Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie mit künstlicher Hüfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cassie mit künstlicher Hüfte

    Guten Morgen in die Runde,

    ich bin neu hier und wollte uns vorstellen:

    Ich bin Madlen, 28, aus Schleswig-Holstein und wohne zusammen mit meiner American Bulldog - Mix Hündin Cassie, 4 Jahre, drei Katzen und einer Kornnatter

    Cassie ist der erste Hund, für den ich allein verantwortlich bin und gleich ein Montagsmodell
    Sie hat ständig irgenwelche gesundheitlichen Probleme und ich hoffe hier auf Hilfe.

    Cassie ist der typische Kofferraumwelpe vom Vermehrer.. kam mit 6-8 Wochen über die Grenze und wurde nur mit Reis + Huhn + Möhren ernährt, ehe sie zu mir kam.
    Ich hab mich dann um alles gekümmert, Grundimmunisierung etc.pp. und wir hatten das erste Jahr eigentlich keine weiteren Probleme.

    Und dann ging ihre erste Läufigkeit los, die vollkommen durcheinander war (und über mehrere Monate ging), inkl. Gebärmutterentzündung und Zystom. Danach habe ich sie kastrieren lassen.
    Der TA hat aber gepfuscht, sie wurde weiterhin scheinschwanger und deshalb musste sie noch ein zweites Mal kastriert werden.

    Danach entwickelte sich eine SDU sowie Allergien, gegen Getreide und Bienenstiche (sie hatte schon zwei anaphylaktische Schocks).

    Seit Anfang 2018 hatte sie Probleme mit ihrer Hüfte.
    Im November 2018 konnte sie auf einmal kaum noch stehen, wurde von Kopf bis Fuß auf dem Kopf gestellt (es standen auch Rheuma und ein Bandscheibenvorfall im Raum), wir haben 2 MRTs und ein CT machen lassen, um Größeres auszuschließen und es kam heraus, dass nur die HD und die daraus resultierende Schonhaltung ihr solche Probleme bereitet.
    Wir haben fast ein Jahr lang 2x wöchentlich Physiotherapie mit Hydrolaufband gemacht, leider wurde es trotzdem immer schlechter.
    So wurde ihr im November 2019 ein künstliches Hüftgelenk implantiert - und es war ein voller Erfolg!

    Aktuell macht uns die Schilddrüse sowie ihr Magen Probleme. 2019 hatte Cassie massiv Schmerzen + Stress aufgrund der Hüfte, bekam viel Schmerzmittel und hatte eine Narkose sowie 2 Sedierungen.
    Ihr Blutbild im September und Februar waren vollkommen ok, die Schilddrüse im September auch (da habe ich nur ein kleines Profil machen lassen) und aktuell warte ich auf einen Termin bei einer SDU-Spezialistin (mit großen Schilddrüsenprofil).

    Ihre Magen/Darm-Probleme fingen vor knapp 3 Wochen an. Da hat sie mich eine Nacht komplett wach gehalten und wollte nicht liegen. Wenn sie für 5 Sekunden lag, furzte sie und sprach wieder auf.
    So war eine Nacht und dann hatten wir knapp eine Woche Ruhe, sie hatte weichen Kot aber war sonst nicht auffällig (eine Darmkur wollte ich sowieso machen).
    Dann hatten wir noch so eine Nacht in abgeschwächter Form und das Wochenende 09./10. Februar war ganz schlimm, da gefiel sie mir gar nicht. Weniger Appetit, wieder nächtliche schlimme Bauchschmerzen und allgemein Abgeschlagen.
    Als sie dann Montagmittag einmal gekotzt hat (Galle, Cassie kotzt so gut wie nie) hab ich mir wirklich sehr Sorgen gemacht und bin zum TA Gefahren. Ich habe an Fremdkörper oder Pankreatitis gedacht.
    Beides ist aber nach Röntgen und Blutblut ausgeschlossen. Auch Parasiten.
    Ich füttere ihr seit dem schlechten Wochenende wenige kleine Portionen fettarmes Dosenfutter mit Heilerde, Ulmenrinde, bei Bedarf SabSimplex, Nux Vomica oder Omeprazol. Darmkur machen wir mit Bactisel.
    Vorher bekam sie Barf-Menüs.

    Dazu muss ich sagen,dass Cassie eine wirklich mäklige Fresserin ist. Schon immer. Ich habe früher das Barf selbst zusammengestellt, aber sobald Innereien oder irgendeine Zutat drin war, die sie nicht mochte(sämtliches Gemüse zum Beispiel), hat sie konsequent stehen gelassen. Über Wochen. Und ich habe etlich viel weggeschmissen. Dann hat sie die Barf-Menüs prrobiert und war von Anfang an Feuer und Flamme dafür. Hat quasi immer sofort aufgefressen. Deshalb bin ich da bei geblieben, seit ungefähr 1,5 Jahren und es ging ihr immer super damit.
    Ich bin jetzt, wenn wir mit der Schonkost durch sind, am Überlegen mit dem Selbst zusammenstellen wieder anzufangen.

    So, genug meinerseits, ist ein ganz schön langer Text geworden.
    Ich bin gespannt auf eure Anregungen
    Grüße,
    Madlen
    Zuletzt geändert von Cassie; 17.02.2020, 10:20.

