Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canosan --> allergische Reaktionen / Unverträglichkeiten möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canosan --> allergische Reaktionen / Unverträglichkeiten möglich?

    Guten Morgen alle zusammen,

    die Überschrift sagt schon alles im Grunde. Über Canosan gibt es ja recht wenig zu finden, ausser vom Hersteller selbst.

    Mein Junghundschlappohrmonster hat eine miese Ohrenentzündung, leider habe ich erst am Donnerstag einen Termin bei der Dermatologin bekommen, der ich sehr vertraue.

    Wir waren am Meer letzte Woche. Dort fing es an. Nun könnte es natürlich sein, dass es am Meerwasser/Sand/Wind liegt.

    Oder aber der Kerle ist allergisch. Was mein Albtraum wäre, denn mein letzter Hund war schwerst allergisch.

    Ich dachte nun an Canosan... habt ihr da schonmal Allergien mit feststellen können?



    Oder aber vlt kann jemand noch was zur Erfahrung mit dem Meer sagen.

    LIEBEN DANK

    #2
    Guten Morgen,

    da ich leider auch einen hochgradigen Allergiker auf so ziemlich alles habe, kann ich mir deine Panik vor einem erneuten Allergikerhund sehr gut vorstellen.
    Laut meiner Dermatologin kann man bereits bei der 2. Ohrentzündung von einem allergischen Geschehen ausgehen.
    Also einmal "darf" sich ein Ohr entzünden, passiert es ein zweites mal ist es höchstwahrscheinlich allergisch bedingt.
    So ist wohl die aktuelle Sichtweise bei Tierärzten (zumindest unter Dermatologen).

    Ich hab mal die Inhaltsstoffe von Canosan gegoogelt, an erster Stelle steht Getreide, was bei Allergikern ja hoch im Kurs steht.
    War bei meiner Hündin auch mit das erste auf das sie reagiert hat.

    Es kann also gut sein, dass dein Hund darauf reagiert. Ich würde es an deiner Stelle weglassen und lieber frühzeitig mit einer guten Tierheilpraktikerin testen ob allergische Reaktionen vorhanden sind.
    Ich habe da tolle Erfahrung mit Bioresonanz gemacht, allerdings muss der Therapeut auch erfahren sein um das wirklich gut hinzubekommen.

    Bevor du nun komplett in Panik verfällst, die Möglichkeit, dass es vom Meerwasser/Sand/Wind kommt, ist natürlich auch gegeben.
    Ist er im Meer auch geschwommen? Vielleicht Wasser ins Ohr bekommen? Oder sich im Sand gewälzt?

    Auf jeden Fall schnelle und gute Besserung an deinen Jungspund.
    Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
    - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen

      Ist er im Meer auch geschwommen? Vielleicht Wasser ins Ohr bekommen? Oder sich im Sand gewälzt?

      Ja sowohl als auch...

      Kommentar


        #4
        Dann mach dich erstmal noch nicht verrückt.
        Canosan weglassen würde ich trotzdem. Auch bei meinem nicht-Allergiker verzichte ich auf Getreide.
        Aber das ist nur meine Sichtweise.
        Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
        - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

        Kommentar

        Lädt...
        X