Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Scheren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim Terrier wird in der Regel auch die Schnauze vom Haar entfernt. Das habe ich ab dem Zeitpunkt unterlassen - als ich die Reaktion sah - als ich so ein Teil mit der Schere gekürzt habe. Ich habe die Reduzierung der Haar an der Schnauze unterlassen. Sehr wohl habe ich die Haare an den Ohren, am Übergang Nase-Stirn (damit die Haare rechts-links fallen und nicht die Augen verdecken), an den Pfoten gekürzt und den Jungs eine Pinkelrinne geschnitten.
    In der Regel nutzten meine Hunde die vorhandenen Teppiche zur Schnauzenpflege .


    Bei Sammy ist es so - das er kämmen und bürsten liebt - nicht jedoch an der Schnauze - wir diskutieren und in der Regel behalte ich "Recht" . Der Quark vom Frühstück muss hat raus - wenn er nicht auf dem Teppich verteilt ist .

    Ich versuche generell meinen Hunden das Haar so zu belassen - wie es ist - bei Grissi jedoch - beim Bub hatte das Haar Tendenzen zum "PowderPuff" - kürzte ich mit der Effilierschere das Haar unter dem Deckhaar um ihn nicht scheren zu müssen und in der Hitze Erleichterung zu verschaffen.

    Die aktuelle Schur des Pudels zeigt wohl - das die Schnauze nicht komplett gekürzt wird. Es gibt Hunde da gehört die Schur zur Körperpflege oder wie auch das Trimmen der Haare beim Terrier.

    Jeder muss für seinen Hund entscheiden - was das Beste ist - dazu kann auch die Kürzung der Haare der Schnauze notwendig sein.
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    Kommentar

    Lädt...
    X