    #2
    Madlen, ich hoffe du findest hier für Cassie viel Input
    Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
    Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

    Kommentar


      #3
      Zitat von blackdevil Beitrag anzeigen
      Madlen, ich hoffe du findest hier für Cassie viel Input

      Danke, das hoff ich auch

      Irgendwie kriegen wir das Püppi schon heile

      Kommentar


        #4
        Die süße hat schon so viel geschafft und so viel Lebensqualität gewonnen, der Rest ist ein Klacks
        Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
        Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

        Kommentar


          #5
          Zitat von blackdevil Beitrag anzeigen
          Die süße hat schon so viel geschafft und so viel Lebensqualität gewonnen, der Rest ist ein Klacks
          Ja, wenn ich jetzt den Termin bzgl der SDU hatte (Mittwoch) wirds denk ich nochmal bergauf gehen. Mal schauen was dann als nächstes kommt

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wie schön das du nun auch hier bist.

            Ich hoffe du findest noch einiges an Input.

            Kommentar


              #7
              Die niedrigen SD Werte könnten aber auch dadurch bedingt sein, das sie viel Stress hatte, Medikamente bekommen hat und eine ganze Zeitlang komplett anders leben musste, als sie es bisher gewohnt ist. Ich mein damit die körperlichen Einschränkungen etc.

              Das würde ich an deiner Stelle im HInterkopf haben, vielleicht braucht die SD einfach nur nen Schubs und muss eine Zeitlang unterstützt werden um dann wieder normal zu arbeiten.
              Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
              Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

              Kommentar


                #8
                Zitat von blackdevil Beitrag anzeigen
                Die niedrigen SD Werte könnten aber auch dadurch bedingt sein, das sie viel Stress hatte, Medikamente bekommen hat und eine ganze Zeitlang komplett anders leben musste, als sie es bisher gewohnt ist. Ich mein damit die körperlichen Einschränkungen etc.

                Das würde ich an deiner Stelle im HInterkopf haben, vielleicht braucht die SD einfach nur nen Schubs und muss eine Zeitlang unterstützt werden um dann wieder normal zu arbeiten.

                Ja, deshalb nehm ich das auch jetzt erst in Angriff und nicht parallel zur OP etc.
                Jetzt sollte sie ja etwa wieder auf einem "normalen" Level sein.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Waldkind Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wie schön das du nun auch hier bist.

                  Ich hoffe du findest noch einiges an Input.
                  Danke, ja, das hoff ich auch

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich liebe Madlen,
                    schau mal

                    https://tierarztpraxis-longuich.de/willkommen.html

                    Sehr kompetent ;sehr hilfsbereit ...
                    Hab eine Hündin mit Latenten hohen Leberwetrn
                    Hab Eine krebskranke Hündin & seit Dezember ‚19 mit Morbus Crohn
                    seitdem wir dort sind gehts meinen Wölfen wesentlich besser...

                    ​​​​​​​Preis/Leistung stimmt ...
                    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
                      Herzlich liebe Madlen,
                      schau mal

                      https://tierarztpraxis-longuich.de/willkommen.html

                      Sehr kompetent ;sehr hilfsbereit ...
                      Hab eine Hündin mit Latenten hohen Leberwetrn
                      Hab Eine krebskranke Hündin & seit Dezember ‚19 mit Morbus Crohn
                      seitdem wir dort sind gehts meinen Wölfen wesentlich besser...

                      ​​​​​​​Preis/Leistung stimmt ...
                      Hi, danke.
                      Ich hab ja die Hoffnung, dass sich ihr Allgemeinzustand verbessert, wenn wir die Schilddrüse im Griff haben. Die ist ja dezent wichtig
                      Ansonsten werde ich wohl auch zu einer THP gehen.
                      Grüße,
                      Madlen

                      Kommentar


                        #12
                        So, gestern das Gespräch mit der TÄ gehabt zwecks SDU, wir gehen jetzt von 800 auf 1200.
                        Magen/Darm ist viel besser geworden, ich hab ab und an den Eindruck ist ist schlecht oder sie übersäuert, aber der Kot ist die letzten Tage gut und sie hat bei Weitem nicht mehr solche Schmerzen.

                        Hättet ihr vielleicht Interesse Vorher/Nachher Videos von Cassies operierter Hüfte bzw. dem Gangbild zu sehen? Darf ich Youtube Videos verlinken?

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen,
                          ich hab da nochmal ne Frage in die Runde:
                          Können solche Verdauungsprobleme mit der Niere zusammenhängen?
                          Von Übelkeit und Appetitlosigkeit weiß ich, die betreffen ja aber eher den Magen. Ist auch der Darm uU. betroffen?

                          Cassie hat mir die letzten 2 Tage in die Wohnung gepinkelt, vor 2 Wochen hatte ich schon mal ne Pfütze, die ich nicht zuordnen konnte.
                          Trinken tut sie nicht vermehrt, aber schon mehr pischern.

                          Kann das mit den Dosen zusammenhängen? Treibt eines der Medikamente?

                          Cassie hatte schon mal Probleme mit Inkontinenz, da ist sie aber im Schlaf komplett ausgelaufen. Die Pfützen jetzt sind nicht in ihrem Schlafplatz.

                          Kommentar


                            #14
                            Darf ich Youtube Videos verlinken?
                            Ja

                            Zum Rest kann ich leider nichts beisteuern, außer gute Besserung zu wünschen
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #15
                              Das könnte auch mit dem Rücken zusammenhängen. Hast Du einen Osteopathen, der da mal schauen kann?
                              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X