Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreas Enzyme, breiiger Kot usw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oft st es auch hilfreich, wenn das Futter püriert wird, weil es die Verdauung erleichtert. Süßkartoffeln wurden schon erwähnt und viele kleine Portionen gibst Du schon?

    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen

      und deshalb ist das immer und bei allen und bei allem so?

      Nö. Wollte nur nach den vielen negativen Aussagen eben auch eine positive beisteuern
      LG - Claudia und das Lottchen

      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kassandra678 Beitrag anzeigen
        scheisserle

        Welche Menge Kreon bekommt dein Hund und welches Körpergewicht hat er?
        Gibst du die kompletten Kapseln oder streust du es über‘s Futter?

        Bevor ich das Futter oder die Fleischsorte wieder wechsel - ist ja noch nicht so lang her - würde ich dann lieber das Enzym Produkt wechseln.

        Mich beschäftigt auch noch die Aussage von Anne410, dass zu viel Enzym weichen Kot verursachen kann.

        Ich würde mich sehr freuen, mehr zu dem Thema Enzyme zu erfahren.

        LG, Kassandra
        Hallo Kassandra,
        ich habe die 25000 Kreon, je nach Futter, d.h. roh oder Dose, gibt es eine oder zwei Kapseln zusammen mit eine Vit. B Komplex Tablette nach dem Füttern, in einer Scheibe Wurst verpackt. Dann gibt es noch eine Scheibe Wurst, wenn es keine Dose gibt, mit Eierschalen und Calciumcitrat.. Ich bevorzuge ital. Mortadella, da haben die Scheiben eine großen Durchmesser, kann man alles gut einpacken.
        Christo akzeptiert in seinem Futter keinerlei Zusätze mehr. Auch kein Knochenmehl, Eierschalen oder Caliciumcitrat, das bachte mich wirklich in Schwierigkeiten.
        Angefangen hatte ich mit den Enzymen von Pernaturam, das Futter rührte er, nach ca. 2 Wochen nicht mehr an. Der Geruch des vorverdauten Fleisches war wirklich unangenehm. Ich konnte ihn verstehen.


        Ein liebes Forie gab mir zum Testen die 10000er Kreon Kapseln, die würde ich auch empfehlen, weil man damit sich langsam der optimalen Dosierung nähern kann. Christo wiegt derzeit wieder 35 KG .
        Meine THP ist Ernährungsberaterin nach Swanie Simon, sie hat mir so meine ich 1000mg pro KG Köpergwicht (pro Mahlzeit) empfohlen. Das ist aber keine Dosierungsempfehlung, sondern lediglich ein Richtwert, man muss sich da rantasten, weil man ja einfach nicht weiß wie gut die Drüse noch arbeitet, auch unsere Tierärzte konnten keine genauere Empfehlung geben.
        Wir haben morgen Abend wieder Physiotherapie, da frage ich gerne nochmal nach, da ich den Richtwert nicht mehr genau im Kopf habe.

        Übersosieren kann man im Grunde nicht, allerdings fällt mir jetzt während des Schreibens auf, als ich noch 3 Kapseln gab, dass er durchaus mal breiig war. Das Problem bei "Überdosierung" ist, dass dann Sodbrennen enstehen kann, was sich wieder um auf den Appetitt auswirken kann, sprich bei Christo am Morgen.
        Ein weiterer Trick ist, dass ich am Abend grundsätzlich was anderes füttere, wie am Morgen....
        Wenn wir Reis,Nudeln, Kartoffeln oder Gemüse kochen, kriegt er davon ab, allerdings rühre ich es nicht mehr unter, sonder lege es "sortenrein" in den Napf, dann kann Herr Hund wählen.
        Süßkartoffel fallen hier unter die Kategorie: "Bäh", obwohl er sie vorher noch nicht kannte. Ok. Ich kann ihn verstehen.


        .....und wenn gar nichts anderes geht, getrocknetes Hähnchenbrustfleisch,selbergebackene Leberkekse mit viel Eierschale drin (Knochenmehl richt der Bub auf 100m Entfernung) gehen immer. Besser als nichts.

        Für Sodbrennen habe ich immer Griechischen Joghurt oder Sahne zu Hause...

        Die kürzeste Phase in der "Disziplin Gerne Fressen" hatte ich,nach einem Test von 2 KG Trofu, welches er gerne fraß. nachdem ich dann für 8 KG Trofu 60 € hingelegt hatte, von 3 Tagen.
        Seit etwa 4 Wochen frisst Christo wieder fast ausschließlich roh oder Dose , allerdings muss ich ständig durchwechseln. Rindfleisch und Pute ist derzeit "out", dafür ist grüner Pansen, Blättermagen, Ziegenfleisch derzeit sehr angesagt.
        Dose ist immer als Alternative im zweiten Napf, diese steht tagsüber immer da. Meist frisst er tagsüber so eine viertel bis halbe Dose.

        Auf die Nacht gibt es noch eine Spritze mit aufgekochtem "slippery Elm" welches den Magen auskleiden soll und mit dem wir das Sodbrennen und die Übelkeit einigermaßen im Griff haben.

        Sorry für den Roman, aber das Füttern bei einem Hund, der alles fraß, außer Erdbeeren und Brezel, was nicht bei Drei auf'm Baum war, da ist das wirklich eine Umstellung. Man kann das einfach nicht glauben, weil ich weiß, wie man da manchmal völlig verzweifelt und hilflos daneben steht, schreibe ich alles auf was ich an Erfahrungen sammeln konnte, vielleicht hilft es Dir oder anderen.

        Alles Liebe und Gute für Euch Alle !

        Ach ja bei BSD sollte man faserarm füttern, das sind nur wenige Gemüse wie z.Bsp. Pastinaken.
        Flohsamenschalen mögen uns Menschen und einen gesunden Hund sicherlich helfen und gut tun, aber ich traue nich nicht an solche Sachen.
        Hatte die Tage einen "Gaisburger Marsch" gekocht. Eintopf mit Rindfleischwürfel, vielen verschiedenen Gemüsen, Kartoffeln und selber gemachten Spätzle. (Dazu gibt es dann Saitenwürstle besser bekannt als Wiener Würstchen jammi)
        Christo fraß voller Freude die Zugabe zu seinem Fleisch. Die erste Portion vertrug er hervorragend. Ich freute mich sehr, hatte die Hoffnung ihm endlich wieder auch Gemüse und a bisele KH zu füttern zu können. Die zweite machte dünnen breigen Kot und Sodbrennen und Übelkeit.
        Danach fraß er alles andre (also auch das was nicht im Eintopf war) und was bisher schmeckte, gar nicht mehr.
        Da waren wir ganz schnell wieder bei Null.
        Frühstück war dann getrocknete H.bruststreifen, Leberkekse und getrocknete Lunge.
        Derzeit frisste er sehr gerne grüner Pansen, Blättermagen, Ziege und seit heute Abend wieder Hähnchenbrust.

        Mein Fazit ist, keine Experimente, never change a winning Team.


        Zuletzt geändert von scheisserle; 20.11.2019, 00:37.
        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

        Kommentar


          #34
          . Jutta!

          Kommentar


            #35
            Hallo Jutta, du meinst sicher eine Kapsel pro 10 KG Körpergewicht oder? Sonst müsstest du pro Mahlzeit ja 35 Kapseln geben bei 35 kg KG?
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #36
              So hat Harry es auch bekommen: 10.000 IE bei ca 12 kilo KG.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #37
                Wie geht man denn diagnostisch vor, bevor man ein Mittel wie Kreon gibt?
                bei Theo weiss ich die Ursache bisher nur über Vermutung und Symptome...
                heute hat er wieder blutigen Schleim geschittert
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund ODAY

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde die Elastase im Kot bestimmen lassen.

                  Armer Theo.
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #39
                    Danke Nadine, das nehme ich dann mal in Angriff
                    ihr seid ja auch gebeutelt im Moment, weiter gute Besserung an MajaMotte

                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund ODAY

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von khali Beitrag anzeigen
                      Hallo Jutta, du meinst sicher eine Kapsel pro 10 KG Körpergewicht oder? Sonst müsstest du pro Mahlzeit ja 35 Kapseln geben bei 35 kg KG?
                      Richtig, die 10000 IE Kapseln sind für 10 KG Körpergwicht gedacht. Es werden als 1000 IE pro 1 KG Körpergewicht empfohlen, habe extra heute Abend nochmals meine THP gefragt.
                      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                      Kommentar


                        #41
                        Alles Gute für Euch weiterhin.
                        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                        Kommentar


                          #42
                          Ah verstehe, danke für die Erklärung!
                          Viele Grüße,
                          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Analyse von Majas Kot kam heute. Sie hat keine Würmer und keine Giardien aber dafür Kokzidien. Sie wird jetzt dagegen behandelt. Hatte das jemand schonmal? Was kann ich noch tun um den Darm wieder auf Vordermann zu bringen? Ich hab das Darmaufbaupräparat von Swanie da aber leider irgendwo in einer Umzugskiste und eventuell sogar schon in den NL. Mist.
                            Viele Grüße,
                            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von khali Beitrag anzeigen
                              Ich hab das Darmaufbaupräparat von Swanie da aber leider irgendwo in einer Umzugskiste und eventuell sogar schon in den NL. Mist.

                              Total OT, aber: erzähl

                              Kokis und Giardien sind sehr ähnlich: Ich würde genauso vorgehen wie bei Giardien auch. Kefir, Kräuterbuttermilch, KH-armes Futter wenn es geht.......

                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab mit der Kräuterbuttermilch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, mehrere Hunde haben die mir direkt wieder vor die Füße gekotzt, deshalb werde ich morgen das Medikament abholen und in 3 Wochen möchte die TÄ nochmal eine Kotprobe kontrollieren. Das werd ich aber dann selbst machen.
                                KH armes Futter bekommt sie schon, derzeit kriegt sie quasi nur gekochtes Fleisch. Das sollte ich auch noch eine Weile beibehalten, wenn die Darmschleimhaut beschädigt ist oder? Kefir werd ich dann mal besorgen. Danke Anne!

                                Ich zieh nächsten Monat in die Niederlande nach Roermond.
                                Viele Grüße,
                                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X