurse, aber niemand nimmt sich mal das Problem vor Ort an um wirklich mal von weiten zu sehen was da wirklich abläuft. Was nüzt es mir aber wenn ich immer nur Ratschläge bekomme und dann doch alleine da stehe.
    Ich bin echt am ende.

    Hinzufügend kann ich noch sagen, das sie an zwei Stellen probleme mit der Wirbelsäule hat. Im Brustbereich und im Hüftbereich sind 2 Wirbel die abtände zu eng mit Kalkablagerung.
    Auch hat sie Hd und die Kniescheiben (hinten) springen immer. raus.

    Gruß belina
Lädt...
X