Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz beim KLM-Rüden - pflanzlich behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz beim KLM-Rüden - pflanzlich behandeln?

    Hallo zusammen,
    mein KLM Rüde, 12 Jahre, kastriert (die Vorbesitzerin hat ihn mit 4 Mon. aus dem Tierheim "geholt" - da war er schon kastriert)(seit 7 Jahren gebarft) ist immer wieder mal - vor allem im Schlaf - inkontinent. Der TA würde Caniphedrin Tabl. geben wollen. Aber ich frage mich, ob ich die Inkontinenz zunächst nicht einmal mit pflanzlichen Mitteln "angehen" könnte? Bestimmt hat jemand hier im Forum einen Tipp für uns?

    LG DorisO
    LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

    Alles wird gut!

    #2
    Versuchs mal mit Kürbiskernen /Öl ...
    Gute Besserung dem kleinen Schatz ❤️
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #3
      Oh, das ging ja schnell. Danke. Kürbiskernöl ist kein Problem - steht im Kühlschrank ;-) Hast Du eine unfähre Dosierung für uns?
      LG DorisO
      LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

      Alles wird gut!

      Kommentar


        #4
        Ich habe meinem 30 kg Labbi 1 Eßlöffel täglich gegeben. Wichtig ist, dass es ggA Öl ist und ich hab auch nur Bioqualität gegeben.

        Alternativ könnt ich auch Canina Kräuter für Nieren und Harnblase nennen. Da bekommt mein Labbi 2x 1 gestr. Teelöffel täglich. Mit Erfolg. Er hat übel nachgetröpfelt beim pieseln.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Okay, das klingt prima - ich werde berichten (da es nicht jede Nacht "passiert", kann das dauern). Hast Du einen speziellen Anbieter für das Öl oder darfst Du den hier nicht nennen?

          LG DorisO
          LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

          Alles wird gut!

          Kommentar


            #6
            Nein, kein spezieller Anbieter. Gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt. Sowas wie Rewe oder Edeka....
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Ah, okay, das macht es einfach. Die Kräuter habe ich auch schon gefunden. Danke sehr für die Tipps. LG DorisO
              LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

              Alles wird gut!

              Kommentar


                #8
                Eine Alternatividee, weil wir das Problem leider auch hatten: meine Emma wurde jetzt monatelang mit 2 Mitteln gegen kastrationsbedingte Inkontinenz behandelt, aber das war nicht die Ursache. Sie hat eine Entzündung des Ischiasnervs, seit das behandelt wird, ist alles tutti. Auch Spondylosen etc. können Ursache sein- in sofern würde ich diese Diagnose auf jeden Fall absichern.
                Bei Bestätigung der Diagnose wäre ansonsten Kürbiskernöl auch meine erste Idee.
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns hat Vitamin D ganz wunderbar geholfen und hilft weiterhin, Kürbiskernöl gebe ich aber inzwischen auch noch dazu

                  https://www.gesundehunde.com/forum/f...nenz-vitamin-d
                  LG, Morty

                  Kommentar


                    #10
                    Silke_R : danke für den Tipp. Werde das beim TA nochmal anregen, da nachzusehen. Rückenprobleme haben "wir" nämlich (auch) schon länger... LG DorisO
                    LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

                    Alles wird gut!

                    Kommentar


                      #11
                      @Mortimer: danke für den Link - den muss ich mir mal "in Ruhe" zu Gemüte führen - ist ja etwas länger... ;-) LG DorisO
                      LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

                      Alles wird gut!

                      Kommentar


                        #12
                        Bei meinem Calif hat damals Akupunktur geholfen, das Caniphedrin absetzen zu können. Er war danach für immer dicht, also ganze sieben Jahre noch.
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          #13
                          Oh, wow. Da muss ich mich mal erkundigen, wer hier bei mir in der Nähe Tierakkupunktur anbietet. LG DorisO
                          LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

                          Alles wird gut!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

                            Alternativ könnt ich auch Canina Kräuter für Nieren und Harnblase nennen. Da bekommt mein Labbi 2x 1 gestr. Teelöffel täglich. Mit Erfolg. Er hat übel nachgetröpfelt beim pieseln.
                            Diese Kräutermischung kann man auch sehr günstig bis kostenlos selber machen. Birken wachsen in fast jedem Wald oder Moor, Brennnesseln auf jeder "Schutthalde", in jedem Graben usw. Ackerschachtelhalm haben viele ( sehr zu ihrer "Freude") im Garten, das gleiche gilt für Goldrute.
                            Ich sammele diese Kräuter seid Jahren und gebe sie als Tee. Selbst wenn man die Einzelteile als Tee in der Apotheke lose kauft ( da sind sie dann sogar auf Schadstoffe getestet) wird das günstiger. Das Mischungsverhältnis kann man in so ziemlich jedem Kräuterbuch aber auch im Internet nach lesen, weil das eine ganz alte Anwendung ist.

                            Einzig man braucht etwas Vorlauf, weil Birkenblätter und Brennnesseln im Frühjahr gesammelt werden, Ackerschachtelhalm erst im laufe des Jahres auftaucht und Goldrute erst im Spätsommer / Herbst blüht.

                            LG
                            Gabi
                            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

                              Diese Kräutermischung kann man auch sehr günstig bis kostenlos selber machen. Birken wachsen in fast jedem Wald oder Moor, Brennnesseln auf jeder "Schutthalde", in jedem Graben usw. Ackerschachtelhalm haben viele ( sehr zu ihrer "Freude") im Garten, das gleiche gilt für Goldrute.
                              Ich sammele diese Kräuter seid Jahren und gebe sie als Tee. Selbst wenn man die Einzelteile als Tee in der Apotheke lose kauft ( da sind sie dann sogar auf Schadstoffe getestet) wird das günstiger. Das Mischungsverhältnis kann man in so ziemlich jedem Kräuterbuch aber auch im Internet nach lesen, weil das eine ganz alte Anwendung ist.

                              Einzig man braucht etwas Vorlauf, weil Birkenblätter und Brennnesseln im Frühjahr gesammelt werden, Ackerschachtelhalm erst im laufe des Jahres auftaucht und Goldrute erst im Spätsommer / Herbst blüht.

                              LG
                              Gabi
                              Ich sammel und trockne auch sehr viel selbst. Aber in diesem Fall brauchte ich die Kräuter sehr schmell und der Erfolg ist so durchschlagend, dass ich da bei meinem 13jährigen Hund garantiert nicht mehr dran rumbastel.
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X