Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnfleischentzündungen plus Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnfleischentzündungen plus Zahnstein

    Hallo,

    letztes Jahr wurde meine Nubia von einem Terrier gebissen. U.a. durch die Lefze durch in den Oberkiefer. Es dauerte lange bis der Kiefer zuwuchs aber das Zahnfleisch wuchs nicht mehr richtig drüber.
    Nun hat sich in den letzten Monaten dort sowie am Zahn Zahnstein gebildet. Heute sah ich das das Zahnfleisch entzündet ist, bin direkt zum TA gefahren der ihr ein Antibiotika spritzte. Er würde sie ungerne sedieren weil lediglich die beiden Reisszähne Zahnstein haben plus eben das Teil über dem Zahn. Man sieht vom Loch bis zum Zahn einen ganz kleinen Kanal als Verbindung.
    Nun möchte ich das nicht so lassen zumal der TA meinte das die Entzündung immer wieder kommen würde.

    Bekomm ich den Zahnstein irgendwie Andersweitig ab?
    Was kann ich tun (wenn er ab ist) damit er nicht so schnell
    wiederkommt?
    Was kann ich gegen die Entzündung tun, jetzt akut und später vorbeugend?

    Nubia ist 9 Jahre und hat ansonsten super Beisserchen.

    Vielen Dank im Voraus

    LG

    #2
    Hier findest du eine Liste der spezialisierten Zahntierärzte: https://tierzahnaerzte.de/
    Vor allem wegen des Zahnfleischdefektes wäre nur ein Spezialist der Ansprechpartner meiner Wahl.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Also diese verletzte Stelle kann ich mir jetzt auch nur schwer vorstellen. Ob man da alleine ran kann?

      Grundsätzlich kann man Zahnstein, gerade, wenn es nur an den Fangzähnen ist mit einem Dentalbesteck absprengen.

      http://up.picr.de/33814163ox.jpg

      Ich habe für meine beiden eine Ultraschallzahnbürste (Megasonex) und bin total happy damit.

      Mein Großer hat sich mal ein Stück Zahn abgebrochen. An der Stelle war ganz dick Zahnstein. Nur durch putzen mit Ulltraschall ist der schon fast weg. Und die Zahnfleischränder sind bei beiden topp.

      http://up.picr.de/33814197tn.jpg

      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Ich bekomm leider kein Bild eingefügt

        Kommentar


          #5
          Versuch es mal bei picr.de hochzuladen und dann den Link einzufügen.
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Hab ich und dann auf die Kette oben links und eingefügt aber irgendwas mache ich falsch

            Kommentar


              #7
              Mach mal ohne Kette. Einfach in den Text kopieren.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                http://up.picr.de/33814425gv.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Bei Dm oder Ross....bekommt man zahnfingerlinge mit Noppen,damit über den Zahn gehen,das geht super und dax ist nicht viel ...
                  dann vermuvukite D 6 geben und etwas zum nagen wie Kopfhaut
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    #10
                    Uh, das ist ja wirklich ein Loch.
                    Also ohne grünes Licht vom Tierzahnarzt würde ich da auch nicht rangehen. Aber wenn er keine Bedenken hat, dass du da putzen kannst, wäre das schon mit einer Ultraschallzahnbürste gut machbar. Die ist ja absolut vibrationsfrei und dadurch sicher schonend für diese Stelle.
                    Schau mal zu, dass du 20 Beiträge bekommst, damit du dich als Mitglied freischalten lassen kannst. Im Mitgliederbereich gibt es Erfahrungsberichte mit Bildern von der Emmi Pet und der Megasonex.

                    Hier mal das Mäulchen mit ganz viel Zahnstein
                    http://up.picr.de/33815156lv.jpg

                    und heute sieht das nur durch putzen so aus.
                    http://up.picr.de/33815169wg.jpg

                    Die braunen Beläge sind sehr hartnäckig aber ungefährlich. Aber der Zahnstein ist weg und das Zahnfleisch topp.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben eine Zahnfleischentzündung auch mit der Emmi Pet in den Griff bekommen. Aber bei diesem Loch würde ich auf jeden Fall einen Tierzahnarzt draufschauen lassen.
                      Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                      Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                      Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Die Idee ist super, habe grad schon gesehen das in meiner Nähe auch ein Zahntierarzt ist
                        Es scheint nicht wehzutun aber muss ja nicht sein das es sich verschlimmert und es riecht irgendwie eitrig und sehr unschön.
                        Ich seh auch ein das wegen 2 Zähne die nichtmal schlimmen Zahnstein haben eine Narkose blöd ist...aber das Loch macht mir halt ein wenig Bauchschmerzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du einen Zahn TA in der Nähe hast, dann lass da lieber mal draufschauen. Sehr gut.
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, vorhin in der Liste entdeckt 30 Min von hier

                            Kommentar


                              #15
                              Eine Kur mit Vermiculite D6 Tabletten, danach lässt sich Zahnstein ganz leicht ablösen.
                              LG, Morty

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X