Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIlfe bei Ernährung benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    buffy2001 Habe mal bzgl Boos geschaut. Und da steht zwar Huhn drauf, aber da ist Reis mit integriert. Das kommt für uns dann leider nicht in Frage. Dennoch danke für deine Mithilfe.

    toller-lena: Hab das grad mal gegooglet. Habe das Futter noch nie gehört. Das Futter enthält nur Huhn oder Lamm. Aber es gefällt mir nicht, da es keine Volldeklaration hat. Es steht drauf 100 % Huhn (Muskelfleisch, Herz, Magen). Ich kann nicht ersehen, wieviel % von was in dem Futter enthalten ist. So etwas stört mich persönlich. Und wenn der Hersteller nichts zu verbergen hat, kann ich nicht verstehen, warum er keine Volldeklaration macht. Zudem wäre es mir bei diesen Hunden zu gefährlich, weil ich nicht weiß, wieviel Innereien anteilig verwendet sind. Und ich nun erstmal ein Futter ohne Innereien beim Huhn und mit 18% beim Lamm bestellt habe. Die Hunde sind nicht gesund und ich hätte super Sorge, dass das zum aktuellen Stand nicht verträglich ist. Aber dennoch vielen Dank für deine Idee.

    Wir sind heute bei der Tierphysio. Da bin ich schon sehr gespannt drauf! Ich habe so in meinem Bauchgefühl, bzw. in meinem Kopf bestimmte Beschwerden. Bin gespannt, ob meine Beobachtungen zutreffen und sie das genauso einschätzt. Oder ich total falsch liege. Und dort gibt es so coole Halbkegel, die kleine Noppen haben und aus Gummi sind. Sie nutzt diese für diverse Balance und Muskelübungen. Die finde ich soooo cool. Ich hoffe, die Hunde auch.

    Kommentar


      #47
      buffy2001 Habe mal bzgl Boos geschaut. Und da steht zwar Huhn drauf, aber da ist Reis mit integriert. Das kommt für uns dann leider nicht in Frage. Dennoch danke für deine Mithilfe.

      toller-lena: Hab das grad mal gegooglet. Habe das Futter noch nie gehört. Das Futter enthält nur Huhn oder Lamm. Aber es gefällt mir nicht, da es keine Volldeklaration hat. Es steht drauf 100 % Huhn (Muskelfleisch, Herz, Magen). Ich kann nicht ersehen, wieviel % von was in dem Futter enthalten ist. So etwas stört mich persönlich. Und wenn der Hersteller nichts zu verbergen hat, kann ich nicht verstehen, warum er keine Volldeklaration macht. Zudem wäre es mir bei diesen Hunden zu gefährlich, weil ich nicht weiß, wieviel Innereien anteilig verwendet sind. Und ich nun erstmal ein Futter ohne Innereien beim Huhn und mit 18% beim Lamm bestellt habe. Die Hunde sind nicht gesund und ich hätte super Sorge, dass das zum aktuellen Stand nicht verträglich ist. Aber dennoch vielen Dank für deine Idee.

      Wir sind heute bei der Tierphysio. Da bin ich schon sehr gespannt drauf! Ich habe so in meinem Bauchgefühl, bzw. in meinem Kopf bestimmte Beschwerden. Bin gespannt, ob meine Beobachtungen zutreffen und sie das genauso einschätzt. Oder ich total falsch liege. Und dort gibt es so coole Halbkegel, die kleine Noppen haben und aus Gummi sind. Sie nutzt diese für diverse Balance und Muskelübungen. Die finde ich soooo cool. Ich hoffe, die Hunde auch.

      Kommentar


        #48
        Zitat von MrsLaybi Beitrag anzeigen
        Pipilo
        Wie ist es eigtl bei deinem Hund? Wie weit seid ihr derzeit? Was hat euch wirklich geholfen? Was füttert ihr jetzt grad? Wie sehen bei euch Rückschläge aus? Gibt es bei euch auch eine tiermediz. Diagnose? Für mich ist es okay, wenn du in diesem Thread dazu was sagst, wenn du magst. Vielleicht kann ich daraus ja Erkenntnisse oder Hoffnung ziehen
        Tschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

        Ich fang mal mit der schulmedizinischen "Diagnose" an: Da nicht wirklich was gefunden wurde (Blutbilder, Kotuntersuchungen bzgl. BSD (Elastase) und Bauch-Ultraschall) lautete die Diagnose dann "Reizdarm" mit dem Zusatz "das ist dann halt so und ist auch nicht schlimm".
        Damit konnte und wollte ich mich aber nicht zufrieden geben
        Im zweiten Anlauf habe ich dann meine jetzige THP gefunden (der erste war ein Griff ins Klo), die eben auch Bioresonanz macht. Bei der ersten Testung wurde als erstes ein Candida angezeigt, der so massiv war, dass alles andere erst mal in den Hintergrund trat. Lotta wurde mit einer Nosode behandelt, es ging ihr viel besser. Die nächste Testung zeigte dann diverse Unverträglichkeiten, ein Leberproblem, die BSD wurde angezeigt, der Darm und mit einer Impfblockade hatte sie auch noch zu tun.
        Dann wurde die Fütterung umgestellt und wir haben sehr lange und sehr konsequent Pferd gefüttert. Es ging ihr immer besser, und plötzlich von jetzt auf gleich gab es einen Rückfall in Form von blutigem Durchfall und Erbrechen, ich war fix und fertig. Dann schlug die THP vor, ich solle doch statt Dose einmal Trofu füttern. Ich sträubte mich erst, wollte das nicht. Sie überredete mich, es doch einfach nur mal für ein paar Wochen zu versuchen, das würde Lotta nicht umbringen
        Okay, Lotta bekam Trofu, ich blieb dabei, seitdem ist stabil. Selbst wenn sie mal was aufsammelt ist es kein Drama mehr, es gibt dann einen Durchmarsch und alles ist wieder gut, im Gegensatz zu früher, wo sowas auch schon mal wochenlange Probleme bereiten konnte.
        Das einzige, was sie leider immer mal wieder hat, sind Spulwürmer,.

