Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin neu relativ neu hier im Forum und Besitzer eines Bearded- Collie- Geschwisterpaares, 12 und 13 Jahre alt.
    Dieses Thema habe ich jetzt mit großem Interresse verfolgt.
    Als mögliche Ursache für epileptische Anfälle kommt u.a. nicht nur die chemische Zeckenbekämpfung, die ja ein Nervengift ist, in Frage, sondern leider auch die jährliche Mehrfachimpfung.
    Wenn man sich mal überlegt, was ein Hund in seinem Leben an Impfungen bekommt, das würde kein Mensch mit sich machen lassen. Da wird von den Tierärzten einfach die oft jahrelange Immunität ignoriert und munter drauflosgeimpft. Ich bin eigentlich ein Befürworter von Impfungen, allerdings sinnvoll und mit Maß und Ziel. Der VDH empfiehlt seit einiger Zeit nur noch die Grundimmunisierung von Welpen und danach keine Impfung mehr !
    L.G.

    Kommentar


      #32
      Unsere Easy steht seit etlichen Jahren unter Phenobarbital und ich möchte eben berichten, dass sie nach der Eingewöhnungszeit, in der sie müder war, wirklich aktiv wie immer ist. Obwohl wir die Dosis nach etwa 2 Jahren erhöhen mussten, ist sie absolut unverändert und zeigt keine Nebenwirkungen. Blutbild ist bisher auch unverändert :-D
      Also auch wenn Luminal nicht immer ohne Nebenwirkungen ist, kann es doch echt problemlos sein. Unsere Easy zum Glück auch gut eingestellt und fast anfallsfrei.
      Das ist nur ein Beispiel, aber ich wollte dir die Sorge vor dem Medikament nehmen ;-)
      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

      Kommentar

      Lädt...
      X