Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man verhindern, dass ein Hund Krebs bekommt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man verhindern, dass ein Hund Krebs bekommt?

    Ich habe gestern nach über einem Jahr mit einer guten Freundin telefoniert. Wir kamen nach einer Weile auch auf unsere Tiere zu sprechen und sie erzählte mir, dass ihr Hund schon im November vor einem Jahr gestorben ist wegen Brustkrebs .. Das ist super traurig. Zum Glück ist mein Hund - bisher - kerngesund. Kann man einer Krebserkrankung irgendwie vorbeugen?
    Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.

    #2
    simple Antwort: nein.

    Es gibt ja nicht nur Mammakarzinome, sondern zig weitere Arten von Krebserkrankungen und krebsbegünstigenden Faktoren. Schliesst Du einen oder zwei aus, hast Du immer noch so viele Variablen zu berücksichtigen, dass ein normales Leben fast nicht mehr möglich ist.

    Leben endet immer mit dem Tod.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Wenn es da ein Allerheilmittel dagegen gäbe, würde die Menschheit (und die Tiere) von der schlimmsten Krankheit befreit werden. Leider nein, man kann zwar gesund leben nur in den heutigen Zeit ist alles, was man isst (auch die Tiere) behandelt, gespritzt und leider auch gerne genmanipuliert.

      hier nachzulesen: https://www.drei-hunde-nacht.de/erna...tze-bei-krebs/

      Wir hatten es in der Familie die Tage, was man überhaupt noch essen kann, selbst Fisch im Napf des Hundes ist leider kein Gesundbrunnen mehr. Die Lachse aus den Farmen voller Dioxin und Gift, das Gemüse mit Pestiziden und anderen chemischen Mittel gespritzt (manipuliert). Unsere Nutztiere werden zum größten Teil nicht gesund gefüttert, die Konzerne von Tierfutter schmuggeln alles mögliche ins Futter, was krank macht und Allergien auslöst. Die Hunderassen sind überzüchtet.

      Selbst das Regenwasser ist voller Bakterien und Viren, Zoonosen. Die Krankheiten nehmen zu und leider ist Krebs beim Mensch und beim Tier die häufigste Erkrankung. Wir haben jetzt den 6. Hund, 4 starben leider keines natürlichen Todes, Leberkrebs, Plattenepithelkarzinom an den Zehen, also Zehenkrebs, die anderen 2 hatten Anaplasmose + Borreliose (von Zecken übertragen) und Epilepsie Magen/Darmtrakt.
      Meine 10 Hamster, die ich hatte, sind bis auf 2 alle an Krebsgeschwüren gestorben bzw. eingeschläfert worden. (so gut wie es ging artgerechte Haltung in großen Gehegen und artgerechtes Futter) Und trotzdem befiel sie der Krebs. hier
      Zuletzt geändert von Leni&Cindy; 26.12.2018, 23:28.
      GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

      Kommentar


        #4
        Man kann wahrhaftig "nicht überall sein", um es mal so auszudrücken. Krebs ist nach wie vor ein Thema bei Mensch und Tier. Vielleicht geben dir aber die Informationen auf "hundepower.de/krebs-bei-hunden/" wenigstens ein bisschen was mit. Du kannst dort aber auch lesen, wie viele verschiedene Krebs-Erkrankungen beim Hund möglich sind. Im frühen Stadium kann man aber wohl doch schon etwas machen - das steht wiederum dort auch geschrieben.

        Mod-Edit: Bitte keine Direktlinks zu gewerblichen Seiten einstellen. Auch wenn ein Shop eine allgemeine Info-Seite hat, ist es ein Shop.
        Zuletzt geändert von Selkie; 28.12.2018, 13:30.
        Die Kraft, große Dinge zu entscheiden, kommt aus der ununterbrochenen Beobachtung der kleinen Dinge.

        Kommentar


          #5
          Keiner kann eine Krebserkrankung verhindern, man kann aber vorbeugen!

          Alleine durch die Chemotherapien, die tausende von Menschen jährlich erleiden müssen, gelangen diese Krebserregenden Medikamente in die Natur. Kläranlagen können das nicht filtern und so gelangen sie ins Grundwasser und in unsere Nahrung. Auch die Menschen selbst scheiden noch viele Monate nach der Behandlung, sofern sie sie überlebt haben, das Gift wieder aus, und können damit alle, mit denen sie engeren Kontakt haben, anstecken.

          Vorbeugen kann man insofern, dass man sich so gesund wie möglich ernährt und Stress vermeidet.
          Dass das alles auch Tiere betrifft, muss ich ja nicht extra erwähnen!
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            "Womit anstecken" würde mich interessieren ? Gabi und Berti

            Kommentar

            Lädt...
            X