Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfung Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überprüfung Barf

    Hallo
    ich lese,dass man eine Blutuntersuchung machen sollte,wenn man auf Barf umgestellt hat.
    Emmi ist bis jetzt eine kerngesund Hündin.
    Eine Untersuchung des Blutes gab es bis jetzt noch nie.
    entwurmt wird sie auch nicht .
    impfen tun wir.
    Welche Blutwerte sollten abgenommen werden und wann ? Also wieviele Monate nach der Umstellung.
    freue mich auf Antworten

    #2
    Wer sagt sowas? Ich wüsste nicht, was das bringen sollte.
    Gruß Bettina

    "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

    Kommentar


      #3
      Warum sollte man das tun?
      Ich sehe keinen Grund...
      Entsprechend würde ich das auch nicht machen.

      Von wem lässt Du Dir den Barfplan erstellen?
      Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

      Kommentar


        #4
        Frau SteinKopf aus dem Norden Deutschlands
        erstellt den Plan.
        Andere Tierbesitzer, die barfen Wiesen mich darauf hin,das Blut zu testen.
        Aber wenn man das nicht tun muss,ist das gut für Emmi (keinen unnötigen Tierarztbesuch) und gut für meinen Geldbeutel

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch aus dem Grund noch keinen extra Bluttest machen lassen. Mache ich bei mir ja auch nicht und man sieht sehr eindeutig, ob die Hunde gesund ausschauen.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Ich habe das mit der Blutentnahme auch schon sehr oft gelesen und wurde dadurch auch ziemlich verunsichert. Aber wie Geli schon geschrieben hat: Als Mensch lässt man sein Blut auch nicht untersuchen um zu schauen, ob man sich vernünftig ernährt. Warum dann seinem gesunden Hund solchen Streß antun und ihn unnötigerweise der Infektionsquelle einer tierärztl. Praxis aussetzen ?
            L.G.

            Kommentar


              #7
              Also ich lasse von meinen Hunde einmal im Jahr (manchmal auch öfters) ein Blutbild machen :-)

              Mache ich bei mir auch .

              Man liest ja oft bei Barf Hunden das sie Probleme mit den Nieren bekommen oder haben ..

              Das würde ich nach ein paar Monaten testen lassen

              es gibt mittlerweile auch einen Früherkennungs Test für die Nieren

              Gabi und Bertchen

              Kommentar


                #8
                ich würde wenn deinen Plan überprüfen lassen und wie dich als mal selber überprüfen - denke das macht mehr Sinn...
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                www. gekreuzsiegt.de

                Kommentar

                Lädt...
                X