Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzes Zucken, Tonus Spannung geht verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzes Zucken, Tonus Spannung geht verloren

    Hallo,

    vielleicht hat der eine oder andere das ja auch schon einmal erlebt?

    Aufgefallen ist es uns Ende April.
    Emma liegt auf dem Sofa, Kopf hoch und auf einmal fällt ihr Kopf runter.

    Quasi so, als wäre man müde, will den Film aber noch gerne sehen und der Kopf sackt langsam runter.

    Dann schnell wieder hoch, praktisch wie so eine Art Sekundenschlaf am Steuer.
    Man erschrickt und ist sofort wieder da.

    Alle Blutwerte usw. haben kein Ergebnis gebracht.

    Wenn Sie sich hinlegt, extrem auf der Seite, dann passiert es ab und zu, dass Sie dann einmal der ganze Körper heftig zuckt, wie ein Stromschlag.
    Wenn Sie sich auf den Bauch legt, dann ist es auch ab und zu, nur ist das Zucken nicht so extrem zu sehen.

    Dann ist es auch schon vorbei.

    Es ist auch nur ein einziges mal, also kein dauerndes Zucken.

    Eben hat Sie neben mir gesessen und ist dann einmal kurz zusammengesackt.

    Also ganz kurz wie weggetreten, sie schaut dann auch kurz vorher wie, als würde ihr schwindelig werden.

    Passiert beim Gassi gehen niemals.
    So lange sie konzentriert ist auch nicht, also kurz bevor es Futter gibt z.B.

    Wenn wir z.B. im Cafe sind, macht sie ja auch Platz, dann muss sie natürlich alles beobachten und der Kopf ist auch oben, aber dann passiert es auch nicht.

    Eigentlich nur immer dann, wenn Sie zur Ruhe kommt, genau in diesem sehr kurzen Übergang.

    Wenn Sie erst einmal tief und fest schläft ist auch nichts mehr davon zu sehen.

    Sie hat nun 1 Packung Karsivan bekommen.

    Der TA meinte, einmal durchnehmen und schauen ob es besser wird oder weg geht.

    Ich kann schwer sagen, ob es davon besser geworden ist.

    Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches erlebt?


    #2
    Hallo (Micha?),

    bei meiner Hündin beobachtete ich in den letzen Monaten zweimal Zuckungen durch den ganzen Körper, quasi wie ein Schluckauf über den ganzen Körper. Beim zweiten Mal konnte ich ein Video machen, welches meiner THP bei der umfangreichen Bioresonanz-Analyse hilfreich war.

    Als Ursache dieser epileptiformen Anfälle kam eine Kohlehydrat-Stoffwechsel-Störung heraus mit exokriner Funktionsstörung. Von nun an darf es keine einfachen Fette, Zucker, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot mehr geben. Nur Fleisch und Gemüse. Es war einfach ein Zuviel an Leckerli, was den Körper zu der cerebralen Reaktion brachte.

    Gleichzeitig wurde eine toxische Belastung mit Borrelia und Borna Erreger festgestellt. Meine Hündin ist nicht wirklich damit infiziert, reagiert jedoch darauf als passionierte Mäusejägerin.

    Ob die Kohlehydrat-Stoffwechsel-Störung auf Dauer beseitigt werden kann, ist nicht gewiss. Eine naturheilkundliche Behandlung läuft und ich möchte einfach hoffen, dass sich das Spektakel nicht mehr wiederholt und im besten Falle vielleicht wieder irgendwann der Speisezettel umfangreicher wird.

    Siehst Du vom Stoffwechsel her Parallelen?

    LG
    Rita

    Kommentar


      #3
      Hallo Rita,

      da kann ich schwer etwas zu sagen.
      Es ist im April diesen Jahres aufgetreten.
      Anfangs nur, wenn Sie auf dem Sofa Platz gemacht hat und dann langsam zur Ruhe gekommen ist, dann sackte der Kopf so langsam runter, wie eben, wenn man kurz vor dem Einschlafen ist.
      Leckerlis hat Sie natürlich bekommen, aber nur recht wenig, da wir versuchen das Gewicht im Rahmen zu halten, Sie hat ja auch etwas mit dem Herzen, daher wäre Übergewicht nicht so gut.

      Reis, Nudeln, Kartoffeln und Brot hat Sie da so gut wie nie bekommen.

      Meistens aber Trockenfutter von Royal.
      Leberwerte waren nicht ganz so toll, daher haben wir versucht das Fett zu reduzieren, also Reis gemischt mit Ihrem Nassfutter.
      Wurde aber nicht besser und auch nicht schlechter.

      Dann habe ich da Banane zugegeben.

      Ich meine, es wurde dann besser, war mir aber auch nicht ganz sicher, ob es daran lag.
      Der TA hatte uns auch Karsivan gegeben.
      Mitterlweile habe ich nach dieser Karsivan noch einmal mit Pause Karsivan gegeben, aber keine Verbesserung.

      Bei Ihr ist es auch kein wirklicher Anfall. Sie schaut dich an, wenn sie sitzt.
      Dann sieht es aus, als würde Sie müde werden, Blick etwas in die Leere, dann einmal kurz Zuck, fällt in sich praktisch zusammen.
      Dann ist Sie sofort wieder 100 % da.

      Nur wenn wie zur Ruhe kommt, niemals bei Gassi gehen und niemals wenn sie aufpassen muss.
      Also Cafe, da sietzt sie unter dem Tisch und muss ja auf uns aufpassen.

