Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update WSS Nanook nach Karzinom & Nierenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update WSS Nanook nach Karzinom & Nierenentfernung

    Hi,

    ich war jetzt schon länger nicht mehr online, weil es nicht viel Neues zu berichten gab. Nun wollte ich meinen Thread zu Nanooks Geschichte updaten und habe keinen Zugang mehr zum normalen Gesundheitsbereich. Die Suchfunktion zeigt mir meinen alten Beitrag auch nicht an und wenn ich auf den Link zu den Regeln clicke, bekomme ich den Hinweis, dafür nicht authorisiert zu sein. Schade... wäre vielleicht interessant gewesen für User, die davon auch betroffen sind und den Beitrag damals verfolgt haben.

    Kurz zur Geschichte: bei Nanook (WSS *Juni 2004) wurde im Sommer 2016 durch Zufall beim Abdomen US ein kindskopfgroßes Gebilde an einer Niere gefunden. 2 Wochen später wurde in einer 5 stündigen OP der Tumor samt der darunter liegenden, bereits verkümmerten Niere entfernt. Im Nachhein stellte sich heraus, dass es sich um ein Karzinom handelte.

    1,5 Jahre lang hat er jetzt mit nur 1 Niere gut gelebt, 2 Kontroll-US in der Zwischenzeit zeigten vorerst keine neuen Tumorbildungen an. Vor 4 Wochen bekam Nanook dann plötzlich Speiberei und heftigen Durchfall. Untersuchungen zeigten stark erhöhte Pankreas-Werte (1900 statt unter 200). 1 Woche lang hab ich ihm daheim mehrere Infusionen pro Tag gegeben, Schmerzmittel, etc., dann schien es langsam etwas berauf zu gehen. Leider hielt das nicht an. Am 7.3. entschieden wir uns schweren Herzens, ihn gehen zu lassen. Ein post-mortem durchgeführtes US ergab eine stark vergrößerte Bauspeicheldrüse, sowie Gallenblase und einen bereits recht großen Milztumor.

    Dennoch: die Operation im doch schon gehobenen Alter von 12 Jahren hat er gut verkraftet und hat ihm noch 1,5 Jahre Zeit verschafft. Die verbliebene Niere hat bis zum Schluß noch gut gearbeitet und keine Probleme gemacht.

    #2
    tut mir leid, dass du deinen nanook gehen lassen musstest, ich wünsche dir viel kraft.
    bist du Astrid und kann es sein dass der von dir nicht gefundenen thread dieser hier ist:
    https://www.gesundehunde.com/forum/f...1226-nieren-op
    grüssle
    jutta
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Es tut mir sehr leid,das Ihr euren Schatz gehen lassen müsstet ...
      Wünsche Euch ganz viel Kraft ....
      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

      Kommentar


        #4
        Danke Euch!

        @Jutta: ja, genau - ich bin die Astrid mit TWH Chinua und bis vor kurzem WSS Nanook. Den Thread kann ich leider nicht öffnen - bin nicht authorisiert dafür und hab plötzlich angeblich auch erst 1 Beitrag gepostet... Keine Ahnung, was da passiert ist...

        Kommentar


          #5
          Astrid, du scheinst einfach einen falschen/zweiten Account benutzt zu haben. AstridM <----> White&Wolf
          Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

          Kommentar


            #6
            Krass - ich wusste gar nicht, dass ich hier 2 hatte. Habs heute vom Büro aus geschrieben und in der Mitgliederliste geschaut, ob hier ein W&W Account existiert und nachdem ich fünsig wurde, gar nicht dran gedacht, dass es auch einen anderen geben könnte... Sorry - sorry - sorry! Und Danke für die Info

            Werde die Info gleich in den Ursprungsthread stellen - falls die Mods oder Admins möchten, kann dieser hier gerne gelöscht werden. Ganz wie ihr wollt.
            liebe Grüße aus Wien,
            Astrid mit Nanook & Chinua

            Kommentar

            Lädt...
            X