Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Läufigkeit

    Hallo,
    meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate und der TA meint, sie wird bald zum 1. Mal läufig.
    Ich merke an ihr schon kleine Veränderungen, sie markiert mehr und ist sehr unruhig. Die Scheide ist noch nicht angeschwollen und die Rüden sehen sie nur als Spielkamerad.
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, man soll während der Läufigkeit mit jeder Mahlzeit 1 EL Obstessig füttern, dann wäre sie für die Rüden nicht so interessant. Hat das schon mal jemand von Euch probiert?
    Bin für Tipps dankbar.
    Danke vorab und liebe Grüße
    Susanne & die Fellnasen.

    #2
    Da reagiert jede Hündin anders und es hilft nur ausprobieren. Chlorophylltabletten helfen auch bei manchen Hündinnen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Bei Cindy und Leni´s erster Läufigkeit konnte ich bemerken, dass aus ihrer Vulva glasiger Schleim lief. Meine beiden Hündinnen wurden bereits mit 6 Monaten läufig. Gegen Rüden mache ich nichts bei Cindy, gehe nur dann halt einsame Wege, wo wir keinen anderen Hund treffen. Wir haben hier im Wohngebiet auch intakte Rüden, ist noch nie einer vor der Gartentüre gestanden. Eventuell gibt jede Hündin ihren persönlichen Duft während der Läufigkeit ab, die Eine mehr, die Andere weniger.

      Vor der Kastration (Pyometra) von Leni roch diese immer sehr gut für Rüden, schon die ganz Jüngsten wollten bei ihr immer schnuffeln und aufsitzen. Leni war die geborene Mama, nach jeder Läufigkeit scheinschwanger und sie hätte eine gute Amme abgegeben. Cindy dagegen ist halt läufig und dies 3 Wochen und kein Rüde interessiert sich für sie, nicht mal in der Standhitze.

      VG Birgit
      GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antwort.
        Einen schönen Tag und viele Grüße
        Susanne & die Fellnasen

        Kommentar


          #5
          Ich würde, besonders in der ersten Läufigkeit, überhaupt nichts machen.
          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch mal abwarten. Auf meine Hündin reagieren die Rüden nicht so stark. In meiner Hundeschule werden Blattgrün-Tabletten empfohlen, die sollen den Geruch überdecken. Denke, das es sich bei Obstessig genauso verhält. Meine Kleine verträgt aber Obstessig gar nicht. Sie erbricht dann kurz nach dem Fressen alles wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X