      Da gibt es kein Zucken.
      Nur hin und wieder, 1 bis 2 mal am Tag, meistens Abends, wenn sie zur Ruhe kommt.

      Morgens wenn Sie ganz viel trinkt, dann sackt sie ab und zu mit dem Po weg.

      Aller Blutwerte sind aber ansonsten super, nirgends einen Mangel.

      Versuch wäre es aber mal wert, noch mehr Kohlehydrahte weg und dafür mehr Fleisch.

      Die TA, Tierkliniken haben alle keine Ahnung und ich war nun schon bei einigen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Micha24211 Beitrag anzeigen
        Hallo,


        Eigentlich nur immer dann, wenn Sie zur Ruhe kommt, genau in diesem sehr kurzen Übergang.

        Wenn Sie erst einmal tief und fest schläft ist auch nichts mehr davon zu sehen.


        Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches erlebt?
        Also ich habe so ähnliche Zuckungen in der Einschlafphase, also wenn ich sehr müde bin, ganz entspannt und kurz davor bin, in den Schlaf abzugleiten.
        Manchmal mache ich genau dann einen heftigen Zusammenzucker, werde davon nochmal kurz wach, und dann bin ich aber ganz weg.
        Die Erklärung dafür hatte mal irgendein Dozent an der Uni, das hat wohl mit dem nicht exakt gleichzeitigen Abschalten von hemmenden und erregenden Synapsen/Bahnen an den motorischen Fasern zu tun,
        die erregenden Synapsen feuern noch, aber die hemmenden Synapsen werden schon abgeschaltet, können also die Erregung nicht hemmen und das produziert dieses Zusammenzucken. Dann werden sofort darauf aber auch die erregenden Synpasen bzw. die erregenden Bahnen abgeschaltet und man kann vollständig erschlafft in den Schlaf gleiten.

        Keine Ahnung ob das etwas mit dem zu tun hat, was Du bei Deinem Hund beobachtest, aber Deine Beschreibung hat mich ein bisschen daran erinnert.

        Kommentar


          #5
          Micha, wenn Du Alternativmedizin gegenüber aufgeschlossen bist, würde ich an Deiner Stelle einen THP kontaktieren, der mittels Bioresonanz-Haaranalyse das Tier komplett auf den Kopf stellt. Damit habe ich die allerbesten Erfahrungen. Oft kommen Patienten an dem Punkt zur Bioresonanzanalyse, wo alle anderen keine Lösung haben.

          Mein Hund hatte die beiden Anfälle übrigens in absoluter Ruhephase.

          LG
          Rita

          Kommentar


            #6
            Hallo Micha,

            mal eine ganz andere Frage: was fuer einen Hund hast Du?
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Alter,Herkunft und besondere Ereignisse wären interessant.Ebenso,ob du im Frühjahr irgendwelche Mittel,Zeckenmittel oder Impfungen hattest.Wie oben schon beschrieben,würde ich dies auch mal mit der Kamera aufnehmen
              Liebe Grüsse

              Kommentar


                #8
                Cavalier King Charles, mittlerweile ist Sie 12 geworden.
                Alles getestet. Keine Zecken oder Parasiten. Zeckenmittel gebe ich ihr nicht, auch kein Flohmittel. Bin nicht so für Chemie. Lieber mal etwas Kokosnussöl einreiben.
                Einzige Impfungen, die notwendig bzw. die ich als wichtig erachte, wie Tollwut.
                Von Flöhen würde Sie nicht sterben und wir wohnen in Norddeutschland, da ist es etwas sanfter mit den Zecken, aber Tests wurden trotzdem gemacht.
                Alles negativ.
                Heikpraktiker habe ich auch schon 3 durch.
                Haben auch alles versucht mit Globulis, Säften, und auch einem Magneten oder was es genau war.

                Heute morgen stand Sie vor mir, wartet auf Ihr Fressen ganz entspannt und ist einmal kurz zusammengezuckt.
                Im stehen sah es aus, wie ein Alkoholiker auf Entzug, so ein kurzes Schütteln, als würde sie sich nicht auf den Beinen halten können.
                Kurz weggetreten.
                Habe sie angesprochen, da war Sie dann sofort wieder da.

                Steffie, mit den Synapsen könnte vielleicht sein, ist wie ein kurzer elektrischer Schlag!

                Kommentar


                  #9
                  Als ich dein Bericht gelesen habe kam mir sofort eine Sendung in den Sinn, indem ein Hund genau das gleiche hatte. Sie haben ihn auch komplett durchgecheckt und nichts gefunden. Bis die Besitzerin sagte, das es nur passiert wenn der Hund zur Ruhe kommt. Es wurde dann ein EKG gemacht, wo rauskam das das Herz seltsame Aussetzer gemacht hat sobald der Hund zur Ruhe kam. Da du ja auch schreibst das dein Hund was mit dem Herzen hat, würde ich das nochmal genauer in Betracht ziehen. Dem Hund wurde ein Mittel gegeben, wo dieses Phänomen danach verschwand und nicht wieder auftauchte.
                  Liebe Grüsse senden Uli mit Benny und Bubi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, das wäre vielleicht ein Anhaltspunkt. Bin jetzt bald wieder beim Kardiologen, dann könnte man es ja mal testen. VIELEN DANK

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X