        Weitere Baustellen sind hormonelle Dysbalancen, die Analdrüsen und seit ein paar Monaten wissen wir, dass sie eine undichte Herzklappe hat. Sie ist ein echtes Montags-Modell, aber das liebenswerteste und süßeste das es gibt

        Uns hat am meisten die Bioresonanz geholfen, Lottas Probleme, die schulmedizinisch nicht greifbar waren, aufzudecken. Dann natürlich unsere Konsequenz in der Fütterung, ohne die geht es nicht und wird es auch nicht gehen. Weiter habe ich einen neuen TA gefunden, der sehr aufgeschlossen gegenüber Naturheilverfahren ist, ohne Diskussion mit der THP zusammenarbeitet und einfach toll zu Lotta ist, die ist nämlich obendrein auch noch extrem sensibel, nein, ganz toll sensibel
        Wir konnten unsere anfangs 4wöchigen Sitzungen mittlerweile auf 1x vierteljährlich ausdehnen, was meinem Geldbeutel sehr gut tut.

        Huch, das ist ja ein halber Roman geworden, sorry.
        LG - Claudia und das Lottchen

        “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

        Kommentar


          #49
          Pipilo Ich brauche auch oft eine Weile, bis ich antworte. Ich habe nicht jeden Tag die Energie zu schreiben. Manchmal dauert es einfach ein bissl. Und grad passiert bei uns so viel. Da läuft dann eh alles anders.

          Reizdarm ist ja eine „geile“ Diagnose. Ist in der menschlichen Medizin ja auch super beliebt, wenn man „nichts“ sofort findet. Super, dass du nicht aufgegeben hast.
          Ist ja auch spannend, dass bei euch Trockenfutter besser klappt als Dose. Aber ich wäre da auch wie du. Das was funktioniert, ist das Richtige für den Hund. Da kann Mensch ja noch so viele Prinzipien haben. Wenn es nicht funktioniert, bleibt einem nur, das ganze über Bord zu schmeißen.

          Mit den Analdrüsen haben wir auch immer Ärger. Das Sekret ist immer super flüssig- aber es löst sich nie von alleine. Ich gehe alle 4 Wochen zum Tierarzt deshalb. Ich habe es schonmal alleine probiert aber ich bin da nicht so geschickt.

          Das mit dem Montagsmodell kenne ich Aber ich liebe diese beiden Monster auch über alles.

          Schön zu hören, dass Bioresonanz euch geholfen hat. Ich bin bei sowas ja mega skeptisch. Aber es war auch wirklich spannend zu sehen, was das Gerät so anzeigt. Und bei meinen Hunden hat es leider auf wirklich fast alles angezeigt. Sie hatte auch diverse Darmaufbausachen u.ä. dabei. Aber alles war so, dass sie gesagt hat, das können wir grad nicht machen. Alle vierteljahre klingt super. Ich hatte nun 2 Termine sehr dicht aufeinander, weil wir noch einen Mineralstoffmix getestet haben. Laut ihr funktioniert er. Aber bei diesen Hunden machen wir es gaaaaaanz langsam.

          Ich habe nun mit den Dosenfutter gestartet. Bisher funktioniert es. Am ersten Abend war es holprig, aber seitdem ist Ruhe. Ich habe es Tag für Tag langsam gesteigert und bin nun bei 50 % altes und 50 % neues Futter. Das ist ja auch noch nicht mineralisiert, aber immerhin nicht mehr ständig kochen. Das wäre schon eine Erleichterung. Und dann wenn das gut klappt, probiere ich das Mineralpulver, was lt Bioresonanz funktioniert. Und dann kommt irgendwann noch eine Beilage o.ä. dazu. Ich bin wieder hoffnungsvoll.

          Wir waren ja auch zur Hundephysio. Und Izzi hat Probleme mit Patellaluxation. D.h. die Kniescheibe sitzt locker. Und sie hatte einen verkanteten Wirbel. Bei Liza waren es "nur" Verspannungen, u.a. im hinteren Rücken, Nacken und am Bauch. Hat sich also gelohnt. Und wir haben neue Übungen für zuhause mitbekommen.

          Ansonsten gibt es derzeit nicht viel Neues von den Hunden zu berichten.



          Kommentar

          Lädt...
          X