Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panniculitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panniculitis

    Hallo,
    ich habe einen alten Hund, der am rechten Rippenbogen ein ca gut 2 Euro Stück grosse, feuerrote haarlose Stelle hat. Anfänglich dachte ich an einen Zeckenbiss. Nachdem die Stelle jedoch nicht endgültig dauerhaft abheilte, habe ich eine Feinnadelbiopsie in Auftrag gegeben. Die Zyto ergab eine Panniculitis. Behandlungsvorschlag: örtliche oder systemische Antibiose mit wenig Aussicht auf anhaltenden Erfolg oder chirurgische Entfernung. Felus ist alt, eine völlige Ertaubung macht ihm extrem zu schaffen und seine Nieren sind nicht die besten, sein Magen extrem empfindlich - Narkose mit anschliessender Antibiose scheiden aus meiner Sicht deswegen genauso aus, wie eine Antibiose, egal ob örtlich oder systemisch. Ich dachte an eine Stärkung des Immunsystems damit der Körper damit selber fertig werden kann.

    Ich suche dafür entweder einen fähigen THP im Grossraum K/BN/SU/D, was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre - oder aber direkt vernünftige Ratschläge für eine Stärkung des Immunsystems. Ich hatte lange Jahre jemand Seriöses, aber derjenige praktiziert nicht mehr. Felus ist ein überaus sensibles, nervöses Kerlchen, ich würde ihn ungern mit zusätzlichem Stress belasten. Schon die Probenentnahme war so anstrengend für ihn, dass er 2 Tage immer wieder erbrochen hat und Cerenia bekommen musste. Ich bin froh, dass es "nur" sowas ist, aber das muss doch auch in den Griff zu kriegen sein.

    LG
    REA



    Liebe Grüße
    REA

    #2
    Hallo Rea,
    leider kann ich dazu nicht viel sagen. Aber das Immunsystem aufzubauen ist sicher eine gute Sache. Wie geht es Felus denn? Und habt ihr euch nun überlegt was ihr macht? Wenn er so schnell Stress bekommt, ist es echt schwierig. Wie alt ist er denn? Hast du dir die Seite mal von Petbiocell angeschaut? Sie geben dir auch rat was du an Nahrungsergänzungsmittel geben kannst. Vielleicht findet ihr ja eine annehmliche Lösung
    Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Felus ist ca 12 Jahre. Wir haben uns entschlossen, die Stelle entfernen zu lassen. Wir werden sehen, was wir dann für einen Befund aus der Patho kriegen und dann entscheiden, was wir machen.
      Ich finde den Ansatz von Petbiocell sehr gut und lese viele gute Kritiken dazu. Nur über die Kosten habe ich nichts gefunden, würde mich schon auch interessieren! Kannst Du dazu mehr sagen?
      LG
      REA
      Liebe Grüße
      REA

      Kommentar


        #4
        Hallo Rea,

        ja ich kenn die Kosten. Ich wollte dir eine Pn schicken, aber anscheind bin ich noch dafür gesperrt
        Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

        Kommentar


          #5
          Wie sind hier nur Gäste und können keine PN verschicken. In einem alten Beitrag aus einem anderen Forum las ich 2.800 Euro...
          wenn die Zahl heute noch stimmt, war es das. Ich bin hohe TA Kosten gewöhnt, aber das überstiege meine Möglichkeiten dann doch. Insofern kann ich nur hoffen, dass Tiergesundheit nicht nur für gutverdienende Doppelverdiener erschwinglich ist.
          LG
          REA
          Liebe Grüße
          REA

          Kommentar


            #6
            Rea, Du hast über 20 Beiträge und kannst Dich hier https://www.gesundehunde.com/forum/forum/gästebereich/gaststube/103500-für-gastuser-ich-möchte-mitglied-werden freischalten lassen.

            Alles Gute für Deine Fellnase
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              #7
              Hallo Rea

              Ich kann Dir meine Ta sehr empfehlen . Sie kommt aus Schalksmühle und behandelt meine Hunde schon seit zig Jahren hauptsächlich
              mit "gesunder Medizin "
              Hast du schon mal an Manuka Honig gedacht
              oder auch an eine Cortison Therapie ..
              Das eine Knoten Entfernung 2.800 Euro kosten soll kann ich mir echt nicht vorstellen

              Gabi und Bertchen

              Kommentar


                #8
                Hallo Gabi,
                von 2.800 Euro für die Entfernung eines Knoten hatte ich nicht gesprochen, es ging um eine spezielle Therapieform bei Krebs.
                LG
                REA
                Liebe Grüße
                REA

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Rea,

                  mit dem Preis liegts du in etwa richtig. Billig ist es nicht, das stimmt. Wie geht es deinem Hund? Wann habt ihr den Termin für die Op? Ich drücke euch die Daumen das alles klappt
                  Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

                  Kommentar


                    #10
                    Die OP ist morgen, Mitte nächster Woche wissen wir dann mehr. Felus geht es ansonsten gut... hoffentlich ist das morgen um die Zeit auch noch so.....
                    Liebe Grüße
                    REA

                    Kommentar


                      #11
                      Wir drücken hier alle kräftig mit.

                      Gruß Hannah
                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Rea,

                        wie ist die Op verlaufen? Geht es deinem Schatz gut?
                        Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          danke der Nachfrage, Felus geht es gut. Die Narkose wurde ganz kurz gehalten. Er ist auch gut wach geworden. Jetzt warten wir auf das Ergebnis aus der Patho. Der TA meinte, er glaubt, dass Felus doch älter als die 12 Jahre ist, die er wäre, wenn die Angaben des polnischen Tierschutzverein stimmen. Er schätzt ihn locker auf 15 Jahre. Ich hab mir das scon fast gedacht, ich hatte den selben Eindruck. Mitte nächster Woche weiss ich mehr.
                          LG
                          REA
                          Liebe Grüße
                          REA

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Rea,
                            15 Jahre ist schon ein gutes Alter. Ich hoffe es geht ihm weiterhin gut. Hast du schon den Befund bekommen?
                            Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              das Ergebnis kam gestern Abend: gutartig

                              Frag nicht, wie erleichtert ich bin.

                              LG
                              REA
                              Liebe Grüße
                              REA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X