Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emmi Pet- Zahnbürste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emmi Pet- Zahnbürste

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal Fragen, ob jemand von hier mit der Emmi-Pet Ultraschallzahnbürste arbeitet und was eure Erfahrungen sind.
    Ich habe mir eine vor einem Monat gekauft. Ganz leicht geht der Zahnstein an den Fangzähnen weg. An den Backenzähnen merke ich noch nichts. Muss dazu sagen, das meine eine Hündin 8 Jahre alt ist und schon eher viel Zahnstein hat. Kann es trotzdem Erfolgreich sein? Oder müsste der Zahnstein vom Tierarzt entfernt werden? Auffällig ist, das der Mundgeruch nachgelassen hat und das Zahnfleisch nicht mehr so rot ist. Es tut sich also schon etwas.

    #2
    Hast du auch einen Namen?

    Ich habe die Megasonex. Nachdem ich seit 6 Jahren alles, wirklich alles ausprobiert habe und keine gute Lösung fand, habe ich sie mir angeschafft. Nach etwa 2-3 Wochen täglichen putzens mit Kokosöl war der Zahnstein weg.
    Geblieben sind braune Beläge an den Zähnen, eigentlich nur ein optisches Problem. Da probiere ich gerade die Natural-Zahnpasta von Emmi. Sieht bis jetzt aber noch nicht so aus, als ob der Effekt besser ist, als beim Kokosöl. Ich gebe der Sache noch 1-2 Wochen, bevor ich den Versuch abbreche und wieder Kokosöl benutze.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      ja, bsser wäre es gewesen den Zahnstein vorher gründlich zu entfernen und von null anzufangen mit der Prophylaxe. Vielleicht kann der TA mit einem Scaler nochmal etwas abnehmen ?
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
        Hast du auch einen Namen?
        Ich heisse eigentlich Sandra, und stelle gerade fest, das ich vergessen habe mich im Post zu verabschieden. Ich nehme an darauf spielst du an.



        Ich habe Princi schon mit Zahnstein übernommen. Leider hat sie Angst vor fremden Menschen und richtig Panik beim Tierarzt. Da zitterst sie nur noch und speichelt strakt. Deshalb suche ich nach Mitteln um ihr den gang zum Tierarzt zu ersparen. Wenn nichts hilft, dann werde ich den Zahnstein selbstverständlich entfernen lassen. Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen ob es trotzdem klappen könnte oder ob es aussichtslos ist. Mein 2. Hund hat gerade eine Zahnsanierung beim Tierarzt hinter sich, da sie aber Parodontose hatte war der Fall aber anders.

        Kommentar


          #5
          Sandra. Ich rede die Leute lieber mit Namen an.

          Ich habe dir mal zwei Fotos aus meinem Zahnbürstenerfahrungsbericht hier rauskopiert.

          Das war am 20.6. vor der Zahnbürste

          https://up.picr.de/34344054yj.jpg

          ....und das da am 1.7. nach 10 Tagen täglichem puzten mit Ultraschalllbürste und Kokosöl. Fast der ganze Zahnstein weg. Die braunen Beläge sind ja nicht schädlich, nur unschön.

          https://up.picr.de/34343930xp.jpg

          Allerdings muss ich sagen, dass ich auf jeder Stelle zum reinigen ca. 10-12 Sekunden geblieben bin.

          Eigentlich hatte ich vor, einige Bereiche noch mit dem Scaler nachzubehandeln. Das war aber fast nicht nötig.

          Bevor ich die Zahnbürste hatte, habe ich immer den Zahnstein selbst mit dem Scaler weggeknackt. Yoshi fand das saublöd, hat es sich aber gefallen lassen. Denn eine Narkose wegen Zahnsteinentfernung kommt wegen seinem Herz nicht in Frage.

          Hier hab ich nochmal ein Bild von meinem Scaler. Man muss allerdings den Hund gut festhalten, dass er nicht zappelt und kann dann den Zahnstein von rot nach weiss abkratzen oder abhebeln. Ich habe immer nur einen Teilbereich gemacht, sonst hätte das Plüschi die Nerven verloren. Und etwas blutig ist die Angelegenheit auch. Ich habe immer danach mit Calendulaessenz abgetupft.

          https://up.picr.de/34344035cx.jpg
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Ihr Lieben,

            das ist ja interessant Geli! Danke für Deinen Bericht inkl. Fotos. Wir haben uns die EmmiPet auch vor einigen Wochen zugelegt und ich kann bei meinem "Problemfall" auch schon starke Verbesserungen sehen.
            Bewegst Du die Bürste, oder hältst Du sie nur an die Zähne? In der Beschreibung steht ja, man solle die Bürste nicht bewegen und ich halte sie nur ran, möchte sie aber so gerne bewegen

            LG,
            Yvonne
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #7
              whippstaff Ich bewege die Bürste nicht. Schiebe sie nur alle paar Sekunden einen Zahn weiter. Ich putze jeden Zahn zwischen 6 und 12 Sekunden, je nach dem, wie nötig er das hat.

              Aber du kannst im Mitgliederbereich mal schauen, Yvonne, da gibt es von mir einen "Erfahrungsbericht Ultraschallzahnbürste Megasonex".
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Fallbeispiel:ein 7 jähriger Zwergpudel mit starkem Zahnstein.Die demente Besitzerin hat Angst den Hund in der Narkose zu verlieren.Die Lösung=Emmi Pet.Habe dem Hund in etwa 30 Sitzungen,den Zahnstein entfernt.Leider waren 3 Schneidezähne schon am Wackeln,diese sind noch so lange die Besitzerin lebte,mit der Emmi Pet versorgt worden.Nach dem Tod der Dame ,hat der Sohn dem Pudel,die Zähne vom Tierarzt richten lassen und nun wird alle 3 Wochen mit Ultraschall gereinigt,funktioniert ! LG Elfi
                Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                  whippstaff Ich bewege die Bürste nicht. Schiebe sie nur alle paar Sekunden einen Zahn weiter. Ich putze jeden Zahn zwischen 6 und 12 Sekunden, je nach dem, wie nötig er das hat.
                  ja, so mache ich es auch. Da bin ich beruhigt. Habe bei Facebook eine Dame gesehen, die kreisende Bewegungen auf den Zähnen macht mit der EmmiPet und war etwas verwundert.

                  Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                  Aber du kannst im Mitgliederbereich mal schauen, Yvonne, da gibt es von mir einen "Erfahrungsbericht Ultraschallzahnbürste Megasonex".
                  Ah super, das werde ich machen! Danke für den Hinweis.

                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Geli für die vorher - nachher Bilder!
                    Ich habe jetzt auch jeweils 10-12sec pro Zahn draufgehalten und beim Backenzahn geht mittlerweile der Zahnstein ab. Die Eckzähne sind da etwas hartnäckiger. Haben aber auch schon gebessert. Bin gerade sehr begeistert!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X