Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot Spot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hot Spot

    Habe einen Golden Retriever von 2 Jahren.Seit dem 10 Januar hat er 4 Hot Spots.Seit 2 Wochen habe ich das Futter umgestellt.Er bekommt jetzt kaltgepresstes sensitiv Futter.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

    #2
    das heißt nicht, dass da nicht auch was drin sein kann, das er nicht verträgt..du kannst ja erstmal abwarten, ob wieder was auftritt- wenn ja, wäre ne Ausschlussdiät (eine richtige) wohl empfehlenswert
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Inwiefern möchtest du denn Hilfe?

      Einen Rat wegen Futter, zur Behandlung von HotSpots,...?
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Die Futterumstellung braucht eine ganze Weile und war schon mal eine gute Idee. Lass noch ein wenig Zeit vergehen und beobachte, ob es jetzt weniger Hot Spots werden.
        Wichtig ist auch: vermeide chemische Produkte wie Entwurmungs-Kuren wenn es möglich ist. (am besten den Kot testen lassen auf Würmer und nur dann entwurmen, wenn es notwendig ist, sonst nützt das beste Futter nichts). Wir füttern auch tolles Futter, aber einer unsere Hundis (der Mike) bekommt aufgrund seiner Vorgeschichte Langzeit-Kortison täglich. Er ist der einzige, der trotzdem HotSpots an, allerdings seit dem guten Futter jetzt nur noch 1mal jährlich...

        Kommentar


          #5
          wenn die Haut nässt, rot und/oder dick ist, ist Apis D12 geeignet zur Unterstützung. Am ersten Tag 3-5 Globuli zu Pulver verreiben und in die Wangenschleimhaut einreiben, danach bis zur Abheilung noch 1-2 mal tgl.

          Zufütterung von Vitamin B (tgl. bis zu einem Teelöffel Bierhefeflocken) mit ins Futter

          zwei bis drei Wochen lang eine homäopatische Kur (Apotheke) Cutis compositum (Ampulle) tgl. eine halbe bis eine Ampulle ins Futter oder direkt ins Maul


          Liebe Grüße
          Kirsten mit Lenya, Laska und Nico, Jacky und Jeanny im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X