Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanf Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe(r) Morty das ist eine sogenannte Angststörung. deprivare = fehlen, Mangel an

    Diese Hunde (auch Menschen) sind zu reizarm aufgewachsen und haben in der wichtigen Prägephase zu wenig erlebt (gelernt), sodaß sie vor Allem was sie nicht kennen Angst haben und sie kennen ja leider nix. Ganz vereinfacht ausgedrückt.,

    Dazu gibt es hier im Forum sehr viel gute Information und auch das Netz ist voll davon.

    Mein Bogár ist davon betroffen, er kam im August 14 aus einem ungarischen Tierheim zu mir und war so "anders". Erst im Juli 18, nach 4 "etwas schwierigen" gemeinsamen Jahren hat das endlich eine Spezialtrainerin festgestellt und mir auch verständlich erklären können. Es ist nicht "heilbar", aber wenn man es weiss und sich ernsthaft damit beschäftigt gibt es viele Möglichkeiten das Leben stressfreier zu gestalten.

    Liebe Grüße aus Salzburg!

    die Frau Bogerl samt ihrem innig geliebten Kaspar Hauser

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bogerl Beitrag anzeigen
      Liebe(r) Morty das ist eine sogenannte Angststörung. deprivare = fehlen, Mangel an

      Diese Hunde (auch Menschen) sind zu reizarm aufgewachsen und haben in der wichtigen Prägephase zu wenig erlebt (gelernt), sodaß sie vor Allem was sie nicht kennen Angst haben und sie kennen ja leider nix. Ganz vereinfacht ausgedrückt.,

      Dazu gibt es hier im Forum sehr viel gute Information und auch das Netz ist voll davon.

      Mein Bogár ist davon betroffen, er kam im August 14 aus einem ungarischen Tierheim zu mir und war so "anders". Erst im Juli 18, nach 4 "etwas schwierigen" gemeinsamen Jahren hat das endlich eine Spezialtrainerin festgestellt und mir auch verständlich erklären können. Es ist nicht "heilbar", aber wenn man es weiss und sich ernsthaft damit beschäftigt gibt es viele Möglichkeiten das Leben stressfreier zu gestalten.

      Liebe Grüße aus Salzburg!

      die Frau Bogerl samt ihrem innig geliebten Kaspar Hauser
      Ah, danke, verstehe. Der arme Kerl
      Gegen Angst soll es ja sehr gut helfen, dann müsste es ja was für euch sein.
      LG, Morty

      Kommentar


        #33
        Deprivation = Entbehrung auch als Kaspar-Hauser-Syndrom bekannt.

        Das Kaspar-Hauser-Syndrom wird durch eine andauernde Vernachlässigung, mangelnde Pflege und Liebesentzug im frühen Kindesalter verursacht.
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #34
          Mir wurde das CBD Öl gegen Arthrose empfohlen. Wie gibt man es denn ein, pur? Leider kann ich in dem Threads noch nicht lesen.

          @ Bogerl, hast du es versucht? Hilft es deinem Schatz gegen seine Ängste?
          Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

          Kommentar


            #35
            Es gibt einen sehr guten CBD Therad im Mitgliederbereich. Du mußt nur noch 7 Beiträge schreiben, dann kannst Du um Aufnahme bittten und alles lesen.

            Und leider nein, gegen die Ängste hats nicht geholfen, aber für alle organischen Beschwerden ist es ein segensreiches Mittel.

            Kommentar


              #36
              Okay, ich bin schon gespannt. Mein Hund ist eine Handaufzucht und auch eher verhaltensorginell. ;-)
              Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

              Kommentar

              Lädt...
              X