Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du kannst noch Sellerie mitkochen, der ist super für den Magen.
    Viele Grüße, Ingrid

    Don't worry, be happy

    Kommentar


      #17
      Seit Samstag Abend bekommt Madame jetzt gekocht und es klappt viel besser, sie hat nicht mehr konstanten Heißhunger, wobei das auch am reduzieren Cortison liegen kann, aber schon großen Hunger und sie macht nicht mehr Unmengen Häufchen Aktuell bekommt sie 6% von 18kg, ich hoffe sie nimmt jetzt endlich etwas zu, sie ist wirklich nur Haut und Knochen :/ aber total fit und gut gelaunt.

      Beim letzten Blutbild hat man auch gesehen, dass fast alles wieder im Normalbereich ist, nur Hämoglobin ist noch etwas erniedrigt. Gibt's da speziell was zur Unterstützung an Obst oder Gemüse? Ich hatte was von Rote Bete gelesen?

      Kommentar


        #18
        Ja, rote Bete (Wurzelgemüse) und Milz.
        Viele Grüße, Ingrid

        Don't worry, be happy

        Kommentar


          #19
          Dann bestelle ich extra Milz, Wurzelgemude ist eh super und rote Bete hab ich auch meist da. Sehr schön!

          Kommentar


            #20
            Bitte bei Fütterung von Blut, Milz und roter Beete daran denken, dass die Häufchen schwarz werden. Keine Panik bekommen, das ist kein Blut vom Hund im Kot. Auch der Urin kann bei Fütterung von roter Beete rötlich werden.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #21
              Hehe, ja, das kenne ich sowohl von den Hunden als auch von roter Bete bei mir selbst

              Kommentar


                #22
                Ich wollte mich hier der Vollständigkeit halber auch noch mal melden Nach ein paar Tagen gekocht, war mir das zu doof und ich wieder zu roh Barf übergegangen. Pippa hat das einwandfrei vertragen, für den Magen hatte ich immer Haferschleim dazu gegeben und am Anfang auch noch Ulmenrindenschleim, sowie abends Mariendistel. Sie hatte durchweg immer Appetit und eine gute Verdauung und nach ein paar Wochen Doxycyclin ist inzwischen der Infekt überstanden und ihr geht's super Nun hoffe ich, dass mit weiterhin ausgewogener und gesunder Ernährung und Bewegung und so wenig Stress wie möglich in Zukunft wenig bis keine Schübe mehr kommen!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Marge,

                  wie schön, dass Du wieder zwei Podis zuhause hast!
                  Viel Spaß mit Pippa und ich drück die Daumen, dass Ihr die gesundheitlichen Dinge gut hinbekommt!

                  Liebe Grüße Dir und Deinen Süßen

                  Mareike, Ex-Pflegefrauchen von Piga
                  Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Mareike,

                    ich hab eben erst gesehen, dass hier jemand geantwortet hat. Ich wollte dir wegen Piga eigentlich schreiben, aber ich konnte deine E-Mail Adresse nicht mehr finden und bei Hunde aus Mallorca gehen keine persönlichen Nachrichten mehr Piga war und ist mein absoluter Herzhund! Es tut immernoch so weh, dass sie nicht mehr da ist! Meine kleine Zicke! <3 ich glaube sie hätte Pippa absolut fürchterlich nervig gefunden

                    Wenigstens lenkt mich dieser Wirbelwind total ab! Pippa geht's richtig gut, beim letzten Blutbild war alles super, allerdings wurde sie nachträglich noch positiv auf Babesiose zusätzlich zur Anaplasmose getestet und der Titer für Borreliose und Leishmaniose ist fragwürdig Sobald es etwas abkühlt bekommt sie noch ne Carbesia Behandlung und dann bleibt zu hoffen, dass es keine Schübe mehr gibt.

                    Das Barfen verträgt Pippa aber super, auch während der 4 1/2 Wochen Doxycyclin, sie hat super schön glänzendes Fell, hat zugenommen, hat guten Appetit und super Output. Ich würde also auch bei einem weiteren Schub und notwendigen Doxycyclin weiter Barfen.

                    Lieben Gruß Marge

                    Kommentar


                      #25
                      Es freut mich sehr, dass es deinem Hund wieder besser geht und er das AB gut überstanden hat.

                      Ich hatte leider einen Schnauzer mit Anaplasmose und Borreliose und das AB wirkte nicht mehr, da die Krankheiten schon fortgeschritten waren. Damals stellte ich von Trockenfutter auf Barf um und mein Schnauzerle blühte nochmals auf. Sein Fell, das rötlich gefärbt war, wurde wieder schwarz und auch sein Gehumpele und die Lahmheiten wurden etwas besser. Da sein Magen allerdings schon sehr angegriffen war durch die chemische Keule bekam er Magenbluten, konnte sich nicht mehr hinlegen und hechelte sehr stark. Auf dem Röntgenbild konnte man ein verkleinertes Herz sehen und die Lungen waren voller Wasser.

                      Unser Pablo veränderte sich auch im Wesen stark, die Anaplasmose zerfraß förmlich sein Gehirn. Er musste mit 6 Jahren eingeschläfert werden. Da war leider nichts mehr zu machen, der Hund hat keine Lebensqualität mehr und war zusehends geplagt und gequält.

                      Ich barfte ihn noch ca. 4 Monate mit viel Pansen und Blättermagen und magerem Rindfleisch.
                      GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

                      Kommentar


                        #26
                        Oh man, das ist natürlich traurig!

                        Inzwischen würde ich immer wenn was im Argen liegt sicherheitshalber auf die Zeckenkrankheiten checken, just in case. Bei so vielen Hunden kommen die Ärzte gar nicht auf die Idee und die Hunde leiden teilweise über Jahre hinweg :/

                        Ich hatte echt Glück, dass sofort der Verdacht auf eine der Zeckenkrankheiten kam und mit Doxycyclin angefangen wurde.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X