Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breiiger Kot 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Breiiger Kot 2

    Hallo nochmal,

    kann es sein, dass der breiige Kot auch von zuviel Futter kommt? Mein Hund bekommt im Moment das Doppelte der normalen Futterration. Kann es möglicherweise damit zusammenhängen?

    Mfg und vielen Dank

    Micha

    #2
    Hallo Micha,

    was bekommt denn Dein Hund zum Fressen und warum bekommt er die doppelte Menge???

    Liebe Grüße
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabina

      Er bekommt FeFu. Mera Dog / Univit.

      Er bekommt derzeit die doppelte Menge, damit er wieder zunimmt. Von mir stammt der Beitrag mit dem verpilzten Futter. Deshalb hatte mein Hund 6 Kg abgenommen.


      Mfg
      Micha

      Kommentar


        #4
        Hallo Micha,

        mir kommt das jetzt aber doch ein wenig spanisch vor....

        Ich füttere auch Meradog (referenz) und meine kleene hat auch seit 3 - 4 Tagen breiigen Kot!?

        jetzt fütter ich seit gestern nur selbstgemachtes mal schaun obs weggeht.

        Queenie hat eh schon genug probleme, da brauch sie das nicht auch noch

        LG
        bianca

        Kommentar


          #5
          Hallo Bianca

          Durch einen verpilzten Sack Meradog hat das ganze bei Quero (mein DSH-Rüde) erst angefangen. Den Sack habe ich natürlich gleich in den Bio-Müll geworfen. Was ich halt komisch finde ist, dass mein anderer Rüde (Mischling DSH und Berner Sennenhund) jetzt auch anfängt breiigen Kot zu setzen. Wäre nett, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest, wie es bei Deiner Queenie aussieht. Du kannst mir auch ne Email schicken.
          MichaelNachtigall@t-online.de

          Mfg
          Micha

          Kommentar


            #6
            Hi Micha,

            woran hast du gemerkt, dass der Sack verpilzt ist????

            Zumindest kann ich nichts riechen und auch nix sehen (ab nämlich gleich mal geschaut!)

            Was gibst du deinem Quero zu fressen????

            Ich geb jetzt nur matschig gekochten Reis und gekochtes Hünchenfleisch (in Instandbrühe kochen, schmeckt besser )

            LG
            Bianca

            Kommentar


              #7
              Ich hab es garnicht gemerkt, aber der TA hat bei einer Untersuchung Pilzsporen im Darm festgestellt. Und die kamen seiner Meinung nach vom Futter.

              Ich füttere jetzt das selbe Futter wie immer und füge noch normalen gekochten Reis dazu.. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Ich will auf BARF umstellen, sobald Quero wieder einigermaßen Fit ist.

              Mfg
              Micha

              Kommentar


                #8
                Hallo Micha

                Kann es vielleicht sein, Das Mera-Dog die Rezeptur geändert hat???

                Habe gestern gelesen, dass bei SolidGold das Herstellungs-Verfahren geändert wurde. Einige Hunde haben daraufhin Durchfall bekommen. Laut Aussage der Firma war damit zu rechnen, allerdings sollte sich dies nach 1 Woche geben.

                Es ist schon oft vorgekommen, dass die Firmen die Rezeptur ändern und keinen Hinweis darauf geben. Oft kann man dies aber an der veränderten Form der Futterkugeln sehen, was aber nicht unbedingt der Fall sein muss!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Micha,

                  Warum willst Du mit der Umstellung warten, bis es ihm besser geht? Ich würde gleich umstellen - Du musst ja nicht sofort zum Hardcore-Barfer werden. Fang langsam an und gib ihm leichtverdaulich Sachen und Zusätze, die helfen, die Darmflora wieder aufzubauen.

                  Ich kenne Mera Dog nicht, gehe davon aus, dass es ein Trofu ist. Die doppelte Menge Trofu finde ich schon heftig. Wenn er zunehmen soll, sollte das langsam gehen.

                  Sabina
                  Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                  Deng Ming-Dao
                  taoistischer Philosoph

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    Ich habe am Futter selbst keine Änderung festgestellt. Ich habe aber bei Meradog angefragt, ob etwas verändert wurde. Mal abwarten, was die sagen - wenn die was sagen...

                    Merdog ist in der Tat ein TroFu. War es falsch, die Futtermenge zu verdoppeln?

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Micha,

                      ob das falsch war? Würde ich so nicht sagen. Dein Hund hat ja ziemlich abgenommen und muss natürlich zulegen und das geht nur über mehr Futter. Ich finde nur, dass die doppelte Menge Trofu schon happig ist. Kann mir vorstellen, dass das wie ein Stein im Magen liegt.

                      Ich weiß natürlich nicht, ob Du das Futter in mehreren kleinen Rationen über den Tag verteilt, gibst, das wäre für mich ok, aber bei z.B. zwei Mahlzeiten finde ich die einzelne Ration zu groß.

                      Er muss das Gewicht ja auch nicht in einer Woche wieder draufhaben, oder? Eine zu schnelle Gewichtszunahme behagt mir nicht so ganz - ohne dass ich das jetzt wissenschaftlich erklären könnte.

                      Liebe Grüße
                      Sabina
                      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                      Deng Ming-Dao
                      taoistischer Philosoph

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo micha,

                        hab ich vorhin überlesen.

                        Ich würde nicht die doppelte Menge geben. Füttere lieber ein höherwertiges Futter (vom Mera Dog Agility oder sowas).

                        Also in meinem speziellen Fall kann ich ausschließen, dass die Rezeptur geändert wurde.
                        Sie Symptome traten mitten im aktuellen Futtersack auf.

                        LG
                        Bianca

                        Kommentar


                          #13
                          Anzahl Fütterungen

                          Ich habe Quero das Futter auf 2 Portionen verteilt gehabt. Nachdem ich aber jetzt sowieso die Futtermenge wieder auf das 1,5-fache reduziere, werde ich bei 2 Portionen bleiben.

                          Umsteigen auf ein anderes TroFu, auch wenns vom selben Hersteller ist, ist mir bei Quero zu happig. Er ist sehr empfindlich mit seinem Magen und bekommt schon beim Tierarztfutter (Eukanuba Veterinary Diets - Intestinal Formula) Durchfall. Aber trotzdem Danke für die Tipps.

                          Kommentar


                            #14
                            Jetzt hab ich langsam die Nase voll.

                            Gestern Abend hat sich Quero übergeben. Der Kot ist jetzt total wässrig geworden. Langsam dreh ich echt am Kabel.
                            Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll......

                            Hilfe!!!!!!!:sad2:

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Micha

                              Ich rate Dir, geh' mit dem Hund zum TA!!

                              Es könnte sein, dass er was mit dem Magen-/Darmbereich hat! Vielleicht auch mit der Bauchspeicheldrüse!!
                              Bauchspeicheldrüsen-Erkrankungen kommen beim DHS häufig vor!
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X