Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immuntheraphie bei einem T-Zell-Lymphom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kampffussel Beitrag anzeigen
    was hat denn dein Schatz und wie behandelst du, wenn ich fragen darf?

    Ein Herzenshund Laramaua hat einen bösartigen Mamatumor der Gsd nicht gestreut hat...( gibt hier ein Thread)
    Z,zt. bekommt Lata Maus ein Enzym ,bestimmtes Öl und was für die Leber sowie Katzrnkralle ,selbstgekochte Kurjumapaste,Vitamin D3 und B12
    warte noch aufn Anruf aus Hanniver ...
    Diese Firma ist sehr nett gewesen ,aber finanziell nicht zu stämmen.
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #32
      Hallo Ute,
      ja billig ist diese Therapie leider nicht. Und man weiss ja auch nicht ob es wirklich hilft. Mir hat Petbiocell auch von Anfang an gesagt das die Immuntherapie für uns eher zur Erhöhung der Lebensqualität dient, nicht als Heilung. Und da wir wissen wie schnell ein Lymphom zum Tod führen kann waren wir auch am überlegen ob wir das noch machen. Wir sind mit Chemo, Op und Immuntherapie nun bei ca. 6600 € Behandlungskosten angekommen. Aber wir können ihn einfach nicht aufgeben, da er keinerlei Krankheitsanzeichen hat. Es war nur lediglich der eine geschwollene Lymphknoten da und den haben wir nach der Chemo rausnehmen lassen. Ca. Ende August lassen wir wieder ein Ultraschall machen. dann sehen wir ob der Krebs vielleicht jetzt anfängt zu streuen. Letzter Ultraschall war im April unauffällig.
      Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

      Kommentar


        #33
        Mal ein kleines Update. Trotz grosser Hitze flitzt mein Hund mit dem Ball hier rum. Ihm gehts immer noch super.
        Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

        Kommentar


          #34
          Freitag habe ich einen vergrösserten Unterkieferlymphknoten erfühlt. Haben ihn gestern punktieren lassen. Laut Arzt ist es wohl "nur" ein reaktiver Lymphknoten. Turmorzellen hat er nicht gefunden. Wir sollen ihn erstmal bis Freitag beobachten. Auch wurde gestern Blut für die dritte Impfung abgenommen. Unsere Freude über seinen bisherigen guten Verlauf ist nun etwas getrübt. Hoffentlich bildet sich der Lymphknoten wieder zurück. Benny geht es weiterhin einfach nur super. Ihm merkt man nichts an. Habe nun trotzdem das Moringa bestellt und werde es mit in meine *Hexenküche* einbauen
          Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

          Kommentar


            #35
            Zunächst einmal allen betroffenen 4 und 2 Beinern alles, alles Gute und toi, toi, toi!

            Zur Immuntherapie kann ich GsD nichts sagen.

            Sagen möchte ich etwas zum hier mehrmals erwähnten Vitamin D:

            Das nehme ich selber (nicht der Hund) und es wurde mir empfohlen es immer in Kombination mit Vitamin K zu nehmen. Ich beziehe es über phytoaustria.at, die seit kurzem diese Kombination anbieten.

            Wir drücken Euch sämtliche Pfoten + Daumen und grüßen herzlich,

            Frau Bogerl, samt Bogár aus Nagikanizar

            Kommentar


              #36
              danke für die Info. Wir müssen heute zur 3. Impfung, da werde ich das mal beim Tierarzt ansprechen. Der Lymphknoten ist mittlerweile schon 2 Wochen lang vergrössert. Da er weiterhin fit wie ein Turnschuh ist, haben wir bis jetzt noch nichts unternommen. Heute werden wir nochmal den Lymphknoten punktieren ob sich mittlerweile andere Zellen dort verirrt haben. Wenn es immer noch nicht nach einem Lymphom Rezidiv aussieht, bekommt er Antibiotiker. Der Arzt will heute mal die Zähne genauer ansehen, bin gespannt ob wir das hinbekommen. Benny kann beim Tierarzt nur mit Maulkorb vom Arzt angefasst werden Ihm kommen die Hände wie riesengrosse Kauknochen vor Drückt die Daumen das er noch kein Rezidiv hat und mit uns noch einige Zeit verbringen kann
              Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

              Kommentar


                #37
                So, 3. Impfung ist drin, und noch mal eine Feinnadelbiopsie machen lassen. Die Internistin selber fand die Zellen immer noch nicht problematisch. Wir haben aber auch noch Zellen in ein Fremdlabor schicken lassen. Diese fanden es wohl nicht ganz so dolle. Sie hegen den Verdacht auf Lymphom. Das Zellbild ist für sie nicht 100% aussagekräftig aber sie denken es könnte ein Rezidiv sein. Also haben wir nun unsere letzte Alternative, das Cortison, gestern angefangen. Er bekommt weiterhin seine Zusätze. Vielleicht schaffen wir mehr als die angegebenen 3-4 Monate. Wir hoffen es soooo sehr. Benny ist zum Glück immer noch fit wie ein Turnschuh und hält uns weiterhin auf Trab
                Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

                Kommentar


                  #38
                  Lass dich für den Mitgliedsbersich freischalten, da gibts einen ganz langen Thread zu lymphom und diversen behandlungsansätzen Betroffener.
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    #39
                    Im gästebereich ist auch einer: https://www.gesundehunde.com/forum/f...ageb%C3%BCcher
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      #40
                      danke, ich bin schon Mitglied, den langen Thread kenn ich. Deswegen hatte ich mich hier angemeldet. Und auch vieles umgesetzt. Ich denke das es Benny auch deswegen so lange gut geht. Hab in den ganzen Therapien auch immer versucht mit den Ärzten über Alternativbehandlung zu sprechen, aber die kennen sich damit, laut ihren Aussagen, null aus. Hab halt dann immer nur gefragt ob die ganzen Zusätze die ich ihm gebe, die Therapie negativ beeinflusst. Einen guten THP habe ich auch versucht zu suchen. Aber Internetbewertungen kann man auch nicht so trauen, was ich mittlerweile nun auch schon selbst erfahren habe. Ich gebe trotzdem nicht auf. Katzenkralle und Moringa sind nun mit in meinem Hexenkessel. Nur an das Vit D trau ich mich nicht einfach so ran.
                      Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X