Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat zu Calcinosis Circumscripta oder Cutis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht bringt dich dies etwas weiter:

    vetline.de/calcinosis-cutis-nach-glukokortikoidgabe/150/3518/110453/

    Gute Besserungswünsche und einen kundigen TA wünsche ich euch
    Hannah

    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #17
      In Bramsche in der Tierlinik ist Frau Dr. Grußendorf auch auf Dermatologie spezialisiert.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #18
        Uns hat Hofheim, als ich vor Jahren mit meiner vorigen Hündin dort war, nicht gut getan. Der Aufwand an Diagnostik stand in absolut keinem Verhältnis zur Hilfe für den Hund.
        Im Frühjahr habe ich dann wegen Iannas Allergie mal auf der HP geschaut, was sie in solchen Fällen so machen. Niemals nicht täte ich das meinem allergischen Hund an. Und da die therapeutischen Möglichkeiten bei Allergien ja bekannt und sehr beschränkt sind, bestätigte das genau wieder meine Befürchtungen von früher.

        Kommentar


          #19
          Danke für eure Antworten.
          Ehrlich gesagt, denke ich, das mir ein Dermatologe nichts nützt, eher brauche ich einen guten Chirurgen.
          Es waren anfangs mehrere kleine Knubbel nebeneinander, die immer größer wurden und die Biopsie scheint es noch verschlimmert zu haben.

          Direkt nach dem Scheren und der Biopsie.
          https://up.picr.de/36203537qn.jpg

          https://up.picr.de/36203541kc.jpg

          Er hat das Scheren wohl nicht so gut vertragen
          https://up.picr.de/36203543bg.jpg
          Da sieht es aber zunächst wieder besser aus
          https://up.picr.de/36203545wa.jpg
          Nun verändert sich aber auch die Haut, wird dünner. An zwei Punkten kam schon mal bisschen Kalk raus.
          https://up.picr.de/36203546ob.jpg

          https://up.picr.de/36203547ys.jpg
          Liebe Grüße
          Marion

          Kommentar


            #20
            Ich würde tatsächlich eine TK mit mehreren Dermatologen und Chirurgen wählen.

            Aufgrund unserer guten Erfahrungen mit Duisburg Kaiserberg mit der Kardiologie würde ich persönlich dahin tendieren, auch wenn ich mit den anderen Fachbereichen keine Erfahrungen habe. Oder direkt an eine der Uni-TKs Gießen, Hannover oder Utrecht.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #21
              Zitat von Aleks2018 Beitrag anzeigen
              Hallo Bogerl, er heißt Aleks, wie mein Nickname. ;-)
              Na du hast ja selber auch noch nicht sooooo viele Beitrage, obwohl fast 1 Jahr dabei.
              Hallo Marion!
              ich habe zufällig deinen Beitrag gelesen u mich nun hier angemeldet um dir zu schreiben.
              Meine Bella ist 9 Monate u sie hat einen Knubbel an der hinteren Pfote.
              Der Test ergab Calcinosis, es müsste wegoperiert werden, Tierarzt meinte aber dass es nicht ging, da Stelle nicht mehr zuwachsen würde.
              Wie geht es deinem Wuff zur Zeit u was ist aus den Knubbeln geworden???
              liebe Grüsse
              Heike

              Kommentar


                #22
                Hallo Heike,

                es tut mir leid, Marion war zuletzt im September 2019 hier. Es ist möglich, dass sie eine Mail bekommt, weil in ihrem Thread geschrieben wurde, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
                Ich selbst habe leider (oder gsd) keine Erfahrung mit Calcinosis. Aber hier sind viele Mitglieder, die vieles wissen. Da wird sich bestimmt jemand finden. Aber erstmal:
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #23
                  Dankeschön!
                  bin schon ganz schön fertig deswegen u habe gehofft aufgrund dieses Beitrages vielleicht einen Rat zu bekommen.
                  lg
                  heike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X