Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz beim KLM-Rüden - pflanzlich behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Selber sammeln ist ja auch ne super Idee. Brennnesseln und Ackerschachtelhalm zu finden ist in der Tat kein Problem. Das Trocknen dauert halt etwas. Den Rest könnte dann bestimmt die nahegelegene Apo liefern. Um kurzfristig beginnen zu können, werde ich es mal mit dem Produkt, das Geli empfohlen hat, probieren und so den Vorlauf überbrücken. Das Kürbiskernöl hat es heute morgen schon gegeben :-)

    Gabriela : die Brennnesselblätter müssen vermutlich nur "jung" sein, oder? Da ich den Zaun meiner Pferdeweide immer freischneide, gibt es dort immer wieder jungen Aufschlag (der sich auch gut im grünen (Menschen- und Hunde-Smoothie macht...)

    LG DorisO
    LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

    Alles wird gut!

    Kommentar


      #17
      Hallo Doris,
      unser Doggenrüde war auch inkontinent so wie du es von deinem Rüden beschrieben hast.
      Seit er Vitamin D und gemahlene Kürbiskerne bekommt, ist er nie mehr ausgelaufen.
      Es hat ein wenig gedauert bis es komplett weg war. Gleich zu Beginn war er dicht, dann folgte nochmal eine Phase in der er manchmal noch auslief. Und pötzlich war er dauerhaft dicht bis heute.
      Lies dir unbedingt mal den Link von Morti durch.
      Alles Gute für euch
      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hier hat das auch 3 Monate gedauert, bis Bruno wieder richtig abgeklemmt hat. Also das kann schon mal dauern. So eine Dose Kräuter hält hier 6 Monate. Macht 30 Euro im Jahr. Ich finde das in Ordnung. Zumal die Zusammensetzung hier super passt.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #19
          Das mit dem Sammeln klingt sehr gut. Brennnesseln sind kein Problem, die finden sich am Rand meiner Pferdeweide reichlichst...

          Gabriela : ich gehe mal davon aus, dass es die jungen Brennnessel-Blätter sein müssen, oder?

          Ackerschachtelhalm ist (hm, leider) auch kein Problem und den Rest könnte ja die Apotheke liefern. Braucht halt in der Tat etwas Vorlauf. Daher werde ich jetzt kurzfristig auf das Fertigprodukt zurückgreifen und wenn es anschlägt, habe ich ja den notwendigen Vorlauf..
          Danke für die Tipps.

          LG DorisO
          LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

          Alles wird gut!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

            Ich sammel und trockne auch sehr viel selbst. Aber in diesem Fall brauchte ich die Kräuter sehr schmell und der Erfolg ist so durchschlagend, dass ich da bei meinem 13jährigen Hund garantiert nicht mehr dran rumbastel.
            Beim Akutfall klar, das erste mal hab ich auch Blasen- und Nierentee gekauft aber seid dem sammele ich sie selber und rum basteln ist das in dem Fall ja nicht. Weil man das 1:1 selber machen kann und das sogar in Bioqualität. Es war auch nur ein Tip für die, die Geld sparen möchten oder Wert auf geprüfte Qualität legen.
            Denn Kräutermischungen die nicht geprüft sind, bergen immer ein Risiko. Was haben die nicht alles in Kräutertees gefunden beim Testen und ich denke mal, das sieht bei Kräutermischungen für Hunde nicht wirklich besser aus.

            LG
            GAbi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von DorisO Beitrag anzeigen
              Das mit dem Sammeln klingt sehr gut. Brennnesseln sind kein Problem, die finden sich am Rand meiner Pferdeweide reichlichst...

              Gabriela : ich gehe mal davon aus, dass es die jungen Brennnessel-Blätter sein müssen, oder?

              Ackerschachtelhalm ist (hm, leider) auch kein Problem und den Rest könnte ja die Apotheke liefern. Braucht halt in der Tat etwas Vorlauf. Daher werde ich jetzt kurzfristig auf das Fertigprodukt zurückgreifen und wenn es anschlägt, habe ich ja den notwendigen Vorlauf..
              Danke für die Tipps.

              LG DorisO
              Ja es sollten junge Blätter sein, in den ältern sammeln sich z.B. sehr viele Gerbstoffe an. Übrigens sind auch die Samen super für die Nieren.

              Goldrute - man kann auch die kanadische Goldrute nehmen, die Inhaltsstoffe sind fast identisch zur heimischen Goldrute und die kanadische wächst in sehr vielen Gärten und mittlerweile hier aus wild. Ich hab immer die kanadische genommen und bislang hat sie geholfen. Meine Mischung ist ohne Ackerschachtelhalm und funktioniert auch.

              LG
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #22
                Wunderbar. Goldrute kenne ich bisher nicht, aber das lässt sich ja ändern - Mr. Google wird Bilder und Beschreibungen haben. Vielen Dank. LG Doris.
                LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

                Alles wird gut!

                Kommentar


                  #23
                  Gipsy1 : erst jetzt gesehen, sorry. Den Link von Morti habe gesehen und auch gelesen. Aber es stellen sich mir folgende Fragen: in Humanpräparaten ist Vitamin D meist recht hoch dosiert, oder? Muss das Vit. D in einer bestimmten Form vorliegen? Kannst Du ein Präparat empfehlen? Das das ne Weile dauern kann, bis es weg ist, denke ich mir. Aber das macht nichts - nur das Ergebnis zählt! LG Doris.
                  LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

                  Alles wird gut!

                  Kommentar


                    #24
                    Man soll immer ein Kombiöl D3/K2 Öl nehmen. Es kommt drauf an, was dein Hund verträgt. Von Dr Jacobs gibt es zB eins auf Sonneblumenölbasis. Von Sunday Naturals zB auf MCT Öl Basis (Kokos/Palm)
                    Tabletten gingen auch, dann braucht es aber etwas anderes Öl oder Fett dazu, damit das Vit D aufgenommen werden kann. K2 Tabletten gibt es gute von Nordhit.
                    LG, Morty

                    Kommentar


                      #25
                      Danke sehr Morty. Da habe ich einen Anhaltspunkt. Ich probiere das aus, werde das einschleichen (müssen). LG Doris
                      LG Doris mit Anna, Lino und den Ponies

                      Alles wird gut!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                        Denn Kräutermischungen die nicht geprüft sind, bergen immer ein Risiko. Was haben die nicht alles in Kräutertees gefunden beim Testen und ich denke mal, das sieht bei Kräutermischungen für Hunde nicht wirklich besser aus.

                        LG
                        GAbi
                        Uuuuh. Böse
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X