Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde Apotheke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde Apotheke

    Hi, mich würde mal interessieren ob ihr zu hause für euer Hund/Hunde so ein Art Standard Medikamente habt. Ich habe Resque Tropfen, Bepanthen Wund und Heilsalbe, Calendula Tinktur, Bepanthen Augensalbe(Kind),
    Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
    Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

    #2
    Ich habe eine umfangreiche homöopathische Notfallapotheke, mit Hilfe einer klassischen Homöopathin zusammengestellt. Resque Tropfen und Calendula sind auch mit dabei und vieles andere.

    Sie empfahl mir auch dieses Buch: Erste Hilfe durch Homöopathie von Dr. Manuel Mateu I Ratera. Es hat mir schon wertvolle Dienste geleistet, besonders auch im Urlaub im Ausland.
    Liebe Grüsse
    Uta mit Zarie und Cairi,
    Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

    Kommentar


      #3
      ....hier existiert auch eine homöopathische apotheke.
      ....dann noch propolissalbe, novalgin.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Dito. Danke für den Buchtipp. Hannah
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #5
          Euphrasia Augentropfen. Ichtholansalbe 50%. Thyrosur Puder.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Danke für den Buchtitel, ich habe zwar eins aber da muss man ewig suchen bis man da ein Ergebis hat.
            Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
            Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

            Kommentar


              #7
              Tyrosur ist ein Antibio - sicher bist Du in der Anwendung sehr umsichtig - durch die anhaltende Diskussion über Antibio - würde ich es nicht vorhalten und finde den rezeptfreien Vertrieb nicht sinnig (bitte Geli - das ist nicht persönlich ) - ich habe das selbst lange verwendet und bin daher ein Bezug auf Antibio sehr zurückhaltend).
              Petra und Sammy
              Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

              Kommentar


                #8
                Wo bitte habe ich geschrieben, dass man mit Tyrosur nicht umsichtig umgehen sollte?
                Aber wenn Calendula, Propolis & Co versagen und die Alternative die tierärztliche Antibiotikumsdröhnung ist, ja, dann mache ich lieber auf eine eitrige Geschichte Tyrosur drauf.
                Im übrigen bin ich ohnehin der Meinung, dass immer weniger mehr ist, egal ob konventionell, homöopatisch oder phytotherapeutisch.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe weder fuer uns Menschen noch fuer die Hunde eine richtige Notfallapotheke. Allerdings gehoeren Traumeel, Arnikasalbe, ein paar Schuesslersalze und Propolis in verschiedenen Varianten sowieso zum Haushalt. Ansonsten besorge ich nach Bedarf. Allerdings hat hier auch kein Hund derzeit Baustellen, auf die ich vorbereitet sein musste.
                  Liebe Grüße
                  Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bonnybaby Beitrag anzeigen
                    Hi, mich würde mal interessieren ob ihr zu hause für euer Hund/Hunde so ein Art Standard Medikamente habt. Ich habe Resque Tropfen, Bepanthen Wund und Heilsalbe, Calendula Tinktur, Bepanthen Augensalbe(Kind),
                    Das sind alles keine Dinge die ich nur wegen der Hunde im Schrank habe, das sind Sachen die sowohl für die Hunde als auch für die Menschen genutzt werden, von daher hab ich keine extra Apotheke für die Hunde. Hier gibt es eine gut sortierte Hausapotheke und die wird sowohl als auch benutzt.

                    LG
                    Gabi
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

                      Das sind alles keine Dinge die ich nur wegen der Hunde im Schrank habe, das sind Sachen die sowohl für die Hunde als auch für die Menschen genutzt werden, von daher hab ich keine extra Apotheke für die Hunde. Hier gibt es eine gut sortierte Hausapotheke und die wird sowohl als auch benutzt.

                      LG
                      Gabi
                      Hier auch so.
                      Hausapotheke wird mit Hund geteilt:
                      Verbandsmaterial, Tupfer, Calendula Tinktur, Calendula Creme, Novalgin Trpf., Apfelpektine, Zeckenhaken, Natron.

                      Cooper hat noch zusätzlich Augenpflegelotion von Canina und bei Bedarf Metacam und ich Ibu und Aspirin.
                      Zuletzt geändert von Sietha; 09.06.2018, 21:39.
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #12
                        Verbandsmaterial (Kompressen, Mullbinden, Polsterbinden, kohäsive Binden, Klebeband, Verbandsschere, Booties und Babysocken), Leerspritzen (10ml, 20ml), Einmalskalpell, Scheren, Pinzetten, Krallenzange, Fieberthermometer, Rettungsdecke, Ocentisept Desinfektionsspray -und Gel, Betaisodona, Tyrosur, Medihoney, Kernseife, Ohrenreiniger, Traumeel, Euphrasia Augentropfen, Novalgin, Vit. K 1
                        Julia mit Echo & Ianto
                        "Never mind the dog, beware of owner"

                        Kommentar


                          #13
                          Hier auch so.
                          Hausapotheke wird mit Hund geteilt:
                          Verbandsmaterial, Tupfer, Calendula Tinktur, Calendula Creme, Novalgin Trpf., Apfelpektine, Zeckenhaken, Natron.

                          Cooper hat noch zusätzlich Augenpflegelotion von Canina und bei Bedarf Metacam und ich Ibu und Aspirin.
                          Möchte noch etwas ergänzen:
                          Einmalspritzen und Knopfkanüle für Wundspülungen
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #14
                            wenn man merkt das der Hund husten bekommt (unser schluckt ein Tag vorher sehr oft) hilft engystol
                            Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

                            Kommentar


                              #15
                              Was ich noch in meine Hundeapotheke reingelegt habe ist ein flüssiges Fenestil.
                              Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
                              Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X