Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzkümmelöl gegen Zecken

    Hallo ich habe eine Frage habe aus einem Drogeriemarkt Schwarzkümmelölkapseln. Möchte meinen Hunde diese gegen Zecken geben, wieviel für einen 5,5kg und 9kg schwere Hundemädels, weiß das jemand von euch? Vielen dank schonmal..
    Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
    Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

    #2
    Kannst Du die Kapseln aufstechen? Würde 4 (5,5 kg) und 5 (9kg) geben.

    Gruß
    Hannah
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Hallo Gerti,

      oh jeh, Du meinst oral geben?

      Da würde ich keine Kapseln aus einem Drogeriemarkt geben, sondern nur von einer Ölmühle frisch kaufen.

      Eine Frage:
      Hast Du mal Schwarzkümmelöl selbst probiert?
      Ich finde, es schmeckt schrecklich und man stößt davon auf ( kommt öfter vor bei dem Öl), hat dann stundenlang den komischen Geschmack.
      Ich würde das meinem Hund nicht zumuten wollen.

      Ich gebe deshalb Kokosöl, das kann den Zeckenbefall reduzieren, ist viel unempfindlicher und schmeckt neutraler.
      Kann man innerlich und äusserlich anwenden.

      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Ich finde Schwarzkümmelöl sehr lecker
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          #5
          Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
          Ich finde Schwarzkümmelöl sehr lecker
          Boah....*schüttel*....

          So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Erstmal danke euch, also Schwarzkümmelölkapseln nehme ich selbt, blöder Geschmack, aber naja,
            Aimie hat ein Scalibor Halsband seit 7Tage an ubd wieder eine Zecke. Werde das mut Kokisöl dann dich probieren, habe das eh immer da. Menno ich hasse die Zecken. Lisa lässt die sich locker wegmachen, aber Aimie die kaspert nur rum, da bekomm ich die Krise. Habe gerade eine rausgemacht. Glaube dieses Jahr gibts viele, wir hatten schon einige. Aber mit den Schwarzkümmel.das lass ich dann doch lieber bei den Mädels. Danke euch.
            Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
            Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

            Kommentar


              #7
              Die Pudels bekommen nun das dritte Jahr Schwarzkümmelöl, jeder 5 Tropfen pro Tag (7 und 8 kg). Sie schlecken es vom Finger weg - Hundegeschmack ist wohl doch ein wenig anders wie meiner. Kokosöl gibt es ganzjährig und Bernsteinketten haben sie auch wieder um - nun ist Ruhe, keine Zecken mehr. Kokosöl alleine hat dieses Jahr nicht gereicht.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Da Geli so viele Allergien hatte und auch auf Chemie reagierte, bekam sie Schwarzkümmelöl einmal täglich ins Futter, sie hat es gemocht und Zecken waren ab da auch Geschichte. Da sie ja immer so mäklig war, hat es mich schon gewundert, das sie das so schön genommen hat.

                Man kann das Öl aber auch ins Fell machen, das Fell wird danach weich und fluffich und sie lecken es ja auch raus.
                Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bernsteinkette ist bei uns sehr effektiv bei dem Kleinen, er hat labradorartiges Fell.
                  LG, Morty

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde Schwarzkümmelöl auf jeden Fall ganz vorsichtig dosieren, weil Überdosierung die Leber schädigen kann.
                    Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                    Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                    Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Finde auch das es eklig ist. Sollte ich mal gegen die Allergien nehmen. Keine Chance.

                      Aber da es mit den Zecken echt ätzend ist dieses Jahr... mal schauen.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Das wollte ich nämlich auch sagen. Ich habe in Erinnerung, dass der Hype sich vor einiger Zeit sehr schnell legte, nachdem einige ziemlich üble Leberschäden wohl durch das S. verursacht wurden. Oder habe ich verpasst, dass es inzwischen doch wieder Entwarnung gegeben hat?

                        Kommentar


                          #13
                          Ach so, und den Großen reibe ich mit Schwarzkümmelöl ein, das ist effektiv genug, er braucht keine Bernsteinkette.
                          LG, Morty

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X