Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trockne und schuppige Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trockne und schuppige Haut

    Hallo,
    meine beiden Mädels haben extrem schuppige und trockne Haut. Ich gebe schon Boretsch- und Kokosöl ins Futter und es gibt 2 x pro Woche jeweils ein Eigelb. Habt Ihr noch Tipps?
    Danke vorab und viele Grüße
    Susanne & die Mädels

    #2
    Hallo,

    mein Hund hat ebenfalls trockene und schuppige Haut, verursacht durch ein genetisch bedingtes Hautleiden. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Nachtkerzenöl gemacht. Der ganze Hund wird damit eingeölt und danach ein langer Spaziergang gemacht. Anfangs war es 1x pro Woche notwendig, mittlerweile 1x pro Monat. Nachtkerzenöl ist ein sogenanntes trockenes Öl, d.h. es zieht recht schnell ein. Zusätzlich gebe ich pro Mahlzeit ca. 15 Tropfen von dem Öl über das Futter (mein Billy ist verrückt nach diesem Öl, er würde es löffelweise nehmen).
    Wegen der benötigten Mengen beziehe ich es in 1/2-Liter-Flaschen.
    Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
    unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

    Kommentar


      #3
      danke das werde ich mal ausprobieren. Liebe Grüße Susanne & die Mädels

      Kommentar


        #4
        Borretsch- und Kokosöl haben aber kaum Omega-3-Fettsäuren. Ich würde es mal mit Lachsöl im Futter probieren. Außerdem kann man auch Biotin geben.
        Das schuppige Fell ist sicher der Heizungsluft zuzuschreiben. Immer gut kämmen, dass Luft an die Haut kommt. Und wenn es nur trockene Stellen sind, kann man die gut mit Nachtkerzenöl oder Olivenöl einreiben. Hierzu das Öl auf den Fingerkuppen verteilen und damit durch das Fell durch auf die Haut massieren. Ich gebe zu, bei einem Ultrakurzhaarhund dürfte das schwierig werden.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar

        Lädt...
        X