Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breiiger Kot 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Elke

    Ich bin inzwischen leider Dauergast beim TA. Habe den TA auch schon mal gewechselt. Aber irgendwie bekommen die das nicht in den Griff...
    Ich glaub ich fahr nachher mit dem Hund in eine Tierklinik...

    Kommentar


      #17
      Durchfall

      Hallo Micha,

      wenn dein Hund jetzt schon wässrigen Durchfall hat und göbelt, dann würd ich auch zur Tierklinik fahren.

      Wenn meiner mal Probleme hat mit Durchfall oder breiigem Kot, dann bekommt er ein bis zweit Tage gar nichts (er ist aber auch nicht zu dünn, kann das also gut ab) und dann halt auch mit Reis und Hühnchen.

      Kann es nicht sein, daß das TroFu vielleicht auch sehr empfindlich auf die derzeitige Hitze reagiert? Man soll es ja immer kühl lagern, aber derzeit find ich bei uns kaum noch einen kühlen Flecken... Das muß doch ein gefundenes Fressen für alle möglichen Bakterien und so sein..

      Sag mal bescheid, was der Besuch in der Klinik ergeben hat,

      lg,
      Astrid

      Kommentar


        #18
        Hallo Astrid

        Der Kot hat sich wieder einigermaßen verbessert. Er ist nicht mehr wässrig, sondern wieder breiig. Vielleicht hat der Hund beim Spazieren was gefressen. Er hat sich auch nicht mehr erbrochen und fühlt sich, so wie es scheint, pudelwohl.

        Vielleicht bin ich im Moment, wegen der ganzen Vorgeschichte, einfach sehr empfindlich geworden. Aber ich werde Dich trotzdem auf dem Laufenden halten, wenn sich was ändert.

        Quero bekommt heute und morgen Nudeln oder Reis mit Hüttenkäse. Dann wird auf BARF umgestellt.

        Bis bald.

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen

          weiß nicht ob hier noch andere Infos waren aber

          Durchfall bzw. breiiger Kot, Gewichtsabnahme und jetzt noch erbrechen , klingt für mich verdächtig nach Bauchspeichelprobleme.

          Die gleichen probleme habe ich im Moment mit meinem Hovi aber in nicht ganz so krasser Form. Weiß aber auch das Schäferhunde
          da gerne mal extrem reagieren.
          Versuche gerade über das Futter (Barf) heraus zu bekommen welche Komponenten ich füttern kann ohne Entzyme zu setzten zu müssen.

          LG
          Heike

          Kommentar


            #20
            Hallo Micha,

            schlecht etwas zu raten. Aber ich würde folgendes machen. Den Hund 1 Tag, besser noch 2 Tage fasten lassen. Wasser mit Honig und Propolis reichen. Dann auf Rohkost umstellen. Keine Knochen die ersten Wochen. Pansen, Fleisch, Gemüse, Ei und einige Zusätze. Vor allem würde ich persönlich kein Fefu mehr füttern.

            Kommentar


              #21
              Hi Cordula

              Ich habe Quero heute mittag Nudeln mit Hüttenkäse und heute Abend Reis mit Banane, Hüttenkäse, etwas Salat und Löwenzahn gefüttert. Das Abendessen hat ihm nicht ganz so gut geschmeckt aber dafür das "Mittagessen". Der Kot ist wieder richtig fest. Für mich ist jetzt vollkomen klar, dass die Probleme vom FeFu kommen und ich das Zeug nicht mehr anrühre

              Morgen geh ich Einkaufen. Knochen wollte ich zunächst eh nicht füttern, da er die auch nicht so richtig verträgt.... Aber irgendwann wird er sich daran gewöhnen. Bekommt man Propolis eigentlich im Reformhaus?


              Mfg

              Kommentar


                #22
                Hi Micha

                Ich habe Propolis im Reformhaus bekommen, allerdings die Pollen und nicht als Pulver. Aber man kann die Pollen mörsern und dann füttern.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #23
                  Hi Elke

                  Ich werd morgen ins Reformhaus gehen und Propolis holen. Wieviel geb ich ihm davon?

                  Übrigens: Ich war grade Einkaufen und hab alles bekommen, was ich haben wollte. Alles außer dem Kalbsfleisch. Aber da mein Metzger das nächste Woche Donnerstag wieder Kalb schlachtet, hab ich gleich für 4 Wochen bestellt

                  Bis bald

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Micha

                    Propolis sollte nur als Kur gegeben werden, so 3-4 Wochen. Ich habe 1 TL am Tag gegeben.

                    Mit Deinem Metzger hast Du ja einen Glücksgriff getan!!

                    Wünsche Deinem Quero, dass im die Futterumstellung gut bekommt und dass es ihm schmeckt!!

                    Kan aber sein, dass er die erste Zeit Entgiftungserscheinungen hat. Dies zeigt sich meist an zeitweisen struppigem und schuppigem Fell, Haarausfall, sowie an "Schleimkot". Also keine Panik. Die Länge der Entgiftung ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

                    Bei meinen zwei war es nach zwei Tagen rum, andere brauchen so 2 Wochen.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Elke

                      Ich hab ihn heute Abend jetzt das erste Mal BARF gefüttert. Ich hab noch so meine Bedenken, dass ich morgen Früh den Zwinger ausspritzen darf weil er Durchfall bekommen oder sich übegeben hat. Man wird sehen...:bubbly:

                      Da ich ihm ja in den letzten 6 Wochen ziemlich oft Diätfutter gekocht habe und er damals schon teilweise entgiftet hat, denke ich, dass die Entgiftungserscheinungen nicht allzu heftig werden.

                      Ich schreib euch morgen Früh, ob er alles beisich behalten hat.

                      Buona notte wünscht

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Micha,

                        freut mich zu hören, daß es besser geht.
                        Propolis kaufe ich bei www.barfers.de im Shop als Pulver (auch für Tinkturen oder Salben verwendbar).

                        Unter den GH-Dateien findest Du zwei Dateien über Proplis (Infos, Anwendungen und Rezepte) - nach der Zulassung erreichbar.

                        Kommentar


                          #27
                          Juhu!!! Erfolgsmeldung!!!!

                          Quero hat sich weder übergeben noch Durchfall bekommen. Heute Morgen hat er sich Hühnerklein schmecken lassen und seinem Schmatzen nach zu urteilen, hat es ihm ganz gut geschmeckt.
                          Die Kräutermischung von www.barfers.de ist heute morgen auch eingetroffen und Propolis hab ich auch gekauft. :grinning4
                          Propolis habe ich aber nur als Kapseln bekommen. Die muss ich jetzt halt öffnen und dann das Pulver verwerten.

                          Bis demnächst

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Micha,

                            schön zu hören.
                            Ich würde das Pulver auch aus den Kapseln nehmen, da es über die Mundschleimhäute besser verwertbar aufgenommen wird als über die Magenschleimhaut. Ist es reines Propolis-Pulver?
                            Du kannst es mit etwas Honig vermischen, dann nimmt es der Hund lieber.

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Cordula

                              Lt. Packungsbeilage Propolispulver, Talkum, Slicimdioxid, Maisstärke, Magnesiumstearat, Gelatine, gereinigtes Wasser und Natriumdodecylsulfat. Aber ich denke das bezieht sie, zumindest das Meiste, auf die Kapsel und nicht auf den Inhalt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X