Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormonstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hormonstörungen

    Meine 11-jährige Schäferhündin is seit mehr als 8 Wochen in Hitze. Anfangs blutete sie mehr als 4 Wochen, dann ist wie bei der normalen Hitze ihr Geschlechtsteil geschwollen und es gibt noch gelegentlich leicht rosa-wäßrige Tropfen. Die Rüden sind interessiert, allerdings weniger als bei einer normalen Hitze. Eine Ultraschalluntersuchung hat eine Pyometra ausgeschlossen; eine Blutuntanalyse zeigte keine Anzeichen einer Entzündung oder Infektion. Der TA meint,es ei eine Hormonstörung, die bei älteren Hündinnen öfter vorkomme. Man muß bzw. könne da nix machen. Was haltet ihr davon? Das kann doch kein Dauerzustand sein. Wäre ein Hormonspiegel sinnvoll und könnte ein evtl. fehlendes Hormon erkannt und ersetzt werden oder gibt es zuviel von einem Hormon? .

    #2
    Dauerbrunst/-hitze wird oft von Zysten an den Eierstöcken ausgelöst. Und natürlich kann das behandelt werden. Aber vor Behandlung steht die Diagnose.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Das Problem bei Zysten ist, dass man nur etwa die Hälfte im Ultraschall erkennen.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #4
        Und wie, außer durch Ultraschall, kann man die Diagnose sichern. Und wie behandeln (außer durch OP)?

        Kommentar


          #5
          Diagnose: Blutbild, endokrinologisches Profil. Zu Behandlungsmöglichkeiten möchte ich mich erst äussern, wenn eine Diagnose vorliegt.
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar

          Lädt...
          X