Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanf Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hanf Tropfen

    hallo, hat jemand Erfahrung mit Hanftropfen beim Hund?

    #2
    Mit Tropfen nicht, nur mit Hundehanf als Nahrungsergänzer ...
    Was möchtest Du denn wissen?
    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      #3
      Eine Bekannte gibt’s sie ihrem Hund weil er verschiedene Allergien hat und sich ständig kratzt. Und da ich noch nichts davon gehört habe würde mich das interessieren.

      Kommentar


        #4
        Meinst du CBD Öl?
        LG, Morty

        Kommentar


          #5
          Oder meinst Du Hanföl, also das Speiseöl sprich das Pressöl aus Handsamne? Das wird innerlich und auch in der Hautpflege bei Hauterkrankungen eingesetzt.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #6
            Ja genau, das CBD Öl

            Kommentar


              #7
              Gib mal in deine Suchmaschine 1000 seeds cbd öl ein.

              Gruß Hannah
              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

              Kommentar


                #8
                Ich habe bei alnatura gestern gemahlene Hanfsamen (für Menschen) gesehen. Ist das auch etwas für den Hund? Gegen Allergie z.B.? Die Maus kratzt sich wieder arg.

                Kommentar


                  #9
                  JA - wird von Hunden manchmal besser vertragen wie das Öl. Hannah
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #10
                    Das klingt gut, danke, Hannah! Ol verträgt sie nämlich nicht so. Dann versuchen wir das mal.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Du die Möglichkeit hast, kaufe ganze Hanfsamen und zerstoße sie im Mörser oder im Minimixer (so vorhanden) frisch vor dem Füttern. Da hast Du dann sicher alle Nährstoffe vorhanden.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt habe ich die gemahlenen schon gekauft, aber mir schmecken die auch. (Ich ess dann die Reste ) und schau mal nach ganzen Samen für Ianna.
                        Sind die Nährstoffe denn so flüchtig?

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, habe Deine Frage jetzt erst gelesen.

                          Naja, das Problem bei den gemahlenen Körnern ist, daß das darin enthaltene Öl bei Sauerstoffzufuhr, die ja immer beim Mahlen entsteht, sehr schnell ranzig wird. In den meisten Fällen wird das Mehl dann wärmebehandelt, dann wird es zwar nicht so schnell ranzig, aber es verliert eben durch die Erhitzung auch viele Inhaltsstoffe.
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            #14
                            Ach so, ja, das leuchtet mir ein.
                            Ich tu' sie mir jetzt immer auf's Müsli, Ianna mag sie nicht, die mäkelige Maus. Bis jetzt schmecken sie noch gut, aber dann ist das nichts zum wiederholen.
                            Dankeschön!!

                            Kommentar


                              #15
                              bei Problemen mit dem CBD Öl bzw. den Hanfsamen kann man auch die CBD Globuli nehmen (nicht nur bei Hautproblemen, sondern auch bei Gelenk Schmerzen)
                              Liebe Grüße
                              Kirsten mit Lenya, Laska und Nico, Jacky und Jeanny